UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

*Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Hier kann fleißig über spielrelevante Dinge diskutiert werden.

*Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon GM Kaylum » Fr 17. Jan 2014, 20:17

Ahoy da mates.

Da das posten im Updateforum nur dem Staff vorbehalten ist, hier ein feedback-post zum letzten Update,
damit jeder die Möglichkeit erhält sein feedback zu den Arbeiten von "Tontaube" abzugeben ;)


Es geht um dieses Update, und dies sind seine (hoffentlich nicht seine letzten) Arbeiten für uns 8-)


Gute Arbeit :!:
Benutzeravatar
GM Kaylum
Staff
Offline
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:55

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Tontaube » Sa 18. Jan 2014, 15:19

OK leute. Es geht weiter.
Nächstes Item ist der Thron.

Mir persönlich wäre es am liebsten die Holzfarbe beim Herstellen und die Polsterfarbe mit einem Färbebottich ändern zu können. Das ist allerdings in UO systembedingt nicht möglich. (maximal eine färbbare Ebene pro item)
Wir werden also mit einer festen Polsterfarbe leben müssen.

Hier mal ein Screenshot verschiedener Polsterfarben / Holzfarben Kombinationen.
Bitte um Feedback welche Farbe euch am besten gefällt:
Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles bisher Erledigte als Dauer-Edit:
*noch nicht alles ist auf dem Server verfügbar.
*Teile die noch "in abstimmung" sind, sind nicht dabei
Schränke und Kommoden
Stühle und Bänke
Werkbank
Holzkisten
Holztische
ausserdem erledigt, aber ohne vorschaubild:
Beutel, Taschen (Pouches), Rucksäcke, Bücherregale und einige Holztische in anderen größen
Zuletzt geändert von Tontaube am Mo 20. Jan 2014, 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Baldhasar » Sa 18. Jan 2014, 15:43

Mir gefallen Rot & Blau, also 2. und 3. Reihe am Besten! :)

Baldhasar
Offline
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Mai 2013, 18:36

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Sam » Sa 18. Jan 2014, 15:45

Find es toll das ihr mit den Grafiken herum spielt. ^^

Mir gefällt Rot und Blau ganz gut.

Sam
Offline
 
Alter: 28
Beiträge: 117
Registriert: Do 15. Nov 2012, 19:06

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Jasisi » Sa 18. Jan 2014, 16:55

Rot
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Tontaube » Sa 18. Jan 2014, 18:49

So, weiter im Text. Hobelbank:
Hobelbank 1
Hobelbank 2
Schreibt mir bitte welcher von beiden Vorschlägen euch besser gefällt.
Vergesst bitte auchnicht zu den Thronen euren senf abzugeben, falls ihr es nicht schon getan habt.


ausserdem hab ich noch die Werkbank erneuert, hier gibts aber nix abzustimmen:
Werkbank
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Sam » Sa 18. Jan 2014, 18:51

Ich find die Hobelbank 1 super.

Sam
Offline
 
Alter: 28
Beiträge: 117
Registriert: Do 15. Nov 2012, 19:06

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Sisco » Sa 18. Jan 2014, 19:46

roter Thron und Hobelbank 2 sind meine Favoriten

Sisco
Offline
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon GM Kaylum » Sa 18. Jan 2014, 20:41

Mir persönlich gefällt der Holzthron mit den blauen Polstern am besten (Gescmackssache halt). Doch ist wohl das braune Polster am "neutralsten" unter diesen Farben finde ich.

Bei den Hobelbänken gefällt mir die 2te Variante am besten.
Benutzeravatar
GM Kaylum
Staff
Offline
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:55

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Mace » Sa 18. Jan 2014, 20:58

Thron : blau und rot
Hobelbank : 2
Benutzeravatar
Mace
Offline
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 12:50

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Jasisi » So 19. Jan 2014, 08:07

Hobelbank 1
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Angerania » So 19. Jan 2014, 08:54

Mir gefällt Rot und Grün. Hobelbank sollte meiner Meinung nach alles bis auf die 'Kartoffel' in der jeweiligen Sonderholzfarbe sein.
Und achja immer schön voten. 8-)

Angerania
Offline
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 7. Nov 2013, 10:48

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Tontaube » So 19. Jan 2014, 21:53

Nachschlag!

Schränke und Kommoden
Holzkisten
Stühle und Bänke

ausserdem erledigt, aber ohne vorschaubild:
Beutel, Tasche (Pouche), Rucksäcke und natürlich Bücherregale

für alle dies noch nicht getan haben: abstimmen (Hobelbänke und Throne) nicht vergessen :)
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon Jasisi » Mo 20. Jan 2014, 08:19

Mal eine Frage, die vorher roten Bücherregale sind ja grau im Augenblick, bleibt das so?
Dann sehen die ja genauso aus wie die Möbel aus Espenholz. Irgendwie in ich zur Zeit sehr verwirrt. Denn alles verliert seine Farbe - sogar die Kerzenständer -, alles grau.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 56
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: *Update 17-01-2014* - feedback - Truhen/Beutel,Regale

Beitragvon GM Kaylum » Mo 20. Jan 2014, 09:04

Nein sie bleiben nicht dauerhaft grau.

Wir sind noch am überlegen wie wir die alten Schränke/Truhen/Kisten etc. die es bereits ingame gibt einfärben.
Es wird aber hierfür aufjedenfall eine Lösung geben.




Warum sind diese items überhaupt grau?
Damit in UO nur bestimmte Stellen einer Grafik eingefärbt werden, muss die grafik mit bestimmten grautönen bearbeitet werden (eine art Grundierung). Diese Grundierung zeigt später dem System welche Stellen es einfärben soll und welche nicht.
Benutzeravatar
GM Kaylum
Staff
Offline
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:55

Nächste

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron