UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

"counts absitzten"

Hier kann fleißig über spielrelevante Dinge diskutiert werden.

"counts absitzten"

Beitragvon Domo » So 19. Mai 2013, 08:38

Ahoy da mates.


Ich war eine längere Zeit inaktiv, doch habe ich mich vor einigen Tagen wieder paar mal eingelogt. Dabei war ich jedoch die meiste Zeit nur paar Minuten online, oder Stunden lang afk.

Jetzt habe ich vor 2 Tagen eine Makrokontrolle mitbekommen, bei dir mir vorgeworfen wurde ich sei "counts am absitzten". Da ich "blau" war, hat mich das ganze etwas verwirt.
Der Staff meinte zu mir das ich 2 Counts hätte welche ich AFK am absitzten wäre. Einen Count habe ich wohl den Tag zuvor von einem anderem Staff erhalten da ich AFK gewessen wäre.
Ich dachte dies trifft nur auf "graue" und "rote" Spieler zu...da lag ich wohl falsch. Ist ja auch egal.

Ich sagte das es mir Leid tut und wenn ich nun in den Knast müsse sei es ok. Doch der Staff meinte das ich nicht in den Knast muss, sondern das ich nur einen Count oben drauf bekomme.
Kann ich jetzt also nur durchs AFK-rumstehen "rot" / zum PK werden? Die Antwort des Staffs war nein... hmmm. Spaßhalber habe ich dann gemeint das wenn es so ist, er ruhig noch paar counts obene drauf tun soll. Jetzt habe ich also 4 counts, und das nur weil ich wohl vor Monaten just4fun meinen Haussklaven Stone getötet habe hehe.


Jetzt aber mal im Ernst, was bringt das ganze?
Ich hatte einen Count von dem ich nichts wusste. Und jetzt habe ich 4 Counts weil ich afk war, und es dauert wohl 9 (online)Tage pro Count um diese abzusitzten. Rot werden kann ich dadurch nicht, doch wenn ich weiterhin afk sein werde und irgendwan wieder just4fun meinen Haussklaven töte, werde ich direkt von "blau" auf "rot" eingestuft?
Das steht für mich in keinem Verhältnis.

Bitte meinen Post nicht falsch verstehen. Ich nehme die 4 Counts an, ja von mir aus sogar och paar mehr, aber das System müsste meiner Meinung für die Zukunft etwas angepasst werden.
Denn Rot sein bedeutet für mich, und ich denk mal für viele andere auch, das man ein PK ist, jemand der andere Spieler tötet und nicht jemand der AFK rumsteht.


"Bist du ein echter PK oder ein AFK-roter?" ;)
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: "counts absitzten"

Beitragvon Vendor Verwalter » So 19. Mai 2013, 09:07

Eine strafe für AFK Count Absitzen ist völlig gerechtfertigt.
Das AFK rumstehen ist absolut straffrei solange man keinen Count hat.
Um nun zu verhindern, das Kriminelle spieler sich irgendwo am andern ende der karte hinstellen und einfach nur den rechner tagelang laufen zu lassen um wider blau zu werden, gibt es diese strafe.

Wenn du Counts hast und straffrei AFK gehen willst nutze das .afk komando.
So bist du im spiel offiziell AFK und baust keine counts ab.
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter
Offline
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 17:53

Re: "counts absitzten"

Beitragvon Domo » So 19. Mai 2013, 16:20

Sicherlich ist es vollkommen gerechtfertigt für Counts bestraft zu werden. Doch so wie es jetzt ist, finde ich es übertrieben.
Wie ich in meinem Beispiel erwähnt habe, könnte ich theoretisch nur durch 2 kills zum absoluten Massenmörder abgestempelt werden, was aber nicht der tatsache enspricht.

Mein Vorschlag wäre das man die counts in bestimmten Stuffen absitzten kann.


Vorschlag A:

- Man baut alle 9 (online) Stunden einen Count ab wenn man "blau" ist.
- Man baut alle 90 (online) Stunden einen Count ab wenn man "grau" ist.
- Man baut alle 9 (online) Tage einen Count ab wenn man "rot" ist.


Vorschlag B:

- Count 1 läuft nach 90min ab
- Count 2 läuft nach 180min ab
- Count 3 läuft nach 900min ab
- Count 4 läuft nach 1800min ab
etc.


Die Werte/Zahlen müssen ja nicht 1:1 übernommen werden, doch vieleicht sowas in der Art.
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: "counts absitzten"

Beitragvon Bonbori » So 19. Mai 2013, 20:01

Über beide Regelungen würden sich "möchtegern"-PK, die kein Bock auf Rotflag haben, freuen. Ich sehe kein Problem mit der jetzigen Regelung.

Der Sinn der Regelung liegt darin, zu verhindern, dass Counts afk abgebaut werden. Woher der Count nun kam ist unerheblich (das kann man schlicht nicht berücksichtigen, da das System den Unterschied nicht sehen kann).

Trotzdem gibt es zwei Möglichkeiten, hier Strafen zu verhindern: Ausloggen oder wenn man unbedingt ingame bleiben will: .afk
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 679
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: "counts absitzten"

Beitragvon LordRallOs » Mo 17. Jun 2013, 09:32

kleine Idee von mir...
Vieleicht könnte man ja um das "versehntliche" Absitzen zu vermeiden, eine Funktion einbauen, wodurch man sich in der Schneiderpuppe oder so die aktuelle Anzahl an Counts anzeigen lassen kann.
Benutzeravatar
LordRallOs
Offline
 
Alter: 29
Beiträge: 77
Registriert: Di 19. Mai 2009, 09:08

Re: "counts absitzten"

Beitragvon Vendor Verwalter » Mo 17. Jun 2013, 11:02

bei kleiner count anzahl kann man mit dem befehl .consider abfragen wieviele counts noch vorhanden sind.
Glaub bis 4 counts wirds angezeigt.


An sonsten bin ich strikt dagegen irgendwas an dem system zu ändern.
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter
Offline
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 17:53

Re: "counts absitzten"

Beitragvon Tontaube » Mo 17. Jun 2013, 11:34

also das man fürs counts absitzen ne strafe bekommt finde ich ok. aber noch mehr counts?

warum nicht einfach in den knast stecken?
momentan wird jmd der schon 4 mal beim afk macroen erwischt wird fürs counts
absitzen genauso hart bestraft, wie jemand komplett ohne verstöße. (obwohl beide sich schon sehr ähneln, nicht wahr?)
ich würde "count absitzen" ganz normal als verstoß werten. fertig
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron