UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Sigena files funktionieren nicht

Fehler und Ungereimtheiten im Spiel, im Forum oder auf der Homepage.

Sigena files funktionieren nicht

Beitragvon Bonbori » Sa 10. Nov 2018, 10:55

Habe gerade mal frisch Sigena installiert (Installer + Sigena files). Beim starten kommt dann "Failed to open file [pfad]unifonts[zahl zwischen 6 und 12].mul Error [irgendeine große Zahl]". Sowohl mit als auch ohne Injection. Die Datei, über die er sich beschwert, liegt aber in dem Verzeichnis und ist auch les- bzw schreibbar.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Sigena files funktionieren nicht

Beitragvon Admin Gymir » Sa 10. Nov 2018, 14:43

habs gerade mal getestet, bei mir läufts fehlerfrei.
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 770
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Sigena files funktionieren nicht

Beitragvon GM Enki » Sa 10. Nov 2018, 14:45

Ich bin exakt so wie du vorgegangen, und konnte den Fehler nicht reproduzieren. :(

GM Enki
Staff
Offline
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 06:45

Re: Sigena files funktionieren nicht

Beitragvon Bonbori » Sa 10. Nov 2018, 15:36

Spannend. Mein Ordner mit den alten Dateien, den ich vorher umbenannt hatte, läuft noch einwandfrei.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Sigena files funktionieren nicht

Beitragvon Bonbori » Fr 19. Apr 2019, 23:42

Ich hatte tatsächlich mal den Nerv und hab versucht herauszufinden, welche Datei genau das Problem auslöst und habe auch den Übeltäter gefunden: texmaps.mul
Ich kann nach einer frischen Installation alle Dateien reinkopieren und der Client startet ordnungsgemäß. In der Sekunde, wo diese Datei kommt, crasht der Client mit dem oben genannten Fehler weg.

In den Sigena files ist diese Datei satte 118,9MB groß. Die Originaldatei hat nur 28,1MB, wie auch meine alte Sigena Installation. Auf der Webseite steht es seien "Neue Maptiles", aber warum sind die so riesig im vergleich zum Original, das ja schon echt viele verschiedene Maptiles hat?

Was genau "verliere" ich, wenn ich die Datei nicht nutze und kann man das irgendwie fixen? Eine vier mal so große Datei im Vergleich zu vorher scheint mir jedenfalls nicht normal zu sein.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Sigena files funktionieren nicht

Beitragvon Admin Gymir » Sa 20. Apr 2019, 19:41

Bonbori hat geschrieben:Was genau "verliere" ich, wenn ich die Datei nicht nutze...


mhhh... die neue spielerinsel/map :o
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 770
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Sigena files funktionieren nicht

Beitragvon Bonbori » So 21. Apr 2019, 01:42

Joa, irgendwie doof :roll:
Ich hab auch schon andere Clientversionen versucht, aber entweder kam ich damit nicht bei Sigena rein oder es gab das gleiche Problem.

Zu wenig Speicher, wie die (zweite nach der oben genannten) Meldung vermuten lässt, ist jedenfalls sicher nicht das Problem. Ich hab 32GB RAM in der Kiste hier :lol:
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Sigena files funktionieren nicht

Beitragvon Admin Gymir » So 21. Apr 2019, 09:59

teste doch einfach mal razor?! für linux können wir keine tips/hilfe geben :cry: wir sind hier doch zu 99% windows verseucht :(

oder versuche mal in der UO.cfg
Code: Alles auswählen
UnicodeFont=On bzw UnicodeFont=Off
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 770
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Sigena files funktionieren nicht

Beitragvon Bonbori » So 21. Apr 2019, 12:27

Hat leider nicht geholfen.
Dann bleibt leider erst mal nur abwarten und gelegentlich den Account mit alten files refreshen. Vielleicht gehts irgendwann ja wieder.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41


Zurück zu Bugs/Fehlermeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste