UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rachesystem

Schriften der Vergangenheit.

Rachesystem

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 15. Sep 2012, 16:53

Ich stelle das Rachesystem mit folgenden Änderungen zur Diskussion:
- Sperren fallen weg, der PK darf sich wieder frei bewegen
(Hausverbot ja/nein?)
- Bugs vorhanden wie doppeltes rächen?
-Neue Funktion: Gegen Gold kann man Attentäter kaufen (1-3), die NUR den Killer attacken
{z.B. um den PK aus dem Haus zu jagen, oder ähnliches}

Dann wird der Killer nicht mehr auf einen Bereich gefesselt, z.B. kann er den Dungeon verlassen.
Die Opfer können sich aber in Sunna Kopfgeldjäger kaufen die einen einmaligen Angriff starten.
Admin Lorgan
Staff

Re: Rachesystem

Beitragvon Vendor Fujin » Sa 15. Sep 2012, 17:10

Das mit den Attentätern hört sich interessant an. Selbst die Pk sollten doch daran Spaß haben. Sollen das Npc sein wie z.B. Vampire Attentäter?

Vendor Fujin

Beitragvon sastra » Sa 15. Sep 2012, 17:15

Hört sich wirklich interessant an.
Wobei ich allerdings eher dagegen wäre, dem PK das Betreten von Häusern wieder zu gestatten - wenn er da den loot deponieren kann, ist die Rachefunktion sinnlos, oder?

sastra

Beitragvon Snipe88 » Sa 15. Sep 2012, 17:17

Da das Pk momentan so extrem zunimmt und meist schon an Unfairness grenzt, finde ich nicht, dass die "Strafen"/Einschränkungen für sie gemildert oder gar aufgehoben werden sollten.
die Idee mit den attentätern finde ich gut, bringt jedoch nichts bei PK's, die sich verbergen können.
Snipe88

Beitragvon Jasisi » Sa 15. Sep 2012, 18:03

PK's das betreten von Häusern wieder gestatten? Nein! Dazu noch eine Frage: gibt es noch weitere derzeitigen Sperren?

Attentäter gegen Kopfgeld kaufen? Ja! Vielleicht wäre es ja auch möglich das die Attentäter verstecktes aufspüren können. Es wird ja nur der Killer angegriffen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 15. Sep 2012, 18:15

Ich mag ungern weitere Verschärfungen ohne kleines entgegenkommen.
Sastras Meinung ist schlüssig. Häuser könnten also weiterhin geblockt bleiben.

@Jasisi
Ja, zur Zeit sind alle Teleporter deaktiviert, der PK hängt also auf der Spielerinsel fest, oder im Dungeon. Kann auch keine Fähre nutzen, usw.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Spike4u » Sa 15. Sep 2012, 18:55

Die idee mit den attentätern hört sich schon funny an.

Läßt es sich dann nicht so einrichten das der attentäter spontan auftaucht bzw der Zeitpunkt zufällig ist.

Z.b. In dem Moment in dem ein Spieler gekillt wird bekommt dieser die möglichkeit einen attentäter auf den pk loszulassen (ob direkt oder in sunna bei einem NPC) dann beginnt eine Countdown an zu laufen (60 minuten ONLINEzeit z.b.) In der zeit kann es immer mal wieder passieren das auf einmal ein attentäter (oder 2) auftaucht.

Dies hätte den effekt das der pk entweder den Countdown abwarten muss, oder aber die gefahr eingeht während eines fights auf einmal noch einen gegner im rücken zu haben.

Der attentäter sollte fairerweise keinen instantkill haben ;D

Spike4u

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 15. Sep 2012, 19:25

Ja, wäre problemlos möglich.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bonbori » Sa 15. Sep 2012, 22:23

Aufheben der Blockaden (um aus einem Dungeon herauszukommen z.B also den "Jailmodus" entfernen) finde ich richtig und wichtig.
Hausverbot sollte aufrecht erhalten bleiben.
Zu den Attentätern möchte ich folgendes sagen:
Zum einen sollte man sich hier beherrschen. Sowas darf den PK nicht sofort umbringen.
Zum Anderen wird sich kaum ein PK auf die Attentäter einlassen, wenn er weiß, dass gerade ein Pfeil auf ihn zeigt. Insbesondere dann nicht, wenn die Attentäter stärker sind, weil er dann mit ziemlicher Sicherheit tot ist, wenn jemand kommt, gleich wie Geschickt er sich anstellt.

Generell fände ich es blöd, NPCs in das PvP (Player versus Player) zu involvieren, weil es da zu viele Parameter gibt, die man Einstellen muss und das Resultat dann entweder ist, dass der PK keine Chance hat oder die Attentäter dem Opfer nichts bringen.

Alternativvorschlag zu den Attentätern: Während des Rachemodus kann man sich in die Nähe des PK teleportieren (vielleicht im Umkreis von 100 Tiles?). Das Opfer kann das einmalig umsonst tun, danach und für alle anderen sollte das irgendwas kosten (Den Rachegott mit einer Opfergabe dazu einstimmen, dir bei deiner Rache zu helfen, wenn man das RP-Technisch verpacken will). Das hebelt dann etwas den Vorsprung aus, den ein PK in der Zeit bekommt, in der sich das Opfer ausrüstet.
Bonbori

Beitragvon Jasisi » So 16. Sep 2012, 08:16

Zu den Attentätern:
Ich finde die Idee immer noch gut. Die Attentäter könnte man ja ungleich stark machen. Ich denke hier an die Attentäter im Vampirdungeon.
Es ist also immer Glück/Pech wer auf einen los gelassen wird. So kann der PK'ler nicht wissen was auf ihn zu kommt. 1 bis 3 Attentäter und welche Stärke.
Also eine faire Chance sie killen zu können.

Natürlich will ich aber auch meine Sachen wieder haben die der PK'ler bei mir gelootet hat. Wie wäre das in dem Falle möglich? Natürlich sollte das auch nicht immer gelingen. Aber eine reelle Chance hätte ich gerne.
Ist es vielleicht möglich, wenn die Attentäter Erfolg hatten, dass ich zum toten PK'ler teleportiert werde? Oder werde ich im aktiven Kampf - Attentäter und PK'ler - eingebunden und bin dann automatisch vor Ort?

Die Sperren, die noch bestehen, sollten erst mal nicht aufgehoben werden. Zum einen um zu sehen wie sich ein neues System auswirkt auf die PK-Welt und zum anderen finde ich, dass die zur Zeit ständig sture und zum Teil unfaire Vorgehensweise, keine Aufhebung verdient. Sorry liebe PK'ler. Aber ab und an einwenig Nachsicht und Zugeständnisse stände euch gut ;).
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Bino » So 16. Sep 2012, 09:26

Jasisi hat geschrieben:Natürlich will ich aber auch meine Sachen wieder haben die der PK'ler bei mir gelootet hat. Wie wäre das in dem Falle möglich? Natürlich sollte das auch nicht immer gelingen. Aber eine reelle Chance hätte ich gerne.
Ist es vielleicht möglich, wenn die Attentäter Erfolg hatten, dass ich zum toten PK'ler teleportiert werde? Oder werde ich im aktiven Kampf - Attentäter und PK'ler - eingebunden und bin dann automatisch vor Ort?

Wie wäre es, wenn das "Opfer" einen Teil seiner Sachen dann in die Tasche gelegt bekommt. Den Rest behält dann eben der "Kopfgeldjäger"
als Lohn, bis dieser entweder umgemäht wird oder eben verschwindet.

Ja doch, diese Idee gefällt mir echt super, damit hätte ich mich selbst damals mit anfreunden koennen. Ich fand das Rachesystem ja eh als sehr gute Idee.
Bino

Beitragvon Jasisi » So 16. Sep 2012, 09:45

Bino hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn das "Opfer" einen Teil seiner Sachen dann in die Tasche gelegt bekommt. Den Rest behält dann eben der "Kopfgeldjäger"

Ja doch, diese Idee gefällt mir echt super, damit hätte ich mich selbst damals mit anfreunden koennen. Ich fand das Rachesystem ja eh als sehr gute Idee.

Das halte ich für zu kompliziert. Welchen Teil soll dann in die Tasche gelegt werden. Dem einen sind Gold dem andern die Rüstung oder Reags lieber. Ich höre schon das Geschrei im Forum ;).
Ich finde entweder die Möglichkeit alles zu bekommen oder gar nichts ist besser. Jeder hat die gleiche Chance, ob PK'ler oder Opfer.
Vor allem missfällt es mir, wenn ich als Opfer noch gegen die Attentäter kämpfen muss die ich selber angeheuert habe. Das sollte nur der PK'ler müssen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon Admin Lorgan » So 16. Sep 2012, 10:14

Man könnte ja als Auftraggeber den Attentäter sagen wann sie den Angriff starten sollen.
Also z.B. in 10min. Selbst kann man vor Ort sein und hat die Chance sein Zeug zu bekommen.
Die Attentäter sollten dann wirklich NUR den PK angreifen, damit sonst niemand da mit rein gezogen wird.

So können sich Spieler mit Attentäter rächen, die selbst eigentlich 0 Lust auf PvP haben, andere werden unterstützt beim loot zurück kämpfen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 16. Sep 2012, 10:23

Bino hat geschrieben:

Ah und dann das "Opfer" alles vom PK bekommt sobald der PK stirbt ? Genau....

Also ich weiß nicht warum hier wieder einen Wirbel um das System gemacht wird. Es gab eine Wochenlange Diskussion über das System, sogar eine Abstimmung ! JEDER war sich einig, obs dem einen passte oder nicht. Mir persönlich gefällt das System nicht, weils mich extrem langweilt !
Das Problem ist, dass wir zu viele Handwerker haben die sich lieber einsperren, anstatt mal die Waffe in die Hand zu nehmen und zu kämpfen. Ganz einfach.... Ach, oder einfach kein Skill haben.

Ich lese ständig: "Ein Rächer peilt euch an", nur damit ich nicht von ner Insel komme. Ich finde es sehr armüsant. Da ich weiß das sowiso keiner kommt kann ja noch mehr gemetzelt werden :twisted:

Ihr seid alle selber Schuld. Ich denke das alles aus der Bahn geworfen wird und dann PvP technisch garnix mehr stimmt. Klar bin ich bereit dafür mir was neues anzuschauen, aber ich denke es bringt einfach nicht viel. Auch die Attentäter sind Quatsch.

Da könnt ihr noch so viel dran pfeilen, das Problem wird NIEMALS gelöst werden, weils eben fast nur HW´s gibt. Und die haben genügend gute Chars mit denen man einiges anstellen könnte - sie stellen sich einfach nur zu dämlich dran.

Fail for Game...
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Jasisi » So 16. Sep 2012, 10:38

Admin Lorgan hat geschrieben:Man könnte ja als Auftraggeber den Attentäter sagen wann sie den Angriff starten sollen.
Also z.B. in 10min. Selbst kann man vor Ort sein und hat die Chance sein Zeug zu bekommen.
Die Attentäter sollten dann wirklich NUR den PK angreifen, damit sonst niemand da mit rein gezogen wird.

So können sich Spieler mit Attentäter rächen, die selbst eigentlich 0 Lust auf PvP haben, andere werden unterstützt beim loot zurück kämpfen.

Ja, dass gefällt mir. Finde so hat jeder eine reelle Chance.

@xXaRaDoSXx
Jetzt mal Butter bei de Fische

[Verärgerter Modus an]PvP ist hier erlaubt. Wir akezptieren das, bis vielleicht auf einige wenige.
Aber, Spieler wie dir ist es doch zu "verdanken" dass das Rachesystem überarbeitet werden "muss" damit ein Opfer auch mal die Möglichkeit hat sich zu Rächen. Ihr lauft wie ein Berserker durchs Spiel und kämmt alles nieder was Euch über den Weg läuft. Fairness, Einsicht, Fingerspitzengefühl und Sinn für ein schönes Spiel ist Euch doch fremd.
Vielleicht haben die Leute die einen HW spielen exta einen HW gewählt um keine Waffe bedienen zu müssen? Und vielleicht haben sie Kämpfer die aber niemals freiwillig PvP betreiben würden? Aber ihr zwingt sie ja regelrecht dazu endlich mal eine Waffe in die Hand zu nehmen, weil ihr sie ständigt und immer wieder attakiert und ihnen der Geduldsfaden reißt. Findest du das Fair? Ich nicht. So damit ich nicht noch weiter aushole [Verärgerter Modus aus] Jetzt kannst mich ja ig wieder killen.

Sorry, dass war mir jetzt einfach mal danach.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Nächste

Zurück zu Ablage