UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Warteschlange die Gruppen für Dungeons findet

Hier kann fleißig über spielrelevante Dinge diskutiert werden.

Warteschlange die Gruppen für Dungeons findet

Beitragvon Witwe Maryse » Fr 24. Mai 2013, 17:43

lorgan.. ich finde dies eine super sache...

viell. kann man ja ne option hinzufügen, wo man freunde auswählen kann ... oder eben unerwünschte personen abwählen kann

und des evtl. staffeln nach schwierigkeitsgrad

oder char suche... zum beispiel: suche mage für kohlemine :D

evtl. ist es auch von vorteil, wenn man eine zeit/ datum angeben kann und sich man dazu anmelden kann, da ja hin und wieder usermangel besteht ... bei zeit und ortangaben müsste man eben über ein pvp - verbot nachdenken

so viel vorerst zu meinen ideen

schön das du wieder da bist :P
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 615
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: Warteschlange die Gruppen für Dungeons findet

Beitragvon Ophidian » Fr 24. Mai 2013, 17:59

Ich für meinen Teil sehe da, solang keine annonymisierung oder Schutz gibt, keine Verwendung für solch ein Tool.
Da pk's damit mehr oder weniger gesagt wird : Hey, hier kannste jagen gehen.

Die Idee ist cool und könnte da den einen oder anderen inaktiven heranlocken.
Benutzeravatar
Ophidian
Offline
 
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Jan 2013, 14:31

Re: Warteschlange die Gruppen für Dungeons findet

Beitragvon Raute » Sa 25. Mai 2013, 04:47

Vll gehts ja so, die Namen müssen ja nicht in der Liste stehen sondern z.b.
Krieger Tank
Spitzbube Gift

etc
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute
Offline
 
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Apr 2013, 00:58

Re: Warteschlange die Gruppen für Dungeons findet

Beitragvon Tontaube » Sa 25. Mai 2013, 10:22

angesichts unserer spielerzahlen ist eine dungeonbezogene anmeldung doch eh blöd.
sonst haste am ende 5 leute im system und jeder sucht nach was anderes.

könnte man nicht einfach sagen "suche um 20:00 verstärkung, treffpunkt sunna taverne"
ähnlich den quests, nur noch mit einer angabe was man ist, und ob man anfängerdungis, mittelklasse, schwer oder high-end machen will.
und ob man dann am ende ne schatzjagd macht, oder nen dungi durchgeht ist ja wurst.
evtl ja auch mit freitextfeld, oder ganz als freitext mit vorlage "Ich [Name], [Klasse] suche um [Uhrzeit] an/in der [Ort] verstärkung. Es wird ein [kurzer/ normaler/ langer] Ausflug von [einfacher/ fortgeschrittener/ hoher/ extremer] schwierigkeit" oder so...

finde ich aber generell auch eine super sache! *daumen hoch*
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: Warteschlange die Gruppen für Dungeons findet

Beitragvon Melizius C. » Sa 25. Mai 2013, 11:08

Ich glaube so wie Tontaube das vorschlägt machts am meisten Sinn.
Wenn ich sonst nach Mitstreitern gesucht habe, wurde auch erst kurz vorher beschlossen wo es hin geht - je nach Chars halt. Und das Problem mit den PKlern, die das System als Informationsquelle gebrauchen könnten ist somit auch eingedämmt.
Bild





Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Benutzeravatar
Melizius C.
Offline
 
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:47

Re: Warteschlange die Gruppen für Dungeons findet

Beitragvon Damnoesus » Sa 25. Mai 2013, 11:55

der vorschlag von tontaube gefällt mir auch gut.

mfg solaris
Benutzeravatar
Damnoesus
Offline
 
Alter: 41
Beiträge: 388
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:25
Wohnort: Ennepetal

Re: Warteschlange die Gruppen für Dungeons findet

Beitragvon Raute » Sa 25. Mai 2013, 17:26

Tontaube hat geschrieben:angesichts unserer spielerzahlen ist eine dungeonbezogene anmeldung doch eh blöd.
sonst haste am ende 5 leute im system und jeder sucht nach was anderes.


Ja ich ahb vergessen zu sagen das ich nen chat einbauen würde, aber keine Namen sonder da steht dann

Krieger Defend Vampirdungeon: würd auch wo anders mit hingehen

so in der art
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute
Offline
 
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Apr 2013, 00:58


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron