UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Markttafel

Fehler und Ungereimtheiten im Spiel, im Forum oder auf der Homepage.

Markttafel

Beitragvon Jasisi » So 14. Okt 2012, 14:30

Ich habe zwei Stapel mit (Beispiel) Schaufeln im BP. Ein Stapel in normaler Qualität und ein Stapel in exellenter Qualität.
Ich will beide Stapel anbieten. Lasse dann unter Angebote per Klick meine Sachen im BP aussuchen, dann verschwindet das Exellent.

Ich glaube aber, dass sich nur der Namen ändert, die beiden Stapel lassen sich nicht übereinander legen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: Markttafel

Beitragvon Jasisi » Fr 16. Nov 2012, 19:06

Ein weiterer Fehler:

Wenn z.B. Schaufeln nicht verkauft wurden, dann nehme ich sie aus dem Lager wieder zurück. Will ich sie wieder einstellen, dann erkennt die Markttafel die Schaufeln nicht mehr. Der Name ist nicht mehr vorhanden. Sage ich aber trotzdem verkaufen, weil ich aufs System vertraue, dass es das richtige ;) macht, dann sind die Schaufeln weg. Die Markttafel klaut *g*!!!
***Ich weiß ja nicht wer da bestochen wurde, aber wäre schön wenn man der Bande auf die Schliche käme. Einige bösen Zungen sagen, dass es die Mafia ist. Aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen.*** summ die dumm.....

Bisher nur bei Schaufeln und Holzfälleräxte aufgefallen. Anderes ging.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Markttafel größeres Problem

Beitragvon Jasisi » Mi 13. Feb 2013, 08:02

Ich habe heute zwei mal versucht je 200 Dietriche einzustellen.

1. Name undiviniert (steht auf englisch da). Ich habe den Vorgang abgebrochen. Die Dietriche sind alle weg.
2. Name undifiniert. Ich habe mir gedacht, ich breche jetzt nicht den Vorgang ab und stelle sie rein (um das Angebot dann normal zurück zu nehmen), da ich alles andere normal ausfüllen kann. Meldung: Euer Lager ist voll (wenn das der Hinweis ist, dass ich schon genug Angebote eingestellt habe, dass stimmt nicht), aber auch hier sind die Dietriche weg.

In beiden Fällen waren die Dietriche vorher auf der Markttafel nur das Angebot war abgelaufen. Ist mir aber auch schon mal mit einem anderen Teil passiert, was nicht vorher auf der Tafel stand, dachte aber das wäre eine Ausnahme gewesen. Ärgerlich ist es natürlich, wenn das bei einem sehr teuren Teil passiert. Das Teil ist dann komplett weg.

Anderer Fehler:
Z.B. Man hat 10 Leder in der Tasche und will davon 4 anbieten auf der Tafel. Man kommt auf das Auswahlfenster mit der Mengenangabe. Gibt da 4 ein aber er stellt 10 ein. Passiert auch nicht immer, aber recht oft. Da hilft auch nichts, dass man die 4 von den 10 getrennt hat oder sogar die 6 in einen anderen Beutel steckt.
In so einem Fall darf man auch nicht den Vorgang abbrechen. Ware ist dann weg.
Einfach den Auftrag komplett einstellen. Anschließend kann man dann den Auftrag wieder zurücknehmen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: Markttafel größeres Problem

Beitragvon Tontaube » Mi 13. Feb 2013, 18:20

vorerst würde ich alles was an der tafel abläuft, erstmal in depot stecken. dann wieder rausholen und neu einstellen.
für die mengenangaben: ich leg immer alles auf den boden, ausser das was ich einstellen will.

zufriedenstzellend ist das zwar net, aber immernoch besser als ständig dietriche ins nirvana zu 'markttafeln'
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: Markttafel größeres Problem

Beitragvon Jasisi » Mi 13. Feb 2013, 18:44

Hehe, so mach ich es jetzt auch. Auf den Boden (die Diebe freuen sich jetzt, wenn sie das lesen *g*) legen oder zwischen Depot hin und her laufen ;). Das können wir ja ganz gut steuern.

Aber wenn das undivinierbare Item kommt, können wir nichts steuern ;). DA können wir nur sagen, Pech und hoffen, dass es kein teures Teil erwischt hat ;)

Daher würde ich mich freuen, wenn der Fehler noch behoben wird. Denn ich benutze die Markttafel sehr gerne.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: Markttafel größeres Problem

Beitragvon Jasisi » Do 28. Mär 2013, 12:18

Es gibt noch einen Fehler.

In schöner Regelmäßigkeit liegen bei mir im Depot zum Auslagern, 75 Federn. Da ich keine Federn einstelle, würde ich gerne wissen woher die kommen?
Wird irgend ein Item, das nicht verkauft wurde in Federn umgewandelt oder ist das eine Markttafel-Handel-Belohnung *g*?

Ich habe die Federn im Lager gelassen. Vielleicht kann man ja damit nachforschen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: Markttafel größeres Problem

Beitragvon GM PyrO » Do 28. Mär 2013, 15:15

Wohl so nicht wäre aber interessant was du verkaufst damit sie erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
GM PyrO
Offline
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:20

Re: Markttafel größeres Problem

Beitragvon Jasisi » Do 28. Mär 2013, 16:41

Mhh ok, dann muss ich wohl testen :(. Habe fast immer um die 30 Teile auf der Tafel stehen. *schwitz*

Nun gut, ich werde mein bestes versuchen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: Markttafel größeres Problem

Beitragvon Jasisi » Di 9. Apr 2013, 06:36

Dann nehme ich jetzt mein Fässer von der Tafel runter. Die Fässer, starker Nachtsichtrank, starker Heiltrank, starker Gegengift, Erholungstrank sind es nicht. Hatte ich schon getestet.

Kann nur noch der starke Mobilitätstrank, starkes Gift, starkes Sprengstoff und der starke Stärketrank sein. Sonst stelle ich nämlich keine Fässer ein.

Ich Tippe mal auf den Mobilitätstrank. Denn die, meine ich sind mir verschwunden auf der Tafel.

Als Bug-Use würde ich das nicht bezeichnen ;). Denn ein volles Fass gegen 75 Federn ist kein lukratives Geschäft ;), die Fässer verschwinden ja. Noch so als Hinweis: Die verschwinden scheinbar nur, wenn sie nicht verkauft wurden und dann ins Lager zurück wandern. Denn ich habe noch nie eine Beschwerde gehört, dass nur Federn ins Lager gewandert sind beim Kauf.


LG
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: Markttafel

Beitragvon Laios » Di 7. Mai 2013, 11:49

Da es hier 2 Threads Marktafel gab, habe ich sie zusammen gefügt.
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42

Re: Markttafel

Beitragvon Jasisi » Do 8. Aug 2013, 10:06

Hab leider gerade wieder 100 Stärketränke in den Himmel geschickt.

Wenn Tränke (Flaschen) ins Lager wandern - weil sie nicht verkauft wurden - und dann wieder eingesetzt werden sollen, erkennt das System die Flaschen nicht mehr und diese fliegen ins Nirvana. Hatte das ja schon mal erwähnt hier.
Ich habe die Flaschen dann erst ins Depot getan, dann wieder raus genommen um sie dann wieder einzustellen. Das ging bisher auch.
Aber jetzt auf einmal, geht auch das nicht mehr.

Ist der Bug der Fässer auch behoben worden? Kann man die wieder einstellen?

Es wäre schön, wenn die Bugs der Markttafel behoben werden. Das ist für den kleinen Spieler oder HW eine Absatzmöglichkeit, die er sonst nicht so hätte. Die Vendoren sind halt für kleine kaum zu Finanzieren.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46


Zurück zu Bugs/Fehlermeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron