UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Enkis 2h-Krieger Projekt

Klassenspezifische Fragen zum Krieger.

Enkis 2h-Krieger Projekt

Beitragvon GM Enki » Mi 4. Jan 2017, 14:16

Hallo Lieber Spieler, Interessierte und Veteranen!

Um mal wieder den Start neuer Spieler auf Reibungslosigkeit zu prüfen, und den Start der verschiedenen Klassen zu vergleichen habe ich einen Testkrieger erstellt und ihn für 2h gespielt. Diesen Trainingsbericht möchte ich hier vorstellen. Ich habe mich auf sehr einfache Dinge und ausschließlich die Angebote, die dauerhaft bei NPC's zu finden sind beschränkt.

Und los gehts!

Start:
Ich entscheide mich die Skills auszuwählen und keine vorgefertigten Sets zu wählen. Ich wähle Parry, Healing und Anatomy.

Als nächstes stelle ich mir ein paar Hotkeys ein. Sinnig finde ich:
Typ Say: .loot all cut, .opendoor, .arm 1, .disarm, .healme
und einmal noch „last object“
Mehr geht immer, diese hier sind mir für den Start wichtig.

(öffnen mit einem Klick auf den Options-Button in der Schneiderpuppe)
Bild

Als nächstes renne ich zum Kürschner-Npc um dort meine Lederrüstung zu verkaufen. (Npc ansprechen mit „verkaufen“ oder „sell“) Es gibt für Neue auch 2.000 Goldmünzen „Begrüßungsgeld“, ich brauche diese nicht. Nutzt sie als Reserve, falls bei euch etwas schief geht!

Von Dort aus hetze ich zum Feinschmiede Npc, um eine Holzfälleraxt zu kaufen. Angehende Keulenkämpfer wählen bitte einen Schmiedehammer. (Npc ansprechen mit „buy“ oder „kaufen“)


Mit dieser Ausrüstung bewege ich mich zu den Trainingspuppen auf dem Bauernhof westlich von Sunna. An diesen kann man seine Spielfigur trainieren, indem man die Trainingspuppe doppelklickt. Hier kommt jetzt der „last object“ hotkey ins Spiel. Drückt man, nachdem man die Puppe bereits doppelklickte, diesen Hotkey, wird die Puppe wieder benutzt, und das Training fortgesetzt. Dies Automatisiere ich mit UO-Loop.
Hier trainiere ich jetzt Schwertkampf mit der Holzfälleraxt und Ringen ohne Waffen bis 30%. Die 30 Schwertkampf erreiche ich nach 30min, die 30 Ringen nach weiteren 40min. Dabei erreichte ich
43 Str
32 Dex
25 Int (Hatte ich bereits im Menü gelockt, dass sich mit .skills [der Punkt davor ist wichtig] aufrufen lässt.)

Hiermit ist das Powergamen für das zu präsentierende Ziel erreicht. Powergaming ist ein Teil von Sigena. Wir erlauben diverse Werkzeuge, wie Injection, EasyUO und viele mehr, um die Maus zu schonen, aber es gehört zu der Art, wie wir Ultima Online spielen wollen dazu.

Nun beginne ich Schweine auf dem Bauernhof zu jagen. Damit meine ich die Borstentiere und nicht die Stadtwachen. Ziegen gehen auch. Also jage ich 2mal die Schweine und Ziegen in den Gattern auf dem Bauernhof. Lammkeulen werden weggeworfen, der Rest verkauft.

Bild
Bild

Skills: 50,3 Ana, 50,2 Heal, 50,1 Parry, 31,5 Sms, 30,4 Tac, 29,7 Wrs
Stats: 46 Str, 33 Dex, 25 Int
gesammeltes Gold: 1020

Nun geht es testweise in zwei Dungies!

1. Kanalisation
Ratten und Ochsenfrösche gehen super. Riesenratten auch … man sollte nur zwischendrin zum Heilen weglaufen. Mit einem Krummsäbel (169 Gold beim Schmied) geht es besser. Gegen Rattenmenschen sollte man noch nicht antreten. Dafür braucht man wirklich eine Rüstung und/oder bessere Skills.

2. Friedhof!
Skelette und Zombies gehen … einzeln … Stärkeres (also anderes) würde ich dort erstmal nicht angreifen.

Wohlstand:
13 Schmalz (in 100er Packen verkaufbar)
882 Goldmünzen (habe noch ein Krumschwert und ein Metallschild gekauft)
4 Krötenaugen (Sonderreagenzie für Magier, in 50er Packen verkaufbar)

Stats:
46 Str
33 Dex
25 Int

Skills
50,5 Parry
50,5 Ana
50,4 Healing
32,1 Swordmanship
31,1 Tactics
29,7 Wrestling

Das wars mit meinem 2h-Krieger-Projekt.
Über Vorschläge und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Bis dahin:
Viele Grüße,
Enki
Zuletzt geändert von GM Enki am Mi 4. Jan 2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

GM Enki
Staff
Offline
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 06:45

Re: Enkis 2h-Krieger Projekt

Beitragvon Tyrnar » Mi 4. Jan 2017, 17:34

Und ich frage mich die ganze Zeit wo ist die Zweihand, die er meint? Das ganze ist ein zwei Stunden Projekt. :)

Tyrnar
Offline
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 20:06

Re: Enkis 2h-Krieger Projekt

Beitragvon GM Enki » Mi 4. Jan 2017, 19:53

Hahahaha! Geil, da hast du ja echt noch die letzte denkbare Unklarheit rausgesucht, die noch möglich sein könnte, danke! Klasse! Ich hab oben dann mal den Wikipedia-Artikel zur Stunde verlinkt. Vllt ists dadurch ja eindeutiger. Wenn ich schon wie doof verlinke, dann auch richtig. :)

GM Enki
Staff
Offline
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 06:45


Zurück zu Krieger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste