Seite 1 von 2

*Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 20:17
von GM Kaylum
Ahoy da mates.

Da das posten im Updateforum nur dem Staff vorbehalten ist, hier ein feedback-post zum letzten Update,
damit jeder die Möglichkeit erhält sein feedback zu den Arbeiten von "Tontaube" abzugeben ;)


Es geht um dieses Update, und dies sind seine (hoffentlich nicht seine letzten) Arbeiten für uns 8-)


Gute Arbeit :!:

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 15:19
von Tontaube
OK leute. Es geht weiter.
Nächstes Item ist der Thron.

Mir persönlich wäre es am liebsten die Holzfarbe beim Herstellen und die Polsterfarbe mit einem Färbebottich ändern zu können. Das ist allerdings in UO systembedingt nicht möglich. (maximal eine färbbare Ebene pro item)
Wir werden also mit einer festen Polsterfarbe leben müssen.

Hier mal ein Screenshot verschiedener Polsterfarben / Holzfarben Kombinationen.
Bitte um Feedback welche Farbe euch am besten gefällt:
Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles bisher Erledigte als Dauer-Edit:
*noch nicht alles ist auf dem Server verfügbar.
*Teile die noch "in abstimmung" sind, sind nicht dabei
Schränke und Kommoden
Stühle und Bänke
Werkbank
Holzkisten
Holztische
ausserdem erledigt, aber ohne vorschaubild:
Beutel, Taschen (Pouches), Rucksäcke, Bücherregale und einige Holztische in anderen größen

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 15:43
von Baldhasar
Mir gefallen Rot & Blau, also 2. und 3. Reihe am Besten! :)

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 15:45
von Sam
Find es toll das ihr mit den Grafiken herum spielt. ^^

Mir gefällt Rot und Blau ganz gut.

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 16:55
von Jasisi
Rot

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 18:49
von Tontaube
So, weiter im Text. Hobelbank:
Hobelbank 1
Hobelbank 2
Schreibt mir bitte welcher von beiden Vorschlägen euch besser gefällt.
Vergesst bitte auchnicht zu den Thronen euren senf abzugeben, falls ihr es nicht schon getan habt.


ausserdem hab ich noch die Werkbank erneuert, hier gibts aber nix abzustimmen:
Werkbank

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 18:51
von Sam
Ich find die Hobelbank 1 super.

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 19:46
von Sisco
roter Thron und Hobelbank 2 sind meine Favoriten

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 20:41
von GM Kaylum
Mir persönlich gefällt der Holzthron mit den blauen Polstern am besten (Gescmackssache halt). Doch ist wohl das braune Polster am "neutralsten" unter diesen Farben finde ich.

Bei den Hobelbänken gefällt mir die 2te Variante am besten.

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 20:58
von Mace
Thron : blau und rot
Hobelbank : 2

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 08:07
von Jasisi
Hobelbank 1

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 08:54
von Angerania
Mir gefällt Rot und Grün. Hobelbank sollte meiner Meinung nach alles bis auf die 'Kartoffel' in der jeweiligen Sonderholzfarbe sein.
Und achja immer schön voten. 8-)

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 21:53
von Tontaube
Nachschlag!

Schränke und Kommoden
Holzkisten
Stühle und Bänke

ausserdem erledigt, aber ohne vorschaubild:
Beutel, Tasche (Pouche), Rucksäcke und natürlich Bücherregale

für alle dies noch nicht getan haben: abstimmen (Hobelbänke und Throne) nicht vergessen :)

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 08:19
von Jasisi
Mal eine Frage, die vorher roten Bücherregale sind ja grau im Augenblick, bleibt das so?
Dann sehen die ja genauso aus wie die Möbel aus Espenholz. Irgendwie in ich zur Zeit sehr verwirrt. Denn alles verliert seine Farbe - sogar die Kerzenständer -, alles grau.

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 09:04
von GM Kaylum
Nein sie bleiben nicht dauerhaft grau.

Wir sind noch am überlegen wie wir die alten Schränke/Truhen/Kisten etc. die es bereits ingame gibt einfärben.
Es wird aber hierfür aufjedenfall eine Lösung geben.




Warum sind diese items überhaupt grau?
Damit in UO nur bestimmte Stellen einer Grafik eingefärbt werden, muss die grafik mit bestimmten grautönen bearbeitet werden (eine art Grundierung). Diese Grundierung zeigt später dem System welche Stellen es einfärben soll und welche nicht.