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Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 16:38
von GM Kaylum

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 06:44
von Egon Hammerstein
Wow sieht echt klasse aus. Sehr coole Arbeit Kaylum :)

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 18:16
von GM Kaylum
Komme momentan nicht wirklich vorran.
Versuche gerade eine art Burg/Festung/Außenposten zu bauen, und bin da noch etwas am rumexperimentieren.
Die folgende Aufnahme zeigt zwar nicht viel neues, aber zu mindestens ein kleiner Beweiss dafür das ich dran arbeite :D

http://fs2.directupload.net/images/150425/kewypq2k.png

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 09:09
von Bino
Ich habe mir da mal nen bisschen Gedanken gemacht und habe , glaube ich zuimindest, ,eine recht nette Idee :


Wir haben ja doch den einen oder anderen Händler auf Sigena, die quasi aus dem Haus heraus verkaufen.
Diese sind meistens über die gesamte Spielerinsel verteilt, was manchmal das suchen für den einen oder anderen schwierig macht.

Hier greift jetzt meine Idee, es könnte doch so eine Art Händlerstrasse geben, in denen man entweder kleine Verkaufshäuser (lockdowns festlegen) setzen kann, oder aber diese quasi vom Staff (Einheitshäuser) mietet (Was genau muss man dann mal überlegen). So gäbe es nur noch eine Strasse, in der man alles finden könnte, was das Spielrerherz begehrt.

Da natürlich die Mörder unter uns sich dann nur noch in dieser Strasse aufhalten würden, könnte man hier ein PvP Verbot aussprechen oder evtl. sogar mit Stadtwachen arbeiten.

Damit aber auch die Mörder und Räuber nicht zu kurz kommen, müssen ja die Waren auch immer erst dorthin transpotiert werden, sodass man mit etwas Taktik und Geduld (wie es Räuber und Diebe ja oft haben müssen) dennoch zum ersehnten Ziel kommt, aber um es ihnen nicht gleich wieder zu einfach zu machen, könnte man ja mehrere "Zufahrtswege" einbauen.

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 09:16
von Tontaube
Bino hat geschrieben:...


also quasi so, wie der marktplatz war, bevor man Vendoren ans Haus setzen lassen konnte ^^

bin dafür, das man wieder einen Marktplatz macht und gut. Wenn sich jemand seinen Vendor ans Haus packen will: lasst sie doch :) die Meisten gucken eh in der Vendorenliste. und da stehen mittlerweile die koordinaten der "auswärtsspieler" dran.

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 10:51
von GM Kaylum
Die letzten Tage und Wochen waren echt....
Ich versuche momentan eine art Burg zu bauen, doch gibt es da einige Komplikationen auf die ich erstmal nicht weiter eingen möchte.
Und da ich da wirklich nicht weiter komme, habe ich gestern einfach mal mit den Bauflächen begonnen und das ganze ein wenig gefilmt.
Einmal für die jenigen die Interesse daran haben wie es momentan vorran geht, aber auch für potenziele Bau-GMs die mal wissen wollen wie so ein Bau-tool etc. ausschaut.

Das erste Video ist in 2 Teile aufgeteilt, da ich etwas testen wollte, und zum anderen weil ich keine Lust hatte die 2 videos 3h rendern zu lassen nur damit es 1 Video wird.

Teil 1: https://youtu.be/awFhxjtgMd8
Teil 2: http://youtu.be/-M9iwYM4-rM
(der 2. Teil müsste irgendwann im laufe des Tages hochgeladen sein)

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 21:41
von GM Kaylum

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 00:03
von GM Kaylum

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 08:45
von Bonbori
Sieht echt sehr cool aus. Weiter so!

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 12:10
von Estarom23
Platzsparung / Gartenfelder

Mir ist eine Idee gekommen betreffend Gartenfelder. Die Gärten sind eine coole Sache und machen auch Spass. Man benötigt diese z.B. für Heu und andere Güter zum bauen. Fast jeder Spieler möchte/muss früher oder später einen haben und meist wird nicht nur ein Feld sondern gleich mehrere gebaut. Dies kostet alles Platz.

Ich wollte früher auch einen eigenen Garten haben, konnte aber einen Deal mit einem Spieler treffen. Somit nutzte ich seinen Garten, habe diesen erweitert und wir sähen/pflügen gemeinsam.

Für die Welt hätte ich die Idee, mietbare Schrebergärten zu schaffen. Dann gäbe es zum Beispiel 4-5 solche Plätze welche man wöchentlich mieten kann. Evt. wird die Zeit länger, wenn man Erdklumpen einem NPC übergibt oder sonst ein Bonussystem. Meist braucht man den ja nur ein paar Wochen und hat dann hat mann alles auf Vorrat.

Somit wäre alles verfügbar und man kann weiteren Platz auf der Spielerinsel sparen.

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 14:58
von Amarutu
Genau aus dem Grund gibts den Garten am Amarutu-Miezhaus und die 14 Tage Mietdauer für dieses Noob-Paradies-Anwesen. :)
2 Doofe, ein Gedanke. :)

Re: Zukunft der Spielerinsel

BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 16:50
von Estarom23
@ama ahhh, das wusste ich nicht. Hab das auch nirdends gelesen. Demfall ist das Sparpotenzial bereits vorhanden mit den Gärten. Super
Vielleicht kann mann eine Ortsverknüpfung erstellen, sodass jemand der sich Häuser oder Baustücke ansieht direkt so eine Info sieht. Ist sowas technisch möglich? Dachte kurz was ein neuer tun würde und wo er/sie nachschaut.