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Scripte

Videoprojekte und Scripte für Sigena

Re: Scripte

Beitragvon FlamingBiFi » Mi 22. Jun 2011, 03:20

Habe das Transferscript um Karten,Notenblätter,Rezepte erweitert
Wenn irgendein Item nicht verschoben wird das verschoben werden sollte wäre es nett wenn ihr das mitteilen könntet. Damit ich das einbinden kann

Ansonsten war es ja kein Akt 3 Zeilen hinzuzufügen . . .

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Code: Alles auswählen
;Transfer Groups by Famulus on UOSigena @2010
;Erweitert um Rezepte,Karten,Notenblätter für
;Sigena  www.uosigena.de 22.06.2011 FlamingBiFi/Fourier

set #menuButton N/A

menu clear
menu Show 0 0
menu Window Title Transfer Groups
menu Window Size 10 550
menu Font Size 9

menu text Text1 20 0 Transfer What?
menu Font Size 8
menu Button T1 25  20 70 50 All
menu Button T2 25  70 70 50 Pots
menu Button T3 25 120 70 50  Reags
menu Button T4 25 170 70 50  Rare-Reags
menu Button T5 25 220 70 50  Gems
menu Button T6 25 270 70 50  Gold
menu Button T7 25 320 70 50  Scrolls
menu Button T8 25 370 70 50  Notenblatt
menu Button T9 25 420 70 50  Rezepte
menu Button T10 25 470 70 50  Karten
menu Font Style "i"
menu Font Size 5
menu text Text2 50 375 by Famulus

loop:
if N/A notin #menuButton
{
gosub buttons
}
goto loop


sub buttons

set %from 0
set %to 0
set %stacks 0
set %items 0
Setup1:
display ok From which Bag
set #targcurs 1
setup1:
if #targcurs = 1
{
   goto setup1
}
set %from #ltargetid

Setup2:
display ok To which Bag
set #targcurs 1
setup2:
if #targcurs = 1
{
   goto setup2
}
set %to #ltargetid

set #lobjectid %from
event macro 17 0
wait 10

if T1 in #menubutton
{
set %item *
set %name Items
}
if T2 in #menubutton
{
set %item AVF_UUF_OUF_TUF_YUF_NUF_XUF_ZUF
set %name Pots
}
if T3 in #menubutton
{
set %item SZF_WZF_JUF_KUF_MZF_JZF_RZF_KZF
set %name Reags
}
if T4 in #menubutton
{
set %item TZF_KIF_XZF_FUF_DUF_HUF_OZF_EUF_GUF_QZF_RZF_PZF_LZF_VZF_EAG_YZF_UZF_JIF_IUF
set %name Rare-Reags
}
if T5 in #menubutton
{
set %item VUF_MWF_DVF_FVF_RVF_IVF_CVF_EVF_NVF_GVF_HVF_OVF_BVF
set %name Gems
}
if T6 in #menubutton
{
set %item POF
set %name Gold
}
if T7 in #menubutton
{
set %item MMF_LMF_OMF_NMF_YMF_XMF_ANF_DPF_YOF_XOF_APF_ZOF_KPF_JPF_QXL_PXL_AYL_ZXL_CYL_BYL_WXL_VXL_YXL_XXL_IYL_HYL_JYL_EYL_DYL_GYL_FYL_STL_RTL_UTL_TTL_NTL_PTL_CUL_BUL_XTL_HUL_KUL_DUL_GUL_FUL_PUL_SUL_MUL_OUL_NUL_YUL_UUL_TUL_BVL_EVL_DVL_OVL_NVL_QVL_CZM_BZM_EZM_DZM_YYM_XYM_AZM_ZYM_KZM_JZM_MZM_LZM_OTL_NXL_KYL_EUL_AUL_QUL_FVL_VTL_IUL_JUL
set %name Scrolls
}
if T8 in #menubutton
{
set %item UVH
set %name Notenblaetter
}
if T9 in #menubutton
{
set %item RVH
set %name Rezepte
}
if T10 in #menubutton
{
set %item XVH
set %name Karten
}

iteration:
finditem %item C_ , %from
if #findkind <> -1
{
exevent drag #findid #findstack
wait 5
exevent dropc %to
wait 5
set %stacks ( %stacks + 1 )
set %items ( %items + #findstack )
goto iteration
}
else
{
event ExMsg #charid 3 133 Finished - %stacks Stacks with %items %name transfered!
}

set #MenuButton N/A
return
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Re: Scripte

Beitragvon FlamingBiFi » Do 23. Jun 2011, 14:40

Hier mal ein Healscript für das Powergamen via Boxen, für EasyUO
Inklusive das Heilen des Boxpartners

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
;Healing Script 1.0  für Powergamen/Boxen von FlamingBiFi/Fourier für den UO Freeshard Sigena www.uosigena.de
;Heilt sich selbst wenn die HP unter die Hälfte fallen und eine Ausgesuchte Person wenn diese "aua" schreibt
;Ein Script welches den Partienten "aua" sagen lässt findet ihr im Anhang
;Getestet auf Sigena mit EasyUo 1.5 Version 146
;Version 1.0 23.06.2011

%Partient 0
%BandagenID 0

msg .setarm 1 $

event Sysmessage Wer soll geheilt werden
set #targcurs 1
back:
if #targcurs = 1
{
   goto back
}

set %Partient #ltargetid


repeat
{
if #hits < ( ( #maxhits / 2 ) - 1 )
   gosub selbstheilen
for %i 1 10
{
 scanjournal %i
 if aua in #journal
    gosub anderenheilen
}
until #false


;##### Selbstheilen Heilen Methode ##############

sub selbstheilen
{
msg .disarm $
finditem ZLF C
set %BandagenID #findid
set #lobjectid %BandagenID
 event Sysmessage #lobjectid
event macro 17 0

target 1s
event macro 23 0
wait 4s
msg .arm 1 $
return
}

;##### Andere Heilen Methode ##############
sub anderenheilen
{
deletejournal
msg .disarm $

finditem ZLF C
set %BandagenID #findid
set #lobjectid %BandagenID

event macro 17 0

target 1s
set #ltargetid %Partient
event macro 22 0

wait 4s
msg .arm 1 $
return
}

;Anhang:
;################################ Für den Partienten #####################################

if #HITS < ( ( #MAXHITS / 2 ) - 1 )
{
 msg aua $
 wait 10s
}
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Re: Scripte

Beitragvon FlamingBiFi » Di 28. Jun 2011, 12:05

Macro Skript

Heirmit kann man seine Macros komplett mit EasyUo realisieren und außerdem zwischen .loot all und .loot all cut
auf einem Key hin und her wechseln.

Ist eine erste Version, sprich es können Fehler auftreten. Ich habe bisher keine entdeckt

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
;Macros Script Version 1.0 geschrieben von Fourier/FlamingBiFi für den UO-Freeshard Sigena www.uosigena.de
;Die gewünschten Charnamen eintragen und Macros definieren. Ein Beispiel zum definieren der Makros ist unter
;sub f1 (Zeile 62)
;Definitionen und Hilfen zu Makros sind hier ->> http://wiki.easyuo.com/index.php?title=Event_Macro#Event_Macro_Table
;zu finden

;Bsp
;event macro 1 0 Hallo                                 ;Der Char sagt "Hallo"   event macro 1 0 entsp. Sprechen
;event macro 2 0 lächelt                               ;Der Char lächelt      event macro 1 0 entsp. Emotionen
;event macro 1 0 .castspell Feuerball                  ;Der Char sagt ".castspell Feuerball" und castet damit einen Feuerball

;Kombinationen: alt + F12 Char/Modus wechseln
;               alt + F11 loot-Modus wechseln (wechselt zwischen .loot cut all und .loot cut
;                       hier auf F8 gelegt. Zum ändern einfach "gosub loot" ausschneiden und unter einen anderen HotKey legen
;                       Die Makros werden zwischen den Roten-Klammern geschrieben

;Versions Timeline:
;Version 1.0 28.06.2011

;--- Char Namen ------
set %Char1 Char1-PvM
set %Char2 Char1-PvP
set %Char3 Char2
set %Char4 Char3
set %Char5 Char4
set %Char6 Char5

; --Init--------
set %colorRot 39     ;System Meldungs Farbe Rot
set %colorBlau 6     ;System Meldungs Farbe Blau
set %colorNorm 0     ;System Meldungs Farbe Standart (Grau)

; --Initalisiert die loot Funktion---------
set %cutloot #false
gosub setloot
set #sysmsgcol %colorNorm



;---------------
gosub wechsel ; Char Wählen



repeat
set #sysmsgcol %colorNorm
onhotkey f1
    gosub f1
onhotkey f2
    gosub f2
onhotkey f3
    gosub f3
onhotkey f4
    gosub f4
onhotkey f5
    gosub f5
onhotkey f6
    gosub f6
onhotkey f7
    gosub f7
onhotkey f8
    gosub f8
onhotkey f9
    gosub f9
onhotkey f10
    gosub f10
onhotkey f11
    gosub f11
onhotkey f12
    gosub f12
onhotkey f12 alt
    gosub wechsel
onhotkey f11 alt
    gosub setloot

until #false
; -------Hotkey F1-----------------------------------------
sub f1
{
event Sysmessage Test F1

if %select = 0
event Sysmessage %char1 Test
if %select = 1
event Sysmessage %char2 Test
if %select < 2
{
event Sysmessage %char1 & %char2 Test
msg .castspell Entladung $
}
if %select = 2
{
event Sysmessage %char3 Test
}
if %select = 3
{
event Sysmessage %char4 Test
}
if %select = 4
{
event Sysmessage %char5 Test
}
if %select = 5
{
event Sysmessage %char6 Test
}
return
}
; -------Hotkey F2-----------------------------------------
sub f2
{
;event Sysmessage Test F2
return
}
; -------Hotkey F3-----------------------------------------
sub f3
{
;event Sysmessage Test F3
return
}
; -------Hotkey F4-----------------------------------------
sub f4
{
;event Sysmessage Test F4

return
}
; -------Hotkey F5-----------------------------------------
sub f5
{
;event Sysmessage Test F5

return
}
; -------Hotkey F6-----------------------------------------
sub f6
{
;event Sysmessage Test F6

return
}
; -------Hotkey F7-----------------------------------------
sub f7
{
;event Sysmessage Test F7

return
}
; -------Hotkey F8-----------------------------------------
sub f8
{
;event Sysmessage Test F8
gosub loot
return
}
; -------Hotkey F9-----------------------------------------
sub f9
{
;event Sysmessage Test F9

return
}
; -------Hotkey F10-----------------------------------------
sub f10
{
;event Sysmessage Test F10

return
}
; -------Hotkey F11-----------------------------------------
sub f11
{
;event Sysmessage Test F11
return
}
; -------Hotkey F12-----------------------------------------
sub f12
{
;event Sysmessage Test F12
return
}

;########################## wechsel ##################################
sub wechsel
{
event Sysmessage (alt + 1) fuer %Char1
event Sysmessage (alt + 2) fuer %Char2
event Sysmessage (alt + 3) fuer %Char3
event Sysmessage (alt + 4) fuer %Char4
event Sysmessage (alt + 5) fuer %Char5
event Sysmessage (alt + 6) fuer %Char6
set #sysmsgcol %colorBlau

repeat

onhotkey  1 alt
{
set %select 0
event Sysmessage %Char1 gewaehlt!
return
}
onhotkey  2 alt
{
set %select 1
event Sysmessage %Char2 gewaehlt!
return
}
onhotkey  3 alt
{
set %select 2
event Sysmessage %Char3 gewaehlt!
return
}

onhotkey  4 alt
{
set %select 3
event Sysmessage %Char4 gewaehlt!
return
}
onhotkey  5 alt
{
set %select 4
event Sysmessage %Char5 gewaehlt!
return
}
onhotkey  6 alt
{
set %select 5
event Sysmessage %Char6 gewaehlt!
return
}




until #false
return
}

;########################## loot #####################################
;setloot
sub setloot
{
set #sysmsgcol %colorRot
if %cutloot
{
set %cutloot #false
event Sysmessage loot cut all off
return
}
if ( %cutloot = #false )
{
set %cutloot #true
event Sysmessage loot cut all on
return
}

;loot

sub loot
{
if %cutloot
msg .loot all cut $
if ( %cutloot = #false )
msg .loot all $
return

}

}
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Re: Stealth script

Beitragvon Bonbori » Sa 13. Aug 2011, 23:10

Code: Alles auswählen
chooseSkill Stlt
set %stealth #skill
chooseSkill Hidi
if #skill < 800 || h notin #charstatus || %stealth = 1000
{
event macro 13 21 ;hiding
}
else
{
event macro 13 47 ;stealth
}
wait 200


Script für EasyUO. Skillt Hiding bis 80, dann Hiding und Stealth, bis Stealth auf 100% ist und skillt dann Hiding weiter.
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Re: Scripte

Beitragvon locked84 » Mi 31. Aug 2011, 20:23

Easyuo hat selbst eine recht große Datenbank
http://www.easyuo.com/psl.php

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Re: Scripte

Beitragvon Bonbori » Sa 3. Sep 2011, 23:48

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
;Peacemaking Script by Bonbori
;Dieses Script übt Peacemaking aus und attackiert eine beliebige Anzahl Monster dannach wieder, um wieder an ihnen gainen zu können.
set %mobs ZC_YD_WE ;Typen mit _ getrennt. Momentan Zombies, Skelette und Gespenster
set %instrument ID_HIER_EINTRAGEN ;ID des Musikinstruments, das benutzt werden soll. Muss in der Hand sein (außer bei Großharfen)
while #true
      {
       gosub provoke
       gosub peace
      }

sub provoke
repeat
      event macro 50 5
      set %current #ltargetid
      finditem %current G_15
          set %type #findtype
          if %type in %mobs
             {
              event macro 53
              ignoreitem #findid
             }
until #findkind = -1
ignoreitem reset
return

sub peace
    event macro 13 9
    wait 100
    set #lobjectid %instrument
    event macro 17 0
    wait 100
return
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Re: Scripte

Beitragvon FlamingBiFi » Fr 9. Sep 2011, 01:33

Mining Script von Maxim Perdon erweitert um ein Automatisches Kristallabbauen
Simpel, aber ich denke das kann nicht jeder.

edit:/ Fall es schon jmd geladen hat es war noch ein Fehler drinne. Beim mir läufts so Perfekt. Spitzhacke muss im Mainbag sein, oder halt ausgerüstet (Paperdoll),

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
;Ore Mining Script Public Version 0.3 by Maxim Perdon for the Freeshard Sigena
;Dieses Script Mient automatisch 25 Tiles um deinen char herum ab und läuft
;dannach 3-5 Felder in die richtung weiter in die dein Char gerade schaut.
;Dieses Script ist zwar Public trotzdem bin ich einfach daran interessiert wie viele
;von diesem Script Profitieren daher bitte ich darum:
;Falls du dieses Script benutzen möchtest - bitte einmal bei Maxim Perdon melden
;#81712271 ist die dabei anzuschreibende ICQ nummer lob anregungen und kritik sind auch gerne gesehen
;Und bitte gebt dieses script nicht weiter, sondern lasst die leute selbst dieses Script
;in der wiki finden oder schickt ihnen einen link zur mining seite
;kleines feature mit -schaufeln kann man seinen persönlichen schaufel zähler abrufen
;mit -pause pausiert das script (für alle die mal schnell pinkeln gehen müssen)

;Erweiterte Funktion: Kristallabbau hinzugefügt von FlamingBiFi (IG:Dlavdo/Fourier)

initevents
;Hotkey definitionen sind hier zu finden
Mainmenu:
set #sysmsgcol 0
event sysmessage Du befindest dich im Mainmenue
event sysmessage Schrittweite Festlegen (ALT + W)
event sysmessage hardcore mode ein-/ausschalten? (ALT + H)
event sysmessage Schaufelcounter Resetten? (STRG+ALT+R)
event sysmessage Hilfe fuer newbies (ALT + N)
event sysmessage Start Mining (ALT + S)
if *2 = 1
{
set #sysmsgcol 34
event sysmessage Hardcore mining ist gerade eingeschaltet
set #sysmsgcol 0
}
if *2 = 0
{
set #sysmsgcol 100
event sysmessage Hardcore mining ist gerade ausgeschaltet
set #sysmsgcol 0
}
if *3 = 3
{
set #sysmsgcol 100
event sysmessage Deine schrittweite ist 3
set #sysmsgcol 0
}
if *3 = 5
{
set #sysmsgcol 34
event sysmessage Deine schrittweite ist 5
set #sysmsgcol 0
}

hotkeyLoop:
onhotkey h alt
goto hcswitch

onhotkey s alt
goto start

onhotkey r alt ctrl
goto shovelcountrreset

onhotkey n alt
goto noobhelp

onhotkey w alt
goto setdist

goto hotkeyLoop

shovelcountreset:
event sysmessage Wirklich resetten? (ALT-E)
event sysmessage Zuruerck zum main menue (ALT-Z)
sicher:
onhotkey e alt
goto resetten
onhotkey z alt
goto mainmenu
goto sicher
resetten:
event sysmessage Schaufelcounter wurde Resettet
event sysmessage Wechsel ins Main menu
set *1 0
goto mainmenu


hcswitch:
if *2 = 1
{
event sysmessage (Hardcore mining ist gerade eingeschaltet)
}
if *2 = 0
{
event sysmessage (Hardcore mining ist gerade ausgeschaltet)
}
set #sysmsgcol 34
event sysmessage Hardcore mining einschalten (ALT-E)
set #sysmsgcol 100
event sysmessage Hardcore mining ausschalten (ALT-A)
set #sysmsgcol 0
event sysmessage Zurrurck zum main menue (ALT-Z)
hcmode:
onhotkey a alt
goto hcon
onhotkey e alt
goto hcoff
onhotkey z alt
goto mainmenu
goto hcmode

hcon:
event sysmessage Hardcore mining ist jetzt ausgeschaltet
set *2 0
event sysmessage Wechsel ins Main menu
goto mainmenu

hcoff:
event sysmessage Hardcore mining ist jetzt eingeschaltet
set *2 1
event sysmessage Wechsel ins Main menu
goto mainmenu

noobhelp:
set #sysmsgcol 1
event sysmessage Was ist der Harcore modus?
event sysmessage Dabei werden alle 25 Felder um dich herum
event sysmessage komplett umgegraben. ein schnellerer
event sysmessage gain erfolgt allerdings wenn man
event sysmessage keine fails hat. ergo ist der hardoce
event sysmessage schlecht fuer gains aber gut
event sysmessage zum sammeln von erz
event sysmessage du solltest ein packpferd dabei haben
event sysmessage wenn du dieses script nutzen willst
set #sysmsgcol 0
event sysmessage mit Alt + Z geht's wieder ins main menu
noobloop:
onhotkey z alt
goto noobend
goto noobloop

noobend:
event sysmessage Wechsel ins Main menu
goto mainmenu

setdist:
event sysmessage Die schrittweite bestimmt wie weit dein
event sysmessage Char sich bewegt, nachdem er alle 25 felder
event sysmessage Abgemient hat 5 felder sind dabei fuer den HC
event sysmessage 3 felder sind fuer den softcore mode empfohlen
event sysmessage 3 feld schritweite (alt + w)
event sysmessage 5 feld schritweite (alt + s)

distloop:
onhotkey w alt
goto dist3
onhotkey s alt
goto dist5
goto distloop

dist3:
event sysmessage setze die schrittweite auf 3 fest
set *3 3
event sysmessage Wechsel ins Main menu
goto mainmenu

dist5:
event sysmessage setze die schrittweite auf 5 fest
set *3 5
event sysmessage Wechsel ins Main menu
goto mainmenu


start:
set %alarm C:\windows\media\ringout.wav
set %packy BO_WN
set %jrnl #jindex - 1
set %wdist *3
for %y -2 2
{
 for %x -2 2
  {
  gosub mienen
  while #true
        {
         if #jindex > %jrnl
            {
              set %jrnl %jrnl + 1
              scanjournal %jrnl
              if Werkzeug in #journal
                 {
                  set *1 *1 + 1
                  gosub mienen
                  }
              if Speichere_Spielstand in #journal
              {
              event sysmessage Warte auf ende des World Saves
              wait 12s
              gosub mienen
              }
              if Erdrutsch in #journal
              {
              event Achtung Steinschlag warte 15 sekunden
              wait 15s
              gosub mienen
              }
              if scheucht_eine_Riesenratte in #journal
              {
              event sysmessage Achtung riesenratte, pausiere
              execute %alarm
              pause
              gosub mienen
              }
              if schleimiges in #journal
              {
              event sysmessage achtung schleim
              execute %alarm
              pause
              gosub mienen
              }
              if abzubauen in #journal
                 goto weiter
              if *2 = 0
                 {
                  if verwertbares in #journal
                  {
                   set %3 %3 + 1
                   if %3 = 3
                      {
                      goto weiter
                      }
                   gosub mienen
                  }
                 }
              if *2 = 1
                 {
                  if verwertbares in #journal
                     gosub mienen
                  }
              if -schaufeln in #journal
              event macro 1 0 ich habe bereits *1 schaufeln verbraten
              if -pause in #journal
              {
              goto pause1
              play:
              gosub mienen
              }
              if rucksack in #journal
                 gosub mienen
              }
         }
  weiter:
  set %3 0
  event sysmessage feldwechsel
  }
}
gosub walk
goto start

sub mienen
;##################### Automatisches Kristallabbauen #################################
;hinzugefügt von FlamingBiFi (IG:Dlavdo/Fourier) am 09.09.2011
finditem JUO G
if #findstack > 0
{
  event macro 1 0 .disarm
  set #lobjectid #findid
  finditem NPF C_ , #Backpackid
  if #FINDSTACK > 0
       {
       event macro 17 0
       event macro 1 0 KRISTALLE!
       }
  }
;####################################################################################
  finditem TWF C_ , #Backpackid
  if #findkind = -1
  {
  event sysmessage Schaufeln alle, beende das mienen
  halt
  }
  set #lobjectid #findid
  event macro 17 0
  target
  set #ltargetx #charposx + %x
  set #ltargety #charposy + %y
  set #ltargetkind 3
  set #ltargettile 1342
  event macro 22 0
  if #weight => #maxweight
     {
     set #nextcposx 765
     set #nextcposy 555
     set %2 0
     set %1 0
     tryagain:
     finditem %packy G_1
     if #findkind = -1
        {
        set %1 %1 + 1
        if %1 > 2
        {
        event sysmessage da ist was mit deinem packy kaputt!
        event sysmessage kuemmer dich mal um das problem
        pause
        }
        event macro 1 0 All come
        wait 2s
        goto tryagain:
        }
     if #findkind > -1
        {
        set #lobjectid #findid
        event macro 17 0
        wait 1s
        }
      erzumlagern:
      set %2 %2 + 1
      if %2 > 6
      {
      event sysmessage Packpferd voll?
      pause
      set %2 0
      }

      finditem DWJ C_ , #backpackid
      if #findkind = -1
      {
       return
      }
      if #findcol = 0
      {
       event drag #findid
       msg $
       click 900 650 p
       wait 1s
       goto erzumlagern
      }
      if #findcol <> 0
      {
       event drag #findid
       msg $
       click 840 650 p
       wait 1s
       goto erzumlagern
      }
      }
return

sub walk
if #chardir = 0
{
set %x #charposx
set %y #charposy
set %x2 %x
set %y2 %y - %wdist
move %x2 %y2 0 10s
wait 3s
return
}
if #chardir = 1
{
 set %x #charposx
 set %y #charposy
 set %x2 %x + %wdist
 set %y2 %y - %wdist
 move %x2 %y2 0 10s
 wait 3s
 return
}
if #chardir = 2
{
set %x #charposx
set %y #charposy
set %x2 %x + %wdist
set %y2 %y
move %x2 %y2 0 10s
wait 3s
return
}
if #chardir = 3
{
set %x #charposx
set %y #charposy
set %x2 %x + %wdist
set %y2 %y + %wdist
move %x2 %y2 0 10s
wait 3s
return
}
if #chardir = 4
{
set %x #charposx
set %y #charposy
set %x2 %x
set %y2 %y + %wdist
move %x2 %y2 0 10s
wait 3s
return
}
if #chardir = 5
{
set %x #charposx
set %y #charposy
set %x2 %x - %wdist
set %y2 %y + %wdist
move %x2 %y2 0 10s
wait 3s
return
}
if #chardir = 6
{
set %x #charposx
set %y #charposy
set %x2 %x - %wdist
set %y2 %y
move %x2 %y2 0 10s
wait 3s
return
}
if #chardir = 7
{
set %x #charposx
set %y #charposy
set %x2 %x - %wdist
set %y2 %y - %wdist
move %x2 %y2 0 10s
wait 3s
return
}
return
goto start

pause1:
pause
goto play

;getestet durch Olorin und als Sigena tauglich befunden
;letztes update & am: 09.09.2011

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Re: Script um an einer Puppe zu üben

Beitragvon FlamingBiFi » So 18. Sep 2011, 20:56

Einmal die Puppe angreifen und dann das Script starten:

Easy UO:
Code: Alles auswählen
event macro 17 0
wait 5s  ; hier mal nen bissel mit der Zeit rumspielen


müsste eglt alles sein

Fertig
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Re: Script um an einer Puppe zu üben

Beitragvon Bonbori » So 18. Sep 2011, 21:38

Wenns ein wenig schneller gehen soll:

Code: Alles auswählen
move 1650 1097 0
set #lobjectid SXBXHND
event macro 17 0
move 1650 1096 0
set #lobjectid XWBXHND
event macro 17 0
move 1650 1093 0
set #lobjectid ZWBXHND
event macro 17 0
move 1650 1096 0
set #lobjectid XWBXHND
event macro 17 0


Kann sein, dass die IDs net mehr aktuell sind, war grad zu faul, nachzuschauen. Ansonsten trainiert das Ding bei den Puppen vor Sunna.
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Re: Script um an einer Puppe zu üben

Beitragvon FlamingBiFi » So 18. Sep 2011, 22:14

Ansonten versuch es mal so:
Habs nicht gesteset, wenig Zeit :)


Habs erweitert Bonbori, hoffe es ist dir recht:
Du musst mit dem Traget die Dummys auswählen, den in der Mitte als Dummy 2 Bitte :)


Code: Alles auswählen
event Sysmessage Dummy 1 auswaehlen

set #targcurs 1
setdummy1:
if #targcurs = 1
{
   goto setdummy1
}
set %dummy1 #ltargetid
wait 30

event Sysmessage Dummy 2 auswaehlen

set #targcurs 1
setdummy2:
if #targcurs = 1
{
   goto setdummy2
}
set %dummy2 #ltargetid
wait 30

event Sysmessage Dummy 3 auswaehlen

set #targcurs 1
setdummy3:
if #targcurs = 1
{
   goto setdummy3
}
set %dummy3 #ltargetid
wait 30

repeat

move 1650 1097 0
set #lobjectid %dummy1
event macro 17 0
move 1650 1096 0
set #lobjectid %dummy2
event macro 17 0
move 1650 1093 0
set #lobjectid %dummy3
event macro 17 0
move 1650 1096 0
set #lobjectid %dummy2
event macro 17 0

until #false
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Re: Scripte

Beitragvon FlamingBiFi » Mo 17. Okt 2011, 00:15

Script zum Automatischen Einschmelzen mit möglcihst wenig verlusten:
Würde mich über eure Feedback, Problembeschreibungen, Verbesserungsvorschläge etc. freuen.

Skype: goettlicherbifi
ICQ: 167991213

Bitte die Informationen/Anleitung etc. lesen, die hab ich nicht umsonst erstellt.
Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
 .....
Zuletzt geändert von FlamingBiFi am Fr 20. Jan 2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Scripte

Beitragvon Umbreon » Do 17. Nov 2011, 14:28

Kriegermenue
Spoiler: Zeigen
initevents
;{---------------------------------------------------}
;{ EUO.1.5Version130 }
;{ Client: 5er }
;{ Shard: http://www.uosigena.de }
;{ Autor: Umbreon[ZOF]// Skype: flammie89 }
;{---------------------------------------------------}
;{ Dieses Script bietet Kriegern die Möglichkeit ihre}
;{ Specialskills, per Knopfdruck, einzusetzen, Ohne }
;{ Macros einzustellen }
;{ Für die Benutzung der Tränke/Bandagen }
;{ wird Sijection vorrausgesetzt }
;{---------------------------------------------------}
set #menuButton N/A

menu clear
menu Window Color gray
menu Show 0 0
menu Window Title Kriegermenu
menu Window Size 252 175
menu Font Size 8
menu Font BGColor gray
menu Button T10 5 20 60 50 Defend
menu Button T20 5 70 60 50 Berserk
menu Button T30 5 120 60 50 Normal
menu Button T40 66 20 60 50 Exeptional
menu Button T50 66 70 60 50 Paralyse
menu Button T60 66 120 60 50 Dismount
menu Button T70 126 20 60 50 Disarm
menu Button T80 126 70 60 50 Runspeed
menu Button T90 126 120 60 50 Bandage
menu Font BGColor yellow
menu Button T11 192 20 60 50 Healtrank
menu Font BGColor green
menu Button T12 192 70 60 50 Gegengift
menu Font BGColor red
menu Button T13 192 120 60 50 Refresh
menu Font Style "i"
menu Font Size 5

loop:
if N/A notin #menuButton
{
gosub buttons
}
goto loop


sub buttons
if T10 in #menubutton
{
event macro 1 0 Stand back!
event macro 1 0 .noise hey
event macro 2 0 Geht in eine defensive Haltung.
event macro 1 0 .combat_move defend
set %name Verteidungshaltung
wait 1s
}
if T20 in #menubutton
{
event macro 1 0 Bring it on !
event macro 1 0 .noise yell
event macro 2 0 Geht in eine offensive Haltung.
event macro 1 0 .combat_move berserker
set %name Berserkerhaltung
wait 1s
}
if T30 in #menubutton
{
event macro 1 0 .noise shush
event macro 1 0 .combat_move normal
set %name Kampfhaltung
wait 1s
}
if T40 in #menubutton
{
event macro 1 0 Take this !
event macro 1 0 .combat_move exceptional
set %name Exeptional
wait 1s
}
if T50 in #menubutton
{
event macro 1 0 .combat_move stunning
event macro 1 0 STOP Hammertime !
set %name Paralyse
wait 1s
}
if T60 in #menubutton
{
event macro 1 0 Get down!
event macro 1 0 .noise laugh
event macro 1 0 .combat_move dismount
set %name Dismount
wait 1s
}
if T70 in #menubutton
{
event macro 2 0 yoink
event macro 1 0 .combat_move disarm
set %name Entwaffnung
wait 1s
}
if T80 in #menubutton
{
event macro 1 0 .combat_move runspeed
set %name Runspeed
wait 1s
}

if T90 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,bandageself
wait 4s
event macro 1 0 ,arm 5
}
if T11 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,usetype UUF
event macro 1 0 ,arm 5

set %name Healtrank
}
if T12 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,usetype NUF
event macro 1 0 ,arm 5
set %name Gegengifttrank
}
if T13 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,usetype ZUF
event macro 1 0 ,arm 5
set %name Erholungstrank
}



event ExMsg #charid 3 133 %name eingesetzt!

set #MenuButton N/A
return


;crafted by Umbreon
Zuletzt geändert von Umbreon am Do 17. Nov 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Scripte

Beitragvon Umbreon » Do 17. Nov 2011, 14:30

DPS-script in der Testphase
BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR !

Todo:
- Eine Anzeige ist defekt
- Verbraucht bischl zuviel Leistung
- Doku und Anleitung schreiben

Spoiler: Zeigen
initevent
event macro 1 0 Antion DPS initated
set %DPS 0
set %DPS30 0
set %maxdmg 0
set %newdmg 0
set %schlaege 0
set %timeanfang #time
set %timer #time
set %jrnl #jindex +1
menu clear
menu Window Color gray
menu Show 0 0
menu Window Title Antion DPS
menu Window Size 152 275
menu Font Size 8
menu Font BGColor gray

set %1 #CHARNAME , :_
start:
if #jindex >= %jrnl
{
scanjournal %jrnl
if #jcolor = 53
{

}
if #jcolor = 38
{
set %scanjob1 #journal
str Pos %scanjob1 :_
set %scanjob2 #strRes + 2
str del %scanjob1 1 %scanjob2
set %opfer #strRes
menu text bla 70 1 Last
menu Button T40 66 20 60 50 %opfer
set %maxdmg %maxdmg + %Opfer
set %last30s %last30s + %Opfer
set %schlaege %schlaege + 1
menu text bla 1 1 Gesammt
menu Button T10 5 20 60 50 %maxdmg
}
set %jrnl #jindex + 1
menu text bla2 66 70 Schlaege
menu Button T50 66 90 60 50 %schlaege
gosub DPSBERECHNUNG
menu text bla3 5 70 DPSw
menu Button T20 5 90 60 50 %DPSw
menu text bla4 5 140 overalldps
menu Button T23 5 160 60 50 %DPS
menu text bla22 66 140 DPSlast30
menu Button T23 66 160 60 50 %DPS30
}
sleep 2
goto start



sub DPSBERECHNUNG
set %DPSw ( %maxdmg * 10 ) / %schlaege
str len %DPSw
set %_1 #strRes
if %_1 = 2
{
str Ins %DPSw ' 2
set %DPSw #StrRes
}
if %_1 = 3
{
str Ins %DPSw ' 3
set %DPSw #StrRes
}
if %_1 = 4
{
str Ins %DPSw ' 4
set %DPSw #StrRes
}

set %DPS30 #strRes
;event macro 1 0 #strres
if #time >= %timer + 1
{
set %timeb #time - %timeanfang
set %DPS %maxdmg / %timeb
if #time >= %timec + 30
{
set %DPS30 %last30s / 3
str len %DPS30
set %_2 #strRes
if %_2 = 2
{
str Ins %DPS30 ' 2
set %DPS30 #StrRes
}
if %_2 = 3
{
str Ins %DPS30 ' 3
set %DPS30 #StrRes
}
if %_2 = 4
{
str Ins %DPS30 ' 4
set %DPS30 #StrRes
}
set %last30s 0
set %timec #time
}
set %timer #time
}



return
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Re: Scripte

Beitragvon Umbreon » Do 17. Nov 2011, 14:31

Inscription
Spoiler: Zeigen
initevents
;{-----------------------------------------------------}
;{ EUO.1.5Version130 }
;{ Client: }
;{ Shard: http://www.uosigena.de }
;{ Autor: Umbreon[ZOF]// Skype: flammie89 }
;{-----------------------------------------------------}
;{ Dieses Script bietet Inscriptern die Möglichkeit, }
;{ Abhängig von ihren Meditationskill, Zeiteffektiv }
;{ scrolls zu erstellen }
;{ Für die Benutzung wird kein Sijection vorrausgesetzt}
;{-----------------------------------------------------}
chooseSkill Meditation
set %m #skill / 10
set %n #maxmana - %m + 15
set #nextcposx 20
set #nextcposy 20
finditem DUN
Set #Lobjectid #FINDID
event macro 17 0
wait 1s

repeat
if #mana > #MAXMANA - 5
{
click 29 102
wait 5
click 207 245
msg 25$
wait 1s
click 233 215
wait 5
event macro 13 46
wait 10s
}


if #mana > %n
{
event macro 13 46
wait 10s
}
until #CHARGHOST = yes


;crafted by Umbreon
Zuletzt geändert von Umbreon am Do 17. Nov 2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Scripte

Beitragvon Umbreon » Do 17. Nov 2011, 14:34

Tamingmenue
Spoiler: Zeigen
initevents
;{---------------------------------------------------}
;{ EUO.1.5Version130 }
;{ Client: }
;{ Shard: www.uosigena.de }
;{ Autor: Umbreon[ZOF]// Skype: flammie89 }
;{---------------------------------------------------}
;{ Tamingmenue fuer die einfachere Kontrolle der Tiere}
;{ Für die Benutzung der Tränke/Bandagen }
;{ wird Sijection vorrausgesetzt }
;{---------------------------------------------------}
set #menuButton N/A

menu clear
menu Window Color gray
menu Show 0 0
menu Window Title Tamermenue
menu Window Size 252 175
menu Font Size 8
menu Font BGColor gray
menu Button T10 5 20 60 50 Follow me
menu Button T20 5 70 60 50 Guard me
menu Button T30 5 120 60 50 Come
menu Button T40 66 20 60 50 Go2
menu Button T50 66 70 60 50 Guard
menu Button T60 66 120 60 50 Stop
menu Button T70 126 20 60 50 Release
menu Button T80 126 70 60 50 Attack
menu Button T90 126 120 60 50 Bandage
menu Font BGColor yellow
menu Button T11 192 20 60 50 Healtrank
menu Font BGColor green
menu Button T12 192 70 60 50 Gegengift
menu Font BGColor red
menu Button T13 192 120 60 50 Refresh
menu Font Style "i"
menu Font Size 5

loop:
if N/A notin #menuButton
{
gosub buttons
}
goto loop


sub buttons
if T10 in #menubutton
{
event macro 1 0 Folgt mir!
event macro 1 0 .noise whistle
event macro 1 0 (all follow me)
set %name x
wait 1s
}
if T20 in #menubutton
{
event macro 1 0 Schuetzt mich!
event macro 1 0 .noise hey
event macro 1 0 (all guard me)
set %name x
wait 1s
}
if T30 in #menubutton
{
event macro 1 0 Kommt zu mir meine Kleinen!
event macro 1 0 .noise whistle
event macro 1 0 (all come)
set %name x
wait 1s
}
if T40 in #menubutton
{
event macro 1 0 Geht dorthin!
event macro 2 0 zeigt auf das Gebiet vor Ihr
event macro 1 0 (all goto)
set %name x
wait 1s
}
if T50 in #menubutton
{
event macro 1 0 Bewacht es!
event macro 1 0 (all guard)
set %name x
wait 1s
}
if T60 in #menubutton
{
event macro 1 0 Haltet ein meine kleinen.
event macro 1 0 .noise hey
event macro 1 0 (all stop)
set %name x
wait 1s
}
if T70 in #menubutton
{
event macro 1 0 Ihr seid alle frei!
event macro 1 0 .noise sigh
event macro 1 0 (all release)
set %name x
wait 1s
}
if T80 in #menubutton
{
event macro 1 0 Fass!
event macro 1 0 (all kill)
set %name x
wait 1s
}

if T90 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
finditem YC
set #lobjectid #findid
event macro 17 0
bandi1:
if #targcurs = 1
{
goto bandi1
}
wait 6s
event macro 1 0 ,arm 5
}
if T11 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,usetype UUF
event macro 1 0 ,arm 5

set %name Healtrank
}
if T12 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,usetype NUF
event macro 1 0 ,arm 5
set %name Gegengifttrank
}
if T13 in #menubutton
{
event macro 1 0 ,setarm 5
event macro 1 0 ,disarm
event macro 1 0 ,usetype ZUF
event macro 1 0 ,arm 5
set %name Erholungstrank
}


if %name <> x
{
event ExMsg #charid 3 133 %name eingesetzt!
}
set #MenuButton N/A
return


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