UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Scripte

Videoprojekte und Scripte für Sigena

Scripte

Beitragvon GM Zerano » Mo 27. Apr 2009, 21:50

Lumberscript für easyuo:

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
initevents

set %ljtool FSF ; set your ljtool here
set %counter 0
finditem ZJF ; sucht eigenen Rucksack
set %1 C_
set %2 #findid
set %ownpack %1 , %2
msg all follow me $

;here goes the route... (Koordinaten einfügen)





halt
sub ljing

set %counter %counter + 1
set %counter_2 0

;===================================
; überprüfen ob zu voll... Holz ins Packi legen
;===================================

if #maxweight < #weight
{
event sysmessage Holz ins Packi lagern

msg all come $

; %pferd auf Pack-Backpack-ID setzen (nachschaun obs richtige id is)
finditem WN
if #findid = X
{
finditem BO
}
set %pferd #findid


;die coords für den nächsten gump setzen 
set #nextCPosX 10
set #nextCPosY 10
event sysmessage Coords set to #nextCPosX and #nextCPosY
wait 2s

;die tasche des Packis öffnen
event sysmessage Trying to open packis backpack...
; click #lTargetX #lTargetY d
set #LObjectID %pferd
event macro 17 0
; event sysmessage is it open now?
wait 2s

;das ganze holz in die hand nehmen
;suchen nach holz im backpack

finditem ZLK %ownpack
event sysmessage Found #findstack logs...

;das gefundene holz "draggen"
event Drag #findID
;kurz warten
wait 2
;einmal ENTER drücken um den kompletten Stapel auszuwählen
msg $
event sysmessage Holding the logs???
wait 3s

;auf die coords klicken
click 100 150 p

msg all follow me $
}

;================================
; zu baum gehen, axt in die hand nehmen
;================================
;move %1 %2 1 20s
;wait 1s
;click 500 250 r
;click 500 250 r
;wait 1s
;move %1 %2 1 20s
;wait 1s
;click 300 350 r
;click 300 350 r
;wait 1s
move %1 %2 1

finditem %ljtool
set #lobjectid #findid
event macro 17 0
target 13s

set #ltargetx %1
set #ltargety %2
set #ltargetz 15
set #ltargetkind 3
set #ltargettile %3

;=======================
; ab hier wird der baum gefällt
;=======================

faellen:
set %counter_2 %counter_2 + 1
event sysmessage Baum Nummer %counter zum %counter_2
event macro 22 0
wait 3s

; checken ob baum leer geLJINGt...
for %i 1 10
{
scanjournal %i
if Hier_gibt_es_kein_verwertbares_Holz in #journal
{
deletejournal
return
}
wait 1
}

wait 5s

if %counter_2 >= 6
{
return
}


finditem %ljtool
set #lobjectid #findid
event macro 17 0
target 10s
goto faellen

;======================= 

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Scripte

Beitragvon GM Zerano » Mo 27. Apr 2009, 21:55

Ein Script um Routen zu schreiben zum Beispiel für Mining, einfach mit "mark here" alle Koordinaten markieren und mit "write rail" schreiben lassen:

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
Initevents
 
set %count 0
set %tempcnrt 0
set %filename temprail.txt
set %cmd cmd.exe
 
sos:
Scanjournal 1
if mark_here in #journal
goto mark
if write_rail in #journal
goto write
goto sos
 
mark:
 set %count %count + 1
 set %x . %count #charposx 
 set %y . %count #charposy
 msg mark done $
 wait 5
 msg mark here
 wait 5
goto sos
 
write:
 set %tempcnrt %tempcnrt + 1
 execute %cmd /c echo  %tempcnrt >> %filename
 execute %cmd /c echo move %x . %tempcnrt %y . %tempcnrt  >> %filename
 execute %cmd /c echo wait 1500 >> %filename
 If %tempcnrt = %count
 stop
goto write

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Scripte

Beitragvon GM Zerano » Mo 27. Apr 2009, 22:00

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
;Koreis Lootteiler für bis zu 15 Teilnehmer
; Überzählige oder nicht teilbare Items hinterlässt das Script in der Lootkiste
; Es kann Probleme beim Teilen geben wenn von einer Itemart mehrere Stapel vorhanden sind.
initevents
; Hier die Anzahl der Questteilnehmer einführen
set %Teilnehmer 1
; Ab hier muss man nix mehr ändern
for %Zaehler 1 %Teilnehmer
{
event sysmessage Wähle den Bag des %Zaehler Teilnehmers.
set #targcurs 1
targloop1:
if #targcurs = 1
{
goto targloop1
}

if %Zaehler = 1
{
set %Playerbag1 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 2
{
set %Playerbag2 #ltargetid
goto Bagende
}
if %Zaehler = 3
{
set %Playerbag3 #ltargetid
goto Bagende
}
if %Zaehler = 4
{
set %Playerbag4 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 5
{
set %Playerbag5 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 6
{
set %Playerbag6 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 7
{
set %Playerbag7 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 8
{
set %Playerbag8 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 9
{
set %Playerbag9 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 10
{
set %Playerbag10 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 11
{
set %Playerbag11 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 12
{
set %Playerbag12 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 13
{
set %Playerbag13 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 14
{
set %Playerbag14 #ltargetid
goto Bagende
}

if %Zaehler = 15
{
set %Playerbag15 #ltargetid
goto Bagende
}

Bagende:
}

;;;;;;

event sysmessage Wähle die Kiste die den Loot enthält.
set #targcurs 1
targloop2:
if #targcurs = 1
{
goto targloop2
}
set %Lootkiste #ltargetid
set #lobjectid #ltargetid
event macro 17 0


;;;;;
AufteilerAnfang:
finditem * C_ , %Lootkiste
if #findstack < %Teilnehmer
{
ignoreitem #findid
goto AufteilerAnfang
}
set %Teilungsitem #findtype
set %Teilungszahl #findstack / %Teilnehmer

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag1

if %Teilnehmer = 1
{
goto AufteilerAnfang
}


finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag2

if %Teilnehmer = 2
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag3

if %Teilnehmer = 3
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag4

if %Teilnehmer = 4
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag5

if %Teilnehmer = 5
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag6

if %Teilnehmer = 6
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag7

if %Teilnehmer = 7
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag8

if %Teilnehmer = 8
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag9

if %Teilnehmer = 9
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag10

if %Teilnehmer = 10
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag11

if %Teilnehmer = 11
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag12

if %Teilnehmer = 12
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag13

if %Teilnehmer = 13
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag14

if %Teilnehmer = 14
{
goto AufteilerAnfang
}

finditem %Teilungsitem C_ , %Lootkiste
exevent Drag #findid %Teilungszahl
wait 5
exevent Dropc %Playerbag15

if %Teilnehmer = 15
{
goto AufteilerAnfang
}

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Scripte

Beitragvon GM Zerano » Mo 27. Apr 2009, 22:08

Hatte das Script etwas verändert...mit Route für die Malachitemine, ohne Route findet ihr in der Wiki:
Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
;Ore Mining Script Public Version 0.3 by Maxim Perdon for the Freeshard Sigena
;Dieses Script Mient automatisch 25 Tiles um deinen char herum ab und läuft
;dannach 3-5 Felder in die richtung weiter in die dein Char gerade schaut.
;Dieses Script ist zwar Public trotzdem bin ich einfach daran interessiert wie viele
;von diesem Script Profitieren daher bitte ich darum:
;Falls du dieses Script benutzen möchtest - bitte einmal bei Maxim Perdon melden
;Und bitte gebt dieses script nicht weiter, sondern lasst die leute selbst dieses Script
;in der wiki finden oder schickt ihnen einen link zur mining seite
;kleines feature mit -schaufeln kann man seinen persönlichen schaufel zähler abrufen
;mit -pause pausiert das script (für alle die mal schnell pinkeln gehen müssen)


initevents
;Hotkey definitionen sind hier zu finden
Mainmenu:
set #sysmsgcol 0
event sysmessage Du befindest dich im Mainmenue
event sysmessage Schrittweite Festlegen (ALT + W)
event sysmessage hardcore mode ein-/ausschalten? (ALT + H)
event sysmessage Schaufelcounter Resetten? (STRG+ALT+R)
event sysmessage Hilfe fuer newbies (ALT + N)
event sysmessage Start Mining (ALT + S)
if *2 = 1
{
set #sysmsgcol 34
event sysmessage Hardcore mining ist gerade eingeschaltet
set #sysmsgcol 0
}
if *2 = 0
{
set #sysmsgcol 100
event sysmessage Hardcore mining ist gerade ausgeschaltet
set #sysmsgcol 0
}
if *3 = 3
{
set #sysmsgcol 100
event sysmessage Deine schrittweite ist 3
set #sysmsgcol 0
}
if *3 = 5
{
set #sysmsgcol 34
event sysmessage Deine schrittweite ist 5
set #sysmsgcol 0
}

hotkeyLoop:
onhotkey h alt
goto hcswitch

onhotkey s alt
goto start

onhotkey r alt ctrl
goto shovelcountrreset

onhotkey n alt
goto noobhelp

onhotkey w alt
goto setdist

goto hotkeyLoop

shovelcountreset:
event sysmessage Wirklich resetten? (ALT-E)
event sysmessage Zuruerck zum main menue (ALT-Z)
sicher:
onhotkey e alt
goto resetten
onhotkey z alt
goto mainmenu
goto sicher
resetten:
event sysmessage Schaufelcounter wurde Resettet
event sysmessage Wechsel ins Main menu
set *1 0
goto mainmenu


hcswitch:
if *2 = 1
{
event sysmessage (Hardcore mining ist gerade eingeschaltet)
}
if *2 = 0
{
event sysmessage (Hardcore mining ist gerade ausgeschaltet)
}
set #sysmsgcol 34
event sysmessage Hardcore mining einschalten (ALT-E)
set #sysmsgcol 100
event sysmessage Hardcore mining ausschalten (ALT-A)
set #sysmsgcol 0
event sysmessage Zurrurck zum main menue (ALT-Z)
hcmode:
onhotkey a alt
goto hcon
onhotkey e alt
goto hcoff
onhotkey z alt
goto mainmenu
goto hcmode

hcon:
event sysmessage Hardcore mining ist jetzt ausgeschaltet
set *2 0
event sysmessage Wechsel ins Main menu
goto mainmenu

hcoff:
event sysmessage Hardcore mining ist jetzt eingeschaltet
set *2 1
event sysmessage Wechsel ins Main menu
goto mainmenu

noobhelp:
set #sysmsgcol 1
event sysmessage Was ist der Harcore modus?
event sysmessage Dabei werden alle 25 Felder um dich herum
event sysmessage komplett umgegraben. ein schnellerer
event sysmessage gain erfolgt allerdings wenn man
event sysmessage keine fails hat. ergo ist der hardoce
event sysmessage schlecht fuer gains aber gut
event sysmessage zum sammeln von erz
event sysmessage du solltest ein packpferd dabei haben
event sysmessage wenn du dieses script nutzen willst
set #sysmsgcol 0
event sysmessage mit Alt + Z geht's wieder ins main menu
noobloop:
onhotkey z alt
goto noobend
goto noobloop

noobend:
event sysmessage Wechsel ins Main menu
goto mainmenu

setdist:
event sysmessage Die schrittweite bestimmt wie weit dein
event sysmessage Char sich bewegt, nachdem er alle 25 felder
event sysmessage Abgemient hat 5 felder sind dabei fuer den HC
event sysmessage 3 felder sind fuer den softcore mode empfohlen
event sysmessage 3 feld schritweite (alt + w)
event sysmessage 5 feld schritweite (alt + s)

distloop:
onhotkey w alt
goto dist3
onhotkey s alt
goto dist5
goto distloop

dist3:
event sysmessage setze die schrittweite auf 3 fest
set *3 3
event sysmessage Wechsel ins Main menu
goto mainmenu

dist5:
event sysmessage setze die schrittweite auf 5 fest
set *3 5
event sysmessage Wechsel ins Main menu
goto mainmenu


start:
set %alarm D:\alarm.mp3
set %packy BO_WN
set %jrnl #jindex - 1
set %wdist *3
for %y -2 2
{
 for %x -2 2
  {
  gosub mienen
  while #true
        {
         if #jindex > %jrnl
            {
              set %jrnl %jrnl + 1
              scanjournal %jrnl
              if Werkzeug in #journal
                 {
                  set *1 *1 + 1
                  gosub mienen
                  }
              if Speichere_Spielstand in #journal
              {
              event sysmessage Warte auf ende des World Saves
              wait 12s
              gosub mienen
              }
              if Erdrutsch in #journal
              {
              event Achtung Steinschlag warte 15 sekunden
              wait 15s
              gosub mienen
              }
              if scheucht_eine_Riesenratte in #journal
              {
              event sysmessage Achtung riesenratte, pausiere
              execute %alarm
              pause
              gosub mienen
              }
              if schleimiges in #journal
              {
              event sysmessage achtung schleim
              execute %alarm
              pause
              gosub mienen
              }
              if abzubauen in #journal
                 goto weiter
              if *2 = 0
                 {
                  if verwertbares in #journal
                  {
                   set %3 %3 + 1
                   if %3 = 3
                      {
                      goto weiter
                      }
                   gosub mienen
                  }
                 }
              if *2 = 1
                 {
                  if verwertbares in #journal
                     gosub mienen
                  }
              if -schaufeln in #journal
              event macro 1 0 ich habe bereits *1 schaufeln verbraten
              if -pause in #journal
              {
              goto pause1
              play:
              gosub mienen
              }
              if rucksack in #journal
                 gosub mienen
              }
         }
  weiter:
  set %3 0
  event sysmessage feldwechsel
  }
}
if %a = NA
set %a = 0
dann
set %a %a + 1


gosub walk
goto start

sub mienen
  finditem TWF C_ , #Backpackid
  if #findkind = -1
  {
  event sysmessage Schaufeln alle, beende das mienen
  halt
  }
  set #lobjectid #findid
  event macro 17 0
  target
  set #ltargetx #charposx + %x
  set #ltargety #charposy + %y
  set #ltargetkind 3
  set #ltargettile 1342
  event macro 22 0
  if #weight => #maxweight
     {
     set #nextcposx 765
     set #nextcposy 555
     set %2 0
     set %1 0
     tryagain:
     finditem %packy G_1
     if #findkind = -1
        {
        set %1 %1 + 1
        if %1 > 2
        {
        event sysmessage da ist was mit deinem packy kaputt!
        event sysmessage kuemmer dich mal um das problem
        pause
        }
        event macro 1 0 All come
        wait 2s
        goto tryagain:
        }
     if #findkind > -1
        {
        set #lobjectid #findid
        event macro 17 0
        wait 1s
        }
      erzumlagern:
      set %2 %2 + 1
      if %2 > 6
      {
      event sysmessage Packpferd voll?
      pause
      set %2 0
      }

      finditem DWJ C_ , #backpackid
      if #findkind = -1
      {
       return
      }
      if #findcol = 0
      {
       event drag #findid
       msg $
       click 893 120
       wait 1s
       goto erzumlagern
      }
      if #findcol <> 0
      {
       event drag #findid
       msg $
       click 925 119
       wait 1s
       goto erzumlagern
      }
      }
return

sub Walk
if %a = 1
{
move 341 2121
return
}
if %a = 2
{
move 339 2116 
return
}
 if %a = 3
{
move 341 2110 
return
}
 if %a = 4
{
move 346 2106 
return
}
 if %a = 5
{
move 348 2100 
return
}
 if %a = 6
 {
move 347 2096 
return
}
if %a = 7
{
move 342 2099 
return
}
if %a = 8
{
move 338 2102 
return
}
if %a = 9
{
move 336 2107
return
 }
if %a = 10
{
move 331 2108 
return
}
if %a = 11
{
move 325 2106 
return
}
if %a = 12
{
move 323 2102 
return
}
if %a = 13
{
move 323 2102 
return
}
if %a = 14
{
move 326 2096 
return
}
if %a = 15
{
move 330 2092 
return
}
if %a = 16
{
move 334 2090 
return
}
if %a = 17
{
move 339 2089 
return
}
if %a = 18
{
move 344 2089 
return
}
if %a = 19
{
move 349 2091 
return
 }
if %a = 20
{
move 353 2095 
return
}
if %a = 21
{
move 354 2100 
return
}
if %a = 22
{
move 354 2106 
return
}
if %a = 23
{
move 349 2111 
return
}
if %a = 24
{
move 345 2114 
return
}
if %a = 25
{
move 342 2114 
return
}
if %a = 26
{
move 346 2110 
return
}
if %a = 27
{
move 350 2106 
return
}
if %a = 28
{
move 351 2100 
return
}
if %a = 29
{
move 349 2095 
return
}
if %a = 30
{
move 346 2093
return
}
if %a = 31
{
move 340 2095 
return
if %a = 32
{
move 336 2098 
return
}
if %a = 33
{
move 332 2100 
return
}
if %a = 34
{
move 328 2103 
return
}
if %a = 35
{
move 331 2096 
return
}
if %a = 36
{
move 337 2093 
return
 }
if %a = 37
{
move 341 2092 
return
}
return
goto start

pause1:
pause
goto play

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Scripte

Beitragvon GM Zerano » Mo 27. Apr 2009, 22:36

Automatisch Beef essen für Injection:
Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
sub Nahrung()
While 1
Wait (100)
if UO.Stamina < 7 then 
wait(2500)
UO.UseType('FND')
end if
Wend
end sub

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Scripte

Beitragvon GM Zerano » Mo 27. Apr 2009, 22:38

Meditieren für Injection:
Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
sub Medi()
repeat
wait(500)
repeat
uo.useskill("Meditation")
wait(10000)
until (uo.injournal("gnerm")==1)
end sub

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Scripte

Beitragvon pyro17 » Di 28. Apr 2009, 16:00

Hier ein Script was euch erlaubt einen ganzen Stapel Stämme einzeln in Bretter umzuwandeln. (also jeweils 1 Stamm, gut für gain ^^)
Das Skript läuft nur in EasyUO :

Spoiler: Zeigen
initEvents

event SysMessage Welche Staemme wollen Sie zu Bretter verarbeiten?

SET #TARGCURS 1
target
repeat
wait 1
until #targCurs = 0

FINDITEM #LTargetID
set %amount #findStack
set %holzid #findid
set %holzposx #ltargetx - 434
set %holzposy #ltargety - 483
set %holzposx3 #findx + 35
set %holzposy3 #findy + 17
set %holzposx2 #findx - 5
set %holzposy2 #findy - 5

event SysMessage Welches Werkzeug wollen Sie Benutzen?

SET #TARGCURS 1
target
repeat
wait 1
until #targCurs = 0

FINDITEM #LTargetID
set %toolid #findid
set %toolposx #ltargetx
set %toolposy #ltargety

event ExMsg %toolid 3 0 Haben sie etwas Geduld

wait 10

while #True
{

wait 5
if %amount >= 2
{
event Drag %holzid
wait 5
Msg 1
}
Key Enter

wait 5
click %holzposx2 %holzposy2

wait 5
set #lobjectid %toolid
event Macro 17 0

wait 20
click 144 209

wait 3
if %amount >= 2
{
set #ltargetid #lliftedid
}
else
{
set #ltargetid %holzid
}

wait 2
event Macro 22 0

wait 150
if %amount < 2
{
halt
}
else
{
SET #TARGCURS 1
target
click %holzposx3 %holzposy3
repeat
wait 1
until #targCurs = 0
}

FINDITEM #LTargetID
set %holzid #findid
set %amount #findStack

}
halt


Txt-datei gibts hier: Txt-Datei (ziel-speichern unter ^^)

pyro17
Offline
 
Beiträge: 12
Registriert: So 19. Apr 2009, 15:24

Re: Scripte

Beitragvon GM Zerano » Do 14. Mai 2009, 23:16

Bevor man aber Pfeile bauen kann braucht man natürlich holz...

Dieses Skript baut auf Lumberjacking Complete Rail Macro von Janus auf und verwendet ein weiteres skript (autor stand nicht dabei) zum erstellen der route. Mit diesem markiert man zu erst nacheinander alle bäume die man bearbeiten will und kopiert den Inhalt der erstellten Text-Datei dann einfach an die entsprechende Stelle in das Lumber-Skript.

Zunächst das Skript zum erstellen der route:
(es muss "enable event sysmessage" UND "allow execute" aktiviert sein )

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
initevents
set %tree 0
start:
set #targcurs 1
targloop:
if #targcurs = 1
   goto targloop
set #lobjectid #ltargetid
if %ltargetx = #ltargetx && %ltargety = #ltargety
{
event sysmessage error. try again
goto start
}
execute cmd.exe /c echo >>ljroute.txt GOSUB LJING #ltargetx #ltargety #ltargettile
set %ltargetx #ltargetx
set %ltargety #ltargety
set %tree %tree + 1
event sysmessage Done with Tree Nr. %tree
wait 10
goto start

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Scripte

Beitragvon GM Zerano » Do 14. Mai 2009, 23:20

Injection: Scrolls schreiben
Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
sub Scrolls_schreiben3()
 
  # 1 spellbook, 0 scrollbook
  VAR book = 1

  UO.DeleteJournal()

  UO.AddObject('scrollbook','0x43AC4232')
  UO.AddObject('spellbook','0x49D4OAA2')
 
  VAR Limit=118
  VAR AnzScrolls_spellbook = 7
  VAR AnzScrolls_scrollbook = 7
  VAR counter=0
 
  uo.useskill("Meditation")
  if book == 1 then
  UO.exec("useobject 'spellbook'")
  else
  UO.exec("useobject 'scrollbook'")
  end if 

  WAIT(1000)
  counter = counter + 5
 
WHILE NOT (UO.InJournal("can't use") OR UO.InJournal("leere"))
 
 IF UO.Mana<=Limit THEN

  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
  WHILE UO.Mana<=Limit AND counter<43
    wait(250)
    counter = counter + 1
  WEND
 
  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
 ELSE 

  #Makelast
  if book == 1 then
  UO.LClick(33,104)
  else
  UO.LClick(202,79)
  end if

  WAIT(1000)
  counter = counter + 4
 
  if book == 1 then
  UO.SAY(NumberToStr(int(AnzScrolls_spellbook)))
  else
  UO.SAY(NumberToStr(int(AnzScrolls_scrollbook)))
  end if
 
  WAIT(500)
  counter = counter + 2
 
  UO.LClick(235,215)
 
  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
  if book == 0 then
  UO.exec("useobject 'scrollbook'")
  end if

  WAIT(1250)
  counter = counter + 5
 
  END IF 
 
 
WEND

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Scripte

Beitragvon GM Zerano » Di 10. Nov 2009, 22:48

Injectionscriptsammlung:

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
sub heal2()
   VAR bias=41
   VAR grenzwert=int(UO.STR-(UO.SkillVal('Healing')/10))+bias
   UO.say(",setarm 1")
   
WHILE 1
   grenzwert=int(UO.STR-(UO.SkillVal('Healing')/10))+bias
   uo.print(str(grenzwert))
   

   REPEAT
     wait(300)
     #für das pausieren
     if (uo.injournal("heal2")==1) then
       uo.deletejournal()
       repeat
         wait(1000)
       until (uo.injournal("heal2")==1)
     endif
   UNTIL UO.Life<=grenzwert && UO.POISONED() <> 1

   #uo.setarm("waffe")
   wait(100)
   uo.disarm()

   uo.deleteJournal()
   uo.waittargetself()
   uo.usetype('0x0e21')

   #wait(9000)
   wait (4000)
   if (UO.InJournal('saving')<>0) then
     wait(5000)
   endif
   uo.arm("1")
   REPEAT
     wait(200)
   UNTIL (  UO.InJournal('Dafuer muesst ihr die Haende')<>0 or UO.InJournal('vollstaendig')<>0 OR UO.InJournal('geheilt')<>0 OR UO.InJournal('ausrichten.')<>0  OR UO.InJournal('frei haben.')<>0  OR UO.InJournal('Gesundheit.')<>0 OR UO.InJournal('bereits benutzt')<>0 OR UO.InJournal('Haende frei')<>0 OR UO.InJournal('keine Chance')<>0)
  WEND
end sub


sub Tastenheal()
VAR i = 0
WHILE 1
UO.DeleteJournal()
REPEAT
wait(100)
UNTIL (UO.InJournal("Heilung")<>0)
UO.Setarm (1)
UO.Disarm (1)
wait (100)
UO.WaitTargetSelf()
UO.UseType('0x0e21')
Wait (4000)
UO.Arm (1)
Wend
end sub


sub Angeln()
While 1

Wait (100)
if UO.Injournal("angeln")<> 0 then
Repeat
UO.DeleteJournal()
UO.UseType("0x0dbf") 
Wait (2000)
until UO.Injournal("tool")<> 0
endif
Wend
end sub 


sub healother2()
uo.addobject('other', '0x00777777')
uo.addobject('other')
uo.print("wen heilen?")
repeat
wait(500)
until (uo.getserial('other')<> '0x00777777')
repeat
 
  wait(500)
until (uo.injournal("aua")<>0)
 
   uo.deleteJournal()
   uo.waittargetobject('other')
  UO.SAY(".castspell Entladung")
wait(10000)
repeat
UO.UseType('FVL')
uo.waittargetobject('other')
wait(15000)
repeat
Wend
end sub


sub Cure()
VAR i = 0
WHILE 1
UO.DeleteJournal()
REPEAT
wait(100)
UNTIL (UO.InJournal("entgiftung")<>0)
UO.Setarm (1)
UO.Disarm (1)
wait (100)
UO.WaitTargetSelf()
UO.UseType('0x0f07')
Wait (1000)
UO.Arm (1)
Wend
end sub


sub arms_lore()
uo.addobject('waffe', '0x00777777')
uo.addobject('waffe')
uo.say(".welche waffe wollt ihr untersuchen?")
repeat
wait(500)
until (uo.getserial('waffe')<> '0x00777777')
repeat
uo.waittargetobject('waffe')
uo.useskill("Arms Lore")
wait(5000)
until (uo.injournal("end")==1)
end sub



sub Medi()
repeat
wait(500)
repeat
uo.useskill("Meditation")
wait(10000)
until (uo.injournal("gnerm")==1)
end sub


sub Anatomy()
uo.addobject('waffe', '0x00777777')
uo.addobject('waffe')
uo.say(".welche waffe wollt ihr untersuchen?")
repeat
wait(500)
until (uo.getserial('waffe')<> '0x00777777')
repeat
uo.waittargetobject('waffe')
uo.useskill("Anatomy")
wait(2000)
until (uo.injournal("end")==1)
end sub


sub Waffensystem()
Var Black='0x0df0'
DIM Layers[8]

Layers[0]='Hat'
Layers[1]='Neck'
Layers[2]='Gloves'
Layers[3]='Arms'
Layers[4]='Torso'
Layers[5]='Legs'
Layers[6]='Lhand'
Layers[7]='Rhand'
WHILE 1

Wait (200)
If (UO.InJournal("takes")<>0) then
else
If (UO.InJournal("black staff")<>0) then
UO.UnEquip (Layers[7])
UO.UnEquip (Layers[6])
wait (100)
UO.EquipT (Layers[6],'0x0df0')
endif
endif

If (UO.InJournal("takes")<>0) then
else
 If (UO.InJournal("quarter staff")<>0) then
UO.UnEquip (Layers[7])
UO.UnEquip (Layers[6])
wait (100)
UO.EquipT (Layers[6],'0x0e8a')
endif
endif

If (UO.InJournal("takes")<>0) then
else
If (UO.InJournal("katana")<>0) or (UO.InJournal("kite shield")<>0)then
UO.UnEquip (Layers[7])
UO.UnEquip (Layers[6])
wait (100)
UO.EquipT (Layers[6],'0x13fe')
wait (100)
UO.EquipT (Layers[7],'0x1b74')
endif
endif

UO.DeleteJournal()
Wend
end sub


sub ItemID()
uo.addobject('waffe', '0x00777777')
uo.addobject('waffe')
uo.say(".welche waffe wollt ihr untersuchen?")
repeat
wait(500)
until (uo.getserial('waffe')<> '0x00777777')
repeat
uo.waittargetobject('waffe')
uo.useskill("Item Identification")
wait(5000)
until (uo.injournal("end")==1)
end sub



sub chop()

   #Copyright: (c)2004 by Tobias Panknin aka Magnus Vriess
   #Shard : Sigena
   #this version was published ON www.sigenaskript.de.vu
While 1
UO.DeleteJournal()
Wait (100)
if UO.Injournal("hatchet")<> 0 then

   UO.DeleteJournal()
   wait(500)
   UO.UseType("0x0F43")
   REPEAT
         wait(500)
   if UO.Injournal("too far away")<> 0 then
   goto loop
   end if
   UNTIL ((UO.InJournal("You begin chopping...")<>0) OR (UO.InJournal("not enough")<>0)) 
   WHILE ((UO.InJournal("put some")==0) AND (UO.InJournal("fail to get")==0) AND (uo.InJournal("not enough wood")==0))
         wait(500)
   WEND
   REPEAT
      UO.DeleteJournal()
      wait(500)
      UO.WaitTargetTile("lasttile")
      UO.UseType("0x0F43")
      REPEAT
         wait(500)
      UNTIL ((UO.InJournal("begin chopping...")<>0) OR (UO.InJournal("not enough")<>0)) OR (UO.InJournal("too far away")<>0) 
      WHILE ((UO.InJournal("put some")==0) AND (UO.InJournal("fail to get")==0) AND (uo.InJournal("not enough wood")==0))
         wait(500)
      WEND
   until (UO.InJournal("not enough wood")<>0)
endif
loop:
Wend
end sub   


sub Nahrung()
While 1
Wait (100)
if UO.Stamina < 30 then 
wait(2500)
UO.UseType('FND')
end if
Wend
end sub

sub Nahrung()
While 1
Wait (100)
if UO.Stamina < 10 then 
wait(2500)
UO.UseType('FND')
end if
Wend
end sub

sub AutoCure()
VAR i = 0
WHILE 1
UO.DeleteJournal()
REPEAT
  wait(100) #Um die Prozessorbelastung niedrig zu halten
 UNTIL (UO.InJournal("have been poisoned")<>0)
UO.Setarm (1)
UO.Disarm (1)
wait (100)
UO.WaitTargetSelf()
UO.UseType('0x0f07')
Wait (1000)
UO.Arm (1)
Wend
end sub


sub kochen()

var logs
While 1
UO.DeleteJournal()
Wait (100)
   if UO.Injournal("brieet")<> 0 then
UO.Print('Welches Zeuch verwenden ?')
UO.AddObject('logs','0xFFFFFFF1')
UO.AddObject('logs')
REPEAT
wait(500)
UNTIL (UO.GetSerial('logs')<>'0xFFFFFFF1')
Repeat
UO.exec("useobject 'logs'")
Wait (6000)
   until UO.Injournal("tool")<> 0
endif
Wend
end sub 


sub Autoheal60()
repeat
  if (uo.life<60) then
    uo.setarm("1")
    uo.disarm()
    uo.waittargetself()
    uo.usetype('0x0e21')
    wait(3600)
    uo.arm("1")
    wait(9000)
  endif
  wait(500)
until (uo.injournal("xxx"))
end sub

sub alchemie_stark()
 repeat
 UO.lclick(56,258)
 wait(2000)
 until (uo.injournal("xxx")==1)
 end sub
 

sub ss()
repeat
wait(500)
repeat
uo.useskill("Spirit Speak")
wait(10000)
until (uo.injournal("gollo")==1)
end sub


sub alchemie_medi()
 repeat
 UO.lclick(57,240)
 wait(2000)
 until (uo.injournal("xxx")==1)
 end sub
 
sub alchemie_leicht()
 repeat
 UO.lclick(57,221)
 wait(2000)
 until (uo.injournal("xxx")==1)
 end sub
 

sub HutAb()
var layer,objekt
objekt="0x030F61AC"

While 1
layer=uo.GetLayer(objekt)
UO.UNEQUIP(layer)
wait(2000)
UO.EQUIP(layer,objekt)

Wait (2000)
UO.Useskill ("Meditation")
Wait (6000)
Wend



sub Loot()
While 1
UO.DeleteJournal()
Wait (100)
if UO.Injournal("(Kadaver)")<> 0 then
UO.Say (".loot all")
UO.Say (".loot special cut")
Wend
end sub





sub Scrolls_schreiben2()
 
  # 1 spellbook, 0 scrollbook
  VAR book = 1

  UO.DeleteJournal()

  UO.AddObject('scrollbook','0x4A040302')
  UO.AddObject('spellbook','0x430855E2')
 
  VAR Limit=107
  VAR AnzScrolls_spellbook = 10
  VAR AnzScrolls_scrollbook = 10
  VAR counter=0
 
  uo.useskill("Meditation")
  if book == 1 then
  UO.exec("useobject 'spellbook'")
  else
  UO.exec("useobject 'scrollbook'")
  end if 

  WAIT(1000)
  counter = counter + 5
 
WHILE NOT (UO.InJournal("can't use") OR UO.InJournal("leere"))
 
 IF UO.Mana<=Limit THEN

  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
  WHILE UO.Mana<=Limit AND counter<43
    wait(250)
    counter = counter + 1
  WEND
 
  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
 ELSE 

  #Makelast
  if book == 1 then
  UO.LClick(33,104)
  else
  UO.LClick(202,79)
  end if

  WAIT(1000)
  counter = counter + 4
 
  if book == 1 then
  UO.SAY(NumberToStr(int(AnzScrolls_spellbook)))
  else
  UO.SAY(NumberToStr(int(AnzScrolls_scrollbook)))
  end if
 
  WAIT(500)
  counter = counter + 2
 
  UO.LClick(235,215)
 
  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
  if book == 0 then
  UO.exec("useobject 'scrollbook'")
  end if

  WAIT(1250)
  counter = counter + 5
 
  END IF 
 
 
WEND

  UO.Print("Scrolls schreiben beendet !")
  UO.Launch("C:\Windows\Media\Ringin.wav")
 
END SUB


sub GuardsMalert()
repeat
while uo.life < 30
uo.say(".schmerz")
wait(6000)
wend
wait(1000)
until uo.injournal("xxxx")
uo.say(".aua skript beendet")
end sub

#################################################
sub heal_me()
While 1
Wait (100)
   if UO.InJournal ("schmerz")<> 0 then 
   UO.WaitTargetObject (0x030F61AC)
    #uo.waittargetlast()
 UO.say('.castspell Heilen')
 UO.DeleteJournal ()
end if
Wend
end sub


sub cure_me()
While 1
Wait (100)
   if UO.InJournal ("You feel")<> 0 then 
   UO.WaitTargetObject (0x02FB8823)
    #uo.waittargetlast()
 UO.say('.castspell Entgiftung')
 UO.DeleteJournal ()
end if
Wend
end sub


sub saat()
While 1
Wait (100)
   if UO.InJournal ("Saatgut")<> 0 then 
   UO.WaitTargetObject (0x02E3C152)
    #uo.waittargetlast()
 UO.say('.noise yea')
 UO.DeleteJournal ()
end if
Wend
end sub


sub GuardsMalertaua()
repeat
while uo.life < 35
uo.say("autsch")
wait(6000)
wend
wait(1000)
until uo.injournal("----")
uo.say("aua skript beendet")
end sub


sub magery()
#Programmiert von BB21 für Sigena
 
VAR i = 1

 UO.DeleteJournal()
 UO.DeleteJournal()
 UO.DeleteJournal()
 
 UO.AddObject('Spieler','0x66666666')
 UO.AddObject('Spieler')     
 
REPEAT
 wait(500)
UNTIL (UO.GetSerial('Spieler')<>'0x66666666')

WHILE TRUE
 
wait(2000)
IF UO.InJournal("Leiche") THEN
  WHILE uo.mana < 60
   UO.UseSkill("Meditation")
   wait(10000)
  WEND
   UO.SAY(".castscroll 0x1F4C")
   UO.waittargetobject('Spieler')
   WAIT(11000)
    while UO.InJournal("konntet")
       UO.DeleteJournal()
       UO.DeleteJournal()
       UO.DeleteJournal()
       UO.SAY(".castspell Wiederbeleben")
     #UO.SAY(".castscroll 0x1F4C") --> Nekro C8
       UO.waittargetobject('Spieler')
       WAIT(11000)   
    wend
END IF

        UO.DeleteJournal()
        UO.DeleteJournal()
        UO.DeleteJournal()

   WHILE uo.mana < 60
   UO.UseSkill("Meditation")
   wait(10000)
   WEND
  UO.SAY(".castspell Entladung")
  WAIT(200)
  UO.waittargetobject('Spieler')
  wait(6000)

WEND

end sub


sub Scrolls_schreiben3()
 
  # 1 spellbook, 0 scrollbook
  VAR book = 1

  UO.DeleteJournal()

  UO.AddObject('scrollbook','0x43AC4232')
  UO.AddObject('spellbook','0x430855E2')
 
  VAR Limit=107
  VAR AnzScrolls_spellbook = 7
  VAR AnzScrolls_scrollbook = 7
  VAR counter=0
 
  uo.useskill("Meditation")
  if book == 1 then
  UO.exec("useobject 'spellbook'")
  else
  UO.exec("useobject 'scrollbook'")
  end if 

  WAIT(1000)
  counter = counter + 5
 
WHILE NOT (UO.InJournal("can't use") OR UO.InJournal("leere"))
 
 IF UO.Mana<=Limit THEN

  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
  WHILE UO.Mana<=Limit AND counter<43
    wait(250)
    counter = counter + 1
  WEND
 
  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
 ELSE 

  #Makelast
  if book == 1 then
  UO.LClick(33,104)
  else
  UO.LClick(202,79)
  end if

  WAIT(1000)
  counter = counter + 4
 
  if book == 1 then
  UO.SAY(NumberToStr(int(AnzScrolls_spellbook)))
  else
  UO.SAY(NumberToStr(int(AnzScrolls_scrollbook)))
  end if
 
  WAIT(500)
  counter = counter + 2
 
  UO.LClick(235,215)
 
  IF counter>=43 THEN
  counter = 0
    IF UO.Mana<=Limit THEN
      uo.useskill("Meditation")
    END IF
  END IF
 
  if book == 0 then
  UO.exec("useobject 'scrollbook'")
  end if

  WAIT(1250)
  counter = counter + 5
 
  END IF 
 
 
WEND



sub magery()
#Programmiert von BB21 für Sigena
 
VAR i = 1

 UO.DeleteJournal()
 UO.DeleteJournal()
 UO.DeleteJournal()
 
 UO.AddObject('Spieler','0x66666666')
 UO.AddObject('Spieler')     
 
REPEAT
 wait(500)
UNTIL (UO.GetSerial('Spieler')<>'0x66666666')

WHILE TRUE
 
wait(2000)
IF UO.InJournal("Leiche") THEN
  WHILE uo.mana < 60
   UO.UseSkill("Meditation")
   wait(10000)
  WEND
   UO.SAY(".castscroll 0x1F4C")
   UO.waittargetobject('Spieler')
   WAIT(11000)
    while UO.InJournal("konntet")
       UO.DeleteJournal()
       UO.DeleteJournal()
       UO.DeleteJournal()
       UO.SAY(".castscroll 0x1F4C")
     #UO.SAY(".castscroll 0x1F4C") --> Nekro C8
       UO.waittargetobject('Spieler')
       WAIT(11000)   
    wend
END IF

        UO.DeleteJournal()
        UO.DeleteJournal()
        UO.DeleteJournal()

   WHILE uo.mana < 60
   UO.UseSkill("Meditation")
   wait(10000)
   WEND
  UO.SAY(".castspell Entladung")
  WAIT(200)
  UO.waittargetobject('Spieler')
  wait(6000)

WEND

end sub




sub saat()
UO.DeleteJournal()
While 1
Wait (100)
if UO.InJournal ("Saatgut")<> 0 then 
UO.say('.noise cheer')
UO.DeleteJournal ()
end if
Wait (100)
if UO.InJournal ("fertile dirt")<> 0 then 
UO.say('.noise yea')
UO.DeleteJournal ()
end if
Wend
end sub



sub ss_medi()
repeat
if UO.Hidden()<>1 then
if uo.mana < uo.int then
    uo.useskill("Meditation")
else
    uo.useskill("Spirit Speak")
endif
wait(10000)
end if
wait(100)
until uo.injournal("xxx")
end sub

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Scripte

Beitragvon Famulus » Fr 18. Dez 2009, 10:30

Nutze ich schon ein wenig länger, -Gain-Statistik für EasyUO:

Produziert im Script-Ordner eine Textdatei, in der alle Skill- und Stat-Änderungen protokolliert werden.

(Achtung: Bei mir läuft sie nur unter WindowsXP, unter Vista muss man Ordner wählen, die völlige Schreib-Freigabe haben...)

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
;Gain-Stats by Famulus on UOSigena @2009

;TO-DO:
        ;Differenz richtig anzeigen

;while #cliLogged = 0
{

}
set %namestring #charname
str Pos %namestring #spc
str Del %namestring #strRes 1
set %file #strRes , .txt

;Stats

set %stat . 1 #STR
set %statname . 1 STR
set %stat . 2 #DEX
set %statname . 2 DEX
set %stat . 3 #INT
set %statname . 3 INT


;Miscellaneous Skills
set %skill . 1 Alch
set %skillname . 1 Alchemy
set %skill . 2 Blac
set %skillname . 2 Blacksmithy
set %skill . 3 Bowc
set %skillname . 3 Bowcraft_/_Fletching
set %skill . 4 Bush
set %skillname . 4 Disabled_on_Sigena ;Bushido
set %skill . 5 Carp
set %skillname . 5 Carpentry
set %skill . 6 Chiv
set %skillname . 6 Disabled_on_Sigena ;Chivalry
set %skill . 7 Cook
set %skillname . 7 Cooking
set %skill . 8 Fish
set %skillname . 8 Fishing
set %skill . 9 Focu
set %skillname . 9 Disabled_on_Sigena ;Focus
set %skill . 10 Heal
set %skillname . 10 Healing
set %skill . 11 Herd
set %skillname . 11 Disabled_on_Sigena ;Herding
set %skill . 12 Lock
set %skillname . 12 Lockpicking
set %skill . 13 Lumb
set %skillname . 13 Lumberjacking
set %skill . 14 Mage
set %skillname . 14 Magery
set %skill . 15 Medi
set %skillname . 15 Meditation
set %skill . 16 Mini
set %skillname . 16 Mining
set %skill . 17 Musi
set %skillname . 17 Musicianship
set %skill . 18 Necr
set %skillname . 18 Disabled_on_Sigena ;Necromancy
set %skill . 19 Ninj
set %skillname . 19 Disabled_on_Sigena ;Ninjitsu
set %skill . 20 Remo
set %skillname . 20 Remove_Trap
set %skill . 21 Resi
set %skillname . 21 Magic_Resistance ;Resisting Spells
set %skill . 22 Snoo
set %skillname . 22 Snooping
set %skill . 23 Stea
set %skillname . 23 Stealing
set %skill . 24 Stlt
set %skillname . 24 Stealth
set %skill . 25 Tail
set %skillname . 25 Tailoring
set %skill . 26 Tink
set %skillname . 26 Tinkering
set %skill . 27 Vete
set %skillname . 27 Veterinary

;Combat Skills
set %skill . 28 Arch
set %skillname . 28 Archery
set %skill . 29 Fenc
set %skillname . 29 Fencing
set %skill . 30 Mace
set %skillname . 30 Mace_Fighting
set %skill . 31 Parr
set %skillname . 31 Parrying
set %skill . 32 Swor
set %skillname . 32 Swordsmanship
set %skill . 33 Tact
set %skillname . 33 Tactics
set %skill . 34 Wres
set %skillname . 34 Wrestling

;Actions
set %skill . 35 Anim
set %skillname . 35 Animal_Taming
set %skill . 36 Begg
set %skillname . 36 Animal_Training ; Begging
set %skill . 37 Camp
set %skillname . 37 Disabled_on_Sigena ; Camping
set %skill . 38 Dete
set %skillname . 38 Detecting_Hidden
set %skill . 39 Disc
set %skillname . 39 Dunkle_Kuenste ;Discordance
set %skill . 40 Hidi
set %skillname . 40 Hiding
set %skill . 41 Insc
set %skillname . 41 Inscription
set %skill . 42 Peac
set %skillname . 42 Peacemaking
set %skill . 43 Pois
set %skillname . 43 Poisoning
set %skill . 44 Prov
set %skillname . 44 Provocation
set %skill . 45 Spir
set %skillname . 45 Spirit_Speak
set %skill . 46 Trac
set %skillname . 46 Goettliche_Kraft ; Tracking

;Lore & Knowledge
set %skill . 47 Anat
set %skillname . 47 Anatomy
set %skill . 48 Anil
set %skillname . 48 Animal_Lore
set %skill . 49 Arms
set %skillname . 49 Arms_Lore
set %skill . 50 Eval
set %skillname . 50 Evaluating_Intelligence
set %skill . 51 Fore
set %skillname . 51 Disabled_on_Sigena ; Forensic Evaluation
set %skill . 52 Item
set %skillname . 52 Item_Identification
set %skill . 53 Tast
set %skillname . 53 Disabled_on_Sigena ; Taste Identification

start:
set %allstats #spc
set %allskills #spc

for %n 1 3
{
;msg %statname . %n : %stat . %n $
set %stata . %n %stat . %n
set %allstats ( %allstats , #spc , - , #spc , %statname . %n , : , %stat . %n )
;wait 1s
}
execute cmd.exe /c echo >> %file --
execute cmd.exe /c echo >> %file ------------------------------------------------
gosub date
gosub time
execute cmd.exe /c echo >> %file START : --- Date: %date Time: %time
execute cmd.exe /c echo >> %file Stats: %allstats

for %m 1 53
{
gosub date
gosub time
chooseskill %skill . %m
set %skilla . %m #skill
set %mod #skill % 10
set %whole #skill / 10
set %together %whole , , , %mod
if Disabled in %skillname . %m
  {
  }
else
    set %allskills ( %allskills , #spc , - , #spc , %skillname . %m , : , %together )
}
execute cmd.exe /c echo >> %file --
execute cmd.exe /c echo >> %file Skills: %allskills
execute cmd.exe /c echo >> %file ------------------------------------------------
execute cmd.exe /c echo >> %file --
event ExMsg #charid 3 133 Gain-Report ready!
set %golda #gold
set %a #true
set %b #false


loop:
 
