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Re: Defend / Berserk

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 19:36
von Bonbori
Witwe Maryse hat geschrieben:wie sollen da dungies attraktiver werden, wenn das stupide rohstoffbeschaffen einfacher ist???

Ich denke du bezweckst Dungis attraktiver zu machen. So wie du es geschrieben hast wird der Staff aber sicher eher die Rohstoffbeschaffung erschweren.

Re: Defend / Berserk

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 20:19
von Witwe Maryse
was ich bewecke oder ich gern sehen möchte spielt doch keine rolle... hat es nie und scheinbar wird es das auch nie ..

ich kann dem was du in meinen text entnimmst nicht ganz folgen... wo bitte hab ich in dem vorhergehenden beitrag von mir geschrieben, das die rohstoffbeschaffung schwieriger wird???? oder meinst du die paar reags in den dungies???

ich rede von rohstoffen, wie zum bleistift --> sand oder holz!
edit: falls du aber meinst, das man dann die rohstoffbeschaffung erschweren wird...

möglich

und was soll schon passieren, im schlimmsten fall wird sigena unspielbar :D
wir sehen es ja an den userzahlen.

Re: Defend / Berserk

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 23:21
von Bonbori
Witwe Maryse hat geschrieben:edit: falls du aber meinst, das man dann die rohstoffbeschaffung erschweren wird...

Genau das meinte ich.

Re: Defend / Berserk

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 23:58
von Witwe Maryse
ich glaube nicht das man so weit gehen wird...

man würde sich ins eigene fleisch schneiden :D

Re: Defend / Berserk

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 11:35
von Admin Lorgan
Es wird Bosse geben die 1 Tank brauchen, keinen Tank brauchen, 2 Tanks brauchen und sich beim Tanken abwechseln müssen.
Es wird Bosse geben die für ausgemaxte Spieler sind, für sehr gute Spieler (wie fast alle aktuellen Bosse) oder für mittelgute Spieler. Und das lässt sich mit dem zukünftigen fertigen System besser einstellen....

Re: Defend / Berserk

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 17:18
von Melizius C.
*Anmerk: Denkt ihr dabei auch daran, dass der Dieb klasse Gifte hat, die er gerne auch bei Bossmonstern einsetzen möchte, um auch mal an diesen Monstern teilhaben zu können und nicht nur zum mittelmäßigen Ersatzkrieger degradiert zu werden. ;)

Re: Defend / Berserk

BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 22:28
von Bonbori
Da hier ja versprochen wurde, dass man sich das Langfristig ansieht und die Änderung nun gut 1,5 Jahre her ist, würde mich mal interessieren wie die Beobachtungen des Staffs und die Erfahrungen der Spieler waren.

Insbesondere ob:
  1. Stärkere Spieler mit schwächeren ihren Waffenskill trainieren (hier sind besonders die Neulinge zur Äußerung gefragt)
  2. Der Defend/Berserk noch im PvP/PvM eingesetzt wird bzw. wie nützlich diese sind.

Re: Defend / Berserk

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:20
von Peter Lustig
Defend benutze ich nur noch zum Pullen
Besek nutze ich nie
Blow nutze ich eigentlich immer

Aber durch die änderung ist das Zusammenspiel mit anderen Spielern gestiegen man braucht mehr Heiler am besten 2 einen Barden wäre auch nicht verkehrt. sagen wir mal für Samael oder Maximus (Archer noch ganz nett für DmG)

Re: Defend / Berserk

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 05:31
von sastra
Wenn ich alleine spiele, nutze ich den Berserker- und den Normalmodus und bin damit auch relativ zufrieden. Den Defensivmodus nutze ich nahezu nicht.

In der Gruppe ist das Bild ähnlich: Berserker ist sinnvoll einsetzbar, der defend nur sehr selten und nur bei einigen wenigen Gegnern.

Das Hauptproblem aus meiner Sicht: Für die meisten Bosse (und damit meine ich nicht nur die richtig dicken) ist der Defensivmodus in der jetzigen Form absolut sinnlos, weil die mit einem Zauber Mana ziehen können - und das auch ziemlich häufig tun. Damit hält defend-Modus dann nichtmal solange an, bis ich vor dem Gegner stehe.

Beispiel: Als Krieger locke ich für die Gruppe einen Schattenfürsten: Freeze durch die Angstaura, dann castet er den allerersten Zauber: natürlich keinen Schadenszauber, sondern er saugt Mana. Defend aus nach ca. 10 Sek - 0 Schaden vermieden.

Re: Defend / Berserk

BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 19:48
von Schmendrick
Das Hauptproblem aus meiner Sicht: Für die meisten Bosse (und damit meine ich nicht nur die richtig dicken) ist der Defensivmodus in der jetzigen Form absolut sinnlos, weil die mit einem Zauber Mana ziehen können - und das auch ziemlich häufig tun. Damit hält defend-Modus dann nichtmal solange an, bis ich vor dem Gegner stehe.

Beispiel: Als Krieger locke ich für die Gruppe einen Schattenfürsten: Freeze durch die Angstaura, dann castet er den allerersten Zauber: natürlich keinen Schadenszauber, sondern er saugt Mana. Defend aus nach ca. 10 Sek - 0 Schaden vermieden.


Wäre es diesbezüglich vielleicht sinnvoll den Berserker- und den Defendmode, ähnlich der Hexerbuffs zu
gestalten?

Die beiden Modi würden dann beim aktivieren 25 Mana verbrauchen und dann ein paar Minuten als Buff aktiv
bleiben. Als "Stellschraube" könnte man einen Delay, oder eine gewisse Castingdauer (s. Hexer) einbauen.
Oder man schaltet die Manaregeneration aus, solang der Buff aktiv ist.