UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hausschlüssel kopieren

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Hausschlüssel kopieren

Beitragvon Ekx » Do 12. Jan 2012, 16:41

Ich würde mir wünschen, dass man Kopien von Haus-/Stallschlüsseln ausschließlich von den Goldschlüsseln herstellen kann.

Der Sinn dahinter ist der, dass man so als Hausbesitzer besser überblcken kann, wer alles einen Schlüssel hat, da man im Normalfall ja der einzige ist, der einen solchen goldenen Schlüssel vom Haus/Stall besitzt.

Ein Vorteil hätte man dann vor allem als Vermieter von Häusern, da man sich so sicher sein kann, dass kein Mieter des Hauses sich Schlüssel vervielfältigt hat. Natürlich kann man das Schloss nach dem Ausziehen wechseln, was jedoch auch einiges an Arbeit in Anspruch nimmt, da man ja etliche Schlüssel wieder nachmachen muss, damit der nächste Mieter auch mit allen seinen Chars einziehen kann.

Desweiteren könnte man es auch so erklären, dass Kopien von Kopien schlicht immer schlechter sind als die Originale und deshalb diese dadurch nicht mehr richtig ins Schloss passen.

mfg
Benutzeravatar
Ekx
Offline
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 21:03

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon Misa » Do 12. Jan 2012, 16:56

Dafür :!:

Spart ne Menge arbeit und macht es für den Hausbesitzer übersichtlicher, wie ekx schon es nannte.
Benutzeravatar
Misa
Offline
 
Alter: 23
Beiträge: 71
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 15:26

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon Seltin » Do 12. Jan 2012, 19:06

Ich bin ebenfalls dafür!
Benutzeravatar
Seltin
Offline
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 04:53

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon Amarutu » Do 12. Jan 2012, 19:32

den wunsch gabs schon mal. damals wurde er abgelehnt. mittlerweile denke ich, dass es ein fehler war. daher bin ich dafür.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 13. Jan 2012, 18:09

Hach Dabo is back ! ;P

Dafür.
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 761
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon Xexxa » Fr 13. Jan 2012, 18:33

ich bin dafür das ich dagegen bin aber genau genommen bin ich dafür da ich ja auch bald unter die vermieter gehe
Benutzeravatar
Xexxa
Offline
 
Beiträge: 104
Registriert: So 13. Feb 2011, 21:13
Wohnort: Nordhessen

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon Ekx » Fr 13. Jan 2012, 18:47

Ich finde es ja klasse, dass einige dem wunsch zustimmen. Würde mich aber freuen, wenn auch weiter Vor- sowie Nachteile aufgezählt würden. So würde der Staff tendenziel eher abschätzen können, ob es schlussendlich sinnvoll wäre, diesen Wunsch umzusetzten oder eben nicht.

mfg
Benutzeravatar
Ekx
Offline
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 21:03

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 13. Jan 2012, 20:05

Sinnvoll, wenn keine Nachteile mehr genannt werden.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1054
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon Amarutu » Fr 13. Jan 2012, 22:48

nachteil: man ist geliefert, wenn man keinen goldenen schlüssel mehr für das haus hat. (wenn die durch bugs und abgelaufene spielerkonten weggekommen sind)

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 13. Jan 2012, 23:05

Dann sollte man wenn man am Hausschild die Funktion "Schlösser austauschen" wählt einfach einen goldenen Schlüssel ins Backpack gelegt bekommen. Problem gelöst.
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 761
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon FlamingBiFi » Fr 13. Jan 2012, 23:11

Würde auch begrüßen das die Goldenen Schlüßel auch mehrfach existieren können , wenn gewollt.

z.B. für gemeinsam bezahlte Gildenhäußer
Benutzeravatar
FlamingBiFi
Offline
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:03

Re: Hausschlüssel kopieren

Beitragvon Laios » Fr 23. Aug 2013, 11:39

Steht auf der ToDo-Liste
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42


Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste