UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

pflanzenzucht

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

pflanzenzucht

Beitragvon Minerva » Mi 7. Sep 2011, 18:11

ich wünsche mir das auf sigena sofern den möglich die pflanzenzucht eingeführt wird.
damit meine ich die hübschen dekopflanzen die es in uo so gibt .

mit freundlichen grüßen minerva
Benutzeravatar
Minerva
Offline
 
Alter: 76
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Apr 2011, 16:15
Wohnort: Essen

Re: pflanzenzucht

Beitragvon Damnoesus » Do 8. Sep 2011, 08:01

wäre auch dafür . vll nicht ganz so extrem bunt eher natürliche farben :)

mfg damno
Benutzeravatar
Damnoesus
Offline
 
Alter: 47
Beiträge: 388
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:25
Wohnort: Ennepetal

Re: pflanzenzucht

Beitragvon Peter Lustig » Do 8. Sep 2011, 08:40

Gibt es schon blos die Samen sind alle wohl weg Irgentwie Ich weis das GM Zerano das mal Implementiert hat und dann konnte man Blumensamen Pflanzen!
Aber wer die wo hat ob das nicht wegen 1000000 bugs rausgeschmissen worden ist oder oder oder oder keine Ahnung bei Zerano ging immer alles schnell.
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: pflanzenzucht

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 8. Sep 2011, 10:11

Minerva - ich hoffe du wünschst dir nicht ein solches Pflanzensystem wie auf Dabo ! Das war anfangs ganz nett aber als dann einige krasse Farben eingeführt wurden war es grauenvoll.

Daher bin ich sofern dagegen. Man könnte ja einfach ein "Blumenloui" (Blumenhändler^^) nach Sunna stellen der dort Vasen, Blumentöpfe und solch ein Kram verkauft. Die sollten aber schon 1,5 - 4k kosten...
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: pflanzenzucht

Beitragvon Snipe88 » Do 8. Sep 2011, 10:28

Den wunsch kann ich unterstützen, sofern keine Sonderfarben vorkommen.
Benutzeravatar
Snipe88
Offline
 
Beiträge: 628
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 07:18
Wohnort: Grömitz

Re: pflanzenzucht

Beitragvon Minerva » Do 8. Sep 2011, 13:23

naja einen blumenhändler find ich nicht so gut.sollte schon ne zucht werden.man kann es ja wie damno schon sagt auf natürliche farben beschränken sofern es so gewünscht wird.
und wer es nicht mag muss diese möglichkeit ja nicht nutzen.

minerva
Benutzeravatar
Minerva
Offline
 
Alter: 76
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Apr 2011, 16:15
Wohnort: Essen

Re: pflanzenzucht

Beitragvon GM Kaylum » Do 8. Sep 2011, 17:51

Wie bereits gesagt, hat Zerano schonmal ein Blumen-zucht system eingebaut.
Habe es noch nicht getestet, aber der Blumenladen steht schonmal im groben.

Werde es die Tage zu Ende bauen und dann setzten wir mal einen Vendor rein der Samen und bereits fertige Blumen mit Topf verkauft oder so.

Irgend einen Weg finden wir da schon.
Benutzeravatar
GM Kaylum
Staff
Offline
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:55

Re: pflanzenzucht

Beitragvon Damnoesus » Do 8. Sep 2011, 18:51

super kaylum du bist der beste :)
Benutzeravatar
Damnoesus
Offline
 
Alter: 47
Beiträge: 388
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:25
Wohnort: Ennepetal

Re: pflanzenzucht

Beitragvon Tharon » Do 8. Sep 2011, 21:34

Die Samen gab es nur auf einer Quest...

Tharon
Offline
 
Beiträge: 262
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:58

Re: pflanzenzucht

Beitragvon GM Kaylum » Do 8. Sep 2011, 23:07

Habe heute einen Spieler gebeten die Samen für mich zu testen.

Soweit klappt alles, doch wir müssen abwarten ob auch tatsächlich etwas wächst.

Desweiteren müssen noch gewisse Grafiken und Meldungen eingebunden werden. Doch wie lange dies dauert kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.

Es sei aber gesagt das ein Blumen (-verkauf) System geplannt ist, und auch in den Kinderschuhen steckt.
Benutzeravatar
GM Kaylum
Staff
Offline
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:55

Re: pflanzenzucht

Beitragvon Midas » Fr 9. Sep 2011, 01:15

Habe das ganze damals schon testen dürfen es klappt alles, jedoch verfallen die pflanzen viel zu schnell, brauchen Zuviel heil und Cure stärke und Mana tränke und viel Zuviel Wasser, sollte man alles noch anpassen so dass sie alle 2 - 4 Tage gepflegt werden müssen andernfalls ist es zu schwierig.
Des Weiteren kann ich dazu sagen das man die samen zum Kauf rar machen sollte, da man ja auch samen beim Ernten der pflanzen bekommt, die Pflanzen sind soweit auch alle einfarbig müsste man also noch Random einstellen, die Kreuzung hatte leider auch nicht nicht funktioniert, ansonsten geht alles also ein gutes System.

Midas
Offline
 
Alter: 35
Beiträge: 141
Registriert: Di 2. Aug 2011, 03:20

Re: pflanzenzucht

Beitragvon Tharon » Fr 9. Sep 2011, 07:21

Warum nicht einfach irgendwo Pflanzen hinstellen die man in der Wildnis findet und Samen ernten kann? Und einen Npc, der die Pflanzen falls ausgewachsen einkauft...

Alle Pflanzfarben sind normale Farben sonst wird der Topf der Pflanze mitgefärbt und das sieht einfach doof aus

Tharon
Offline
 
Beiträge: 262
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:58

Re: pflanzenzucht

Beitragvon Midas » Fr 9. Sep 2011, 07:32

Tharon hat geschrieben:Warum nicht einfach irgendwo Pflanzen hinstellen die man in der Wildnis findet und Samen ernten kann? Und einen Npc, der die Pflanzen falls ausgewachsen einkauft...


Gute sache !

Tharon hat geschrieben:Alle Pflanzfarben sind normale Farben sonst wird der Topf der Pflanze mitgefärbt und das sieht einfach doof aus


Lässt sich das nicht beheben ?

Midas
Offline
 
Alter: 35
Beiträge: 141
Registriert: Di 2. Aug 2011, 03:20

Re: pflanzenzucht

Beitragvon Tharon » Fr 9. Sep 2011, 11:37

Tharon hat geschrieben:Alle Pflanzfarben sind normale Farben sonst wird der Topf der Pflanze mitgefärbt und das sieht einfach doof aus


Lässt sich das nicht beheben ?[/quote]

Ich wüsste nicht wie, ich glaube kaum, da das "item"/Bild ein einziges bild ist und nicht 2 bilder ---> topf und die pflanze

Ausser man baut neue grafiken/bilder ein...

Tharon
Offline
 
Beiträge: 262
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:58

Re: pflanzenzucht

Beitragvon NegiMagi » So 11. Sep 2011, 19:00

Tharon hat geschrieben:
Tharon hat geschrieben:Alle Pflanzfarben sind normale Farben sonst wird der Topf der Pflanze mitgefärbt und das sieht einfach doof aus


Lässt sich das nicht beheben ?


Ich wüsste nicht wie, ich glaube kaum, da das "item"/Bild ein einziges bild ist und nicht 2 bilder ---> topf und die pflanze

Ausser man baut neue grafiken/bilder ein...[/quote]

Doch das lässt sich recht einfach beheben. Man muss nur die Grafik umpatchen so das die Partial Hue tauglich ist und schon ändern nur die Blumen die Farbe ;)

NegiMagi
Offline
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:44

Nächste

Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron