Seite 1 von 1

Vereinfachung des Handelssystems möglich?

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 11:50
von Amarutu
Hiho,

ich mag ja gern handeln, und selbst mir als Sigena-Dino sind die ganzen Handelsdingsies schon etwas zu kompliziert. Neulinge, die ich beobachten konnte, scheinen restlos überfordert. Ich irre mich da gerne, und lern auch immer gerne dazu.

Habt ihr ne Idee, wie man das vereinfachen könnte, ohne einen Taschedieb- und PK-Hotspot zu schaffen?
Es gibt ja die ganzen Handelsbücher, die verstreut in Sunna sind, dann die Markthalle, die man bequem von überall erreichen kann auf Jogador und die Markttafel neben der Bank von Sunna. Alles funktioniert anders, ist an anderen Stellen und mir scheint das letzten Endes einfach zu wirr, wenn man einfach nur mal ein K Bretter oder 50 Ophifelle kaufen oder verkaufen mag. Irgendwie wirkt das alles recht komplex, wenn man doch nur 2 Leute, handelswillen und die Wahre braucht. Is doch eigentlich nicht so schwer. Aber dann Buchpreis, Markttafelangebote, Vendorenhassenichgesehen ...

Ich hatte schon überlegt, ob es besser wär, einfach alles in der Markthalle zu parken. Praktisch für den Handel wär es vielleicht. Und auch Praktisch für PK- und Taschendiebesfiguren. Die bräuchten sich dort nurnoch die Klinke in die Hand drücken. Wer dort hingeht, wird oft auch irgendwas dabeihaben.

Hat wer von euch vllt ne Idee, wie man das ganze Entwirren könnte? Oder ist das aus eurer Sicht sogar doof dies zu tun?

Auf freundlichen und konstruktiven Argumenteaustausch!

Ama

Re: Vereinfachung des Handelssystems möglich?

BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 14:37
von Bonbori
Das Markttafelsystem als Basis und dann Zusammenführung zumindest mit den Büchern, aber mit mehreren Zugriffspunkten auf Sigena verteilt, sodass es keinen einzelnen Punkt gibt, wo man als PK/Dieb warten muss. Ein kleines Risiko hat man dann immer noch, aber das hat man jetzt auch.