if %a
{
set %stat . 1 #STR
set %stat . 2 #DEX
set %stat . 3 #INT

if #cliLogged = 0
   gosub disco
 for %i 1 3
 {
  set %statb . %i %stat . %i
  if %statb . %i > %stata . %i
  {
  set %diff ( %statb . %i - %stata . %i )
  ;if %diff < 5
  {
  event ExMsg #charid 3 133 %statname . %i - Gain !
  ; msg .noise yea $
  gosub date
  gosub time
  execute cmd.exe /c echo >> %file Gain: %statname . %i to %stat . %i --- Date: %date Time: %time
  }
  }
 }

 for %j 1 53
 {
 chooseskill %skill . %j
  set %skillb . %j #skill
   set %mod . %j %skillb . %j % 10
   set %whole . %j %skillb . %j / 10
   set %together . %j %whole . %j  , , , %mod . %j
  if Disabled in %skillname . %j
  {
  }
  else
  {
      if %skillb . %j > %skilla . %j
      {
       set %diff ( %skillb . %j - %skilla . %j )
       if %diff < 50
       {
       event ExMsg #charid 3 133 %skillname . %j - Gain !
       ; msg .noise yea $
       set %diff ( %diff / 10 )
       gosub date
       gosub time
       execute cmd.exe /c echo >> %file Gain: %skillname . %j to %together . %j --- Date: %date Time: %time
       }
      if ( ( ( %skillb . %j / 10 ) % 5 = 0 ) && ( %skillb . %j % 10 = 0 ) )
      {
      gosub roundskill
      }
      }
  }
 }
set %goldb #gold
if %goldb > %golda
{
   set %diffg ( %goldb - %golda )
   if %diffg > 1000
      ; msg .noise cheer $
}
set %a #false
set %b #true
}

if %b
{
set %stat . 1 #STR
set %stat . 2 #DEX
set %stat . 3 #INT

if #cliLogged = 0
   gosub disco
 for %i 1 3
 {
  set %stata . %i %stat . %i
  if %stata . %i > %statb . %i
  {
  set %diff ( %stata . %i - %statb . %i )
  ;if %diff < 5
  {
  event ExMsg #charid 3 133 %statname . %i - Gain !
  ; msg .noise yea $
  gosub date
  gosub time
  execute cmd.exe /c echo >> %file Gain: %statname . %i to %stat . %i --- Date: %date Time: %time
  }
  }
 }

 for %j 1 53
 {
 chooseskill %skill . %j
  set %skilla . %j #skill
   set %mod . %j %skilla . %j % 10
   set %whole . %j %skilla . %j / 10
   set %together . %j %whole . %j  , , , %mod . %j
  if Disabled in %skillname . %j
  {
  }
  else
  {
      if %skilla . %j > %skillb . %j
      {
      set %diff ( %skilla . %j - %skillb . %j )
      if %diff < 50
      {
       event ExMsg #charid 3 133 %skillname . %j - Gain !
       ; msg .noise yea $
       set %diff ( %diff / 10 )
       gosub date
       gosub time
       execute cmd.exe /c echo >> %file Gain: %skillname . %j to %together . %j --- Date: %date Time: %time
      }
      if ( ( ( %skilla . %j / 10 ) % 5 = 0 ) && ( %skilla . %j % 10 = 0 ) )
      {
      gosub roundskill
      }
      }
  }
 }
set %golda #gold
if %golda > %goldb
{
   set %diffg ( %golda - %goldb )
   if %diffg > 1000
      ; msg .noise cheer $
}
set %b #false
set %a #true
}
 
 goto loop
 
 
 
 
 
 ;-----------------------

sub date

set %year #date / 10000
set %montagmod #date % 10000
set %mon %montagmod / 100
set %day %montagmod % 100
set %dot .
set %null 00

if %year == 0
   set %year %null
else
    if %year / 10 = 0
       set %year 0 , %year

if %mon == 0
   set %min %null
else
    if %mon / 10 = 0
       set %mon 0 , %mon

if %day == 0
   set %day %null
else
    if %day / 10 = 0
       set %day 0 , %day

set %date %day , %dot , %mon , %dot , %year

return

sub time

set %hour #time / 10000
set %minsecmod #time % 10000
set %min %minsecmod / 100
set %sec %minsecmod % 100
set %ddot :
set %null 00

if %hour == 0
   set %hour %null
else
    if %hour / 10 = 0
       set %hour 0 , %hour

if %min == 0
   set %min %null
else
    if %min / 10 = 0
       set %min 0 , %min

if %sec == 0
   set %sec %null
else
    if %sec / 10 = 0
       set %sec 0 , %sec
set %time %hour , %ddot , %min , %ddot , %sec

return

sub disco
{
gosub date
gosub time
execute cmd.exe /c echo >> %file --
execute cmd.exe /c echo >> %file Disconnected - Stopping Script --- Date: %date Time: %time
execute cmd.exe /c echo >> %file ------------------------------------------------
execute cmd.exe /c echo >> %file --
halt
}

sub roundskill
{
set %stat . 1 #STR
set %stat . 2 #DEX
set %stat . 3 #INT
set %allstats #spc
set %allskills #spc

for %n 1 3
{
;msg %statname . %n : %stat . %n $
set %stata . %n %stat . %n
set %allstats ( %allstats , #spc , - , #spc , %statname . %n , : , %stat . %n )
;wait 1s
}
execute cmd.exe /c echo >> %file -------------
gosub date
gosub time
execute cmd.exe /c echo >> %file ROUND SKILL: %skillname . %j : %together . %j --- Date: %date Time: %time --- Stats: %allstats
execute cmd.exe /c echo >> %file -------------
return
}

Famulus
Offline
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 4. Jun 2009, 16:20

Re: Scripte

Beitragvon Famulus » Sa 27. Feb 2010, 05:03

Für mich ist dieses Transfer-Script immer enorm hilfreich, vielleicht ja auch für den ein oder anderen...
Transferiert wahlweise alles oder verschiedene Gruppen von Items von einem Container in den anderen.
Für EasyUO, nicht für Injection gedacht!
Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
;Transfer Groups by Famulus on UOSigena @2010

set #menuButton N/A

menu clear
menu Show 0 0
menu Window Title Transfer Groups
menu Window Size 10 400
menu Font Size 9

menu text Text1 20 0 Transfer What?
menu Font Size 8
menu Button T1 25  20 70 50 All
menu Button T2 25  70 70 50 Pots
menu Button T3 25 120 70 50  Reags
menu Button T4 25 170 70 50  Rare-Reags
menu Button T5 25 220 70 50  Gems
menu Button T6 25 270 70 50  Gold
menu Button T7 25 320 70 50  Scrolls
menu Font Style "i"
menu Font Size 5
menu text Text2 50 375 by Famulus

loop:
if N/A notin #menuButton
{
gosub buttons
}
goto loop


sub buttons

set %from 0
set %to 0
set %stacks 0
set %items 0
Setup1:
display ok From which Bag
set #targcurs 1
setup1:
if #targcurs = 1
{
   goto setup1
}
set %from #ltargetid

Setup2:
display ok To which Bag
set #targcurs 1
setup2:
if #targcurs = 1
{
   goto setup2
}
set %to #ltargetid

set #lobjectid %from
event macro 17 0
wait 10

if T1 in #menubutton
{
 set %item *
 set %name Items
}
if T2 in #menubutton
{
 set %item AVF_UUF_OUF_TUF_YUF_NUF_XUF_ZUF
 set %name Pots
}
if T3 in #menubutton
{
 set %item SZF_WZF_JUF_KUF_MZF_JZF_RZF_KZF
 set %name Reags
}
if T4 in #menubutton
{
 set %item TZF_KIF_XZF_FUF_DUF_HUF_OZF_EUF_GUF_QZF_RZF_PZF_LZF_VZF_EAG_YZF_UZF_JIF_IUF
 set %name Rare-Reags
}
if T5 in #menubutton
{
 set %item VUF_MWF_DVF_FVF_RVF_IVF_CVF_EVF_NVF_GVF_HVF_OVF_BVF
 set %name Gems
}
if T6 in #menubutton
{
 set %item POF
 set %name Gold
}
if T7 in #menubutton
{
 set %item MMF_LMF_OMF_NMF_YMF_XMF_ANF_DPF_YOF_XOF_APF_ZOF_KPF_JPF_QXL_PXL_AYL_ZXL_CYL_BYL_WXL_VXL_YXL_XXL_IYL_HYL_JYL_EYL_DYL_GYL_FYL_STL_RTL_UTL_TTL_NTL_PTL_CUL_BUL_XTL_HUL_KUL_DUL_GUL_FUL_PUL_SUL_MUL_OUL_NUL_YUL_UUL_TUL_BVL_EVL_DVL_OVL_NVL_QVL_CZM_BZM_EZM_DZM_YYM_XYM_AZM_ZYM_KZM_JZM_MZM_LZM_OTL_NXL_KYL_EUL_AUL_QUL_FVL_VTL_IUL_JUL
 set %name Scrolls
}

iteration:
finditem %item C_ , %from
if #findkind <> -1
{
exevent drag #findid #findstack
wait 5
exevent dropc %to
wait 5
set %stacks ( %stacks + 1 )
set %items ( %items + #findstack )
goto iteration
}
else
{
 event ExMsg #charid 3 133 Finished - %stacks Stacks with %items %name transfered!
}

set #MenuButton N/A
return

Famulus
Offline
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 4. Jun 2009, 16:20

Re: Scripte

Beitragvon Kradus » Di 1. Feb 2011, 08:23

Da es anscheinend so gut wie keine öffentlichen Angelscripte gibt, stelle ich hier mal meine erste version von meinem Angelscript rein. Der Script ist für Easy UO und man muss einmal vorangel. Danach Angelt es alle Felder in ein Radius von 6 um dich herum ab. Erst dann muss du wieder eingreifen.
Noch ein Tipp: Wenn du zwischen durch einmal Fische zerschneides oder irgendetwas anderes mit einem target, würde ich das Feld merken, wo du gerade bei bist und nach dem Fisch zerschneiden oder ähnliches, wieder einmal von Hand auf diesem Feld vorangel.

Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
;Angel Skript
;shard : Sigena
;Programmiert von Kradus

;Ein mal von Hand angeln,
;dann die Angel aus der Hand nehmen
;und erst dann den Skript einstellen

   initevents

   set %ljtool FSF
   finditem ZJF
   set %1 C_
   set %2 #findid
   set %counter 0
   set %counter2 0
   set %counter3 0
   set %ownpack %1 , %2
   goto feld1
   goto ende

feld1:
set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 6
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 5
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 4
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 3
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 2
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx + 1
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 1
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 2
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 3
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 4
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 5
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy + 6
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy + 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy + 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy + 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy + 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy + 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy - 1
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy - 2
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy - 3
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy - 4
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy - 5
gosub fischen

set #lasttargetkind 3
set #ltargetx #charposx - 6
set #ltargety #charposy - 6
gosub fischen
goto ende


sub fischen
set %counter %counter + 1
set %counter2 0
fangen:
finditem XHF
set #lobjectid #findid
;wait 2s
set %counter2 %counter2 + 1
event sysmessage Du bist beim %counter2 mal angeln auf Feld %counter
event Macro 17 0
wait 6
event Macro 22 0
wait 10


angeln:


scanjournal 1

;Falls man dort nicht angeln kann
If ihr_nicht_angeln in #journal
{
wait 10
deletejournal
goto setfeld
feldreset:
set %2 1
goto feld1
setfeld:
return
}

If ihr_nicht_sehen in #journal
{
wait 10
deletejournal
return
}

If speichere in #journal
{
wait 5s
}

wait 90

scanjournal 1
If es_keinen_Fisch_zu_geben in #journal
{
wait 10
deletejournal
return
}

If praechtiger_Fang in #journal
{
deletejournal
set %counter3 %counter3 + 1
event sysmessage Du hast %counter3 Fische gefangen
set %counter2 %counter2 + 1
event sysmessage Du bist beim %counter2 mal angeln auf Feld %counter
event Macro 17 0
wait 6
event Macro 22 0
wait 10
goto angeln
}

If beissen_sie_heute_nicht in #journal
{
deletejournal
set %counter2 %counter2 + 1
event sysmessage Du bist beim %counter2 mal angeln auf Feld %counter
event Macro 17 0
wait 6
event Macro 22 0
wait 10
goto angeln
}

deletejournal
goto fangen

ende:
msg fertig$
halt

Benutzeravatar
Kradus
Offline
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Apr 2010, 18:28

meditation EASYUO script für Anfänger

Beitragvon Kusanagi » So 1. Mai 2011, 16:47

Meditationsscript

Spoiler: Zeigen
; 1 mal die kiste vor starten des scripts ins target nehmen
; Key F1 = lasttarget
; Key F2 = magictrap (say -> .castspell Magiefalle)
; Key F3 = magic untrap ( say -> .castspell Entschaerfen)
; Key F6 = meditation
; Key F9 = disarm ( say ->.disarm)
; Key F10 = arm ( say ->.arm)
; Anm: sehr einfach gestrickt, meditiert sobald mana unter 30 ist, solange bis mana 60 oder mehr erreicht hat
; danach wird wider trap und untrap gecastet
; wärend der meditation wird eine waffe angelegt (vorher mit .disarm 1 festlegen), damit man öfter meditiert (gaint trotzdem)
; Copyright by Ildune Greenwood

gosub medi
gosub traping

sub medi
Key F10
if #mana <= 60
{
Key F6
wait 10s
gosub medi
}
Key F9
return

sub traping

Key F2
wait 2s
Key F1
wait 1s
Key F3
wait 2s
Key F1
wait 1s

if #mana <= 30
{
gosub medi
}
gosub traping
return

Kusanagi
Offline
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Jan 2011, 16:48

Re: Scripte

Beitragvon FlamingBiFi » Mo 30. Mai 2011, 22:50

Ne kleine Spielerrei um dem Gegenüber Mitzuteilen wie meine Gains sind


Spoiler: Zeigen
Code: Alles auswählen
; Dieses Programm dient zur Automatischen Information deiner Trainings Partner
; bei jedem Skill gain des ausgesuchten Skills entstanden ist dies beim trainieren
; von Magic Resistance um dem Castenen Partner einen Überblick zuverschaffen und um
; möglicherweise den Spell zu ändern die erweiterung  geschah dann aus Langweile.
; Ob dies wirklich gebraucht wird kann jeder für sich selbst entscheiden
; gescriptet und getestete für/auf dem UOFreeShard Sigena www.uosigena.de von
; FlamingBiFi, bei fragen und Anregungen ICQ 167991214

;Version 1.0 Magic Resistance implementiert
;Version 1.1 um Wrestling Spirit Speak und Evaluating Intelligence erweitert
;            hinzufügen eines HotButton Menü um den Skill auszuwählen
;Version 1.2 um Swordmanship, Mace Fighting, Parring, Healing und Anatomy Erweitert

set %color1 16 ;Farbe1 siehe Anhang
set %color2 39 ;Farbe2


;+++++++++++  HotButton Menü  +++++++++++++++++++++++++++
set #sysmsgcol 16
event SysMessage Skill Waehlen!
event SysMessage ----------------------
event SysMessage Magic Resistance (Alt+R)
event SysMessage Spirit Speak (Alt+S)
event SysMessage Wrestling (Alt+W)
event SysMessage Eval Intelligence (Alt+E)
event SysMessage Parrying (Alt+P)
event SysMessage Healing (Alt+H)
event SysMessage Anatomy (Alt+A)
event SysMessage Mace Fighting (Alt+M)
event SysMessage Swordmanship (Alt+B)
set #sysmsgcol 39


repeat

 onhotkey  r alt
 {
  set %skill Resistance
  gosub start
 }
 onhotkey s alt
 {
  set %skill Spirit Speak
  gosub start
 }
 onhotkey w alt
 {
  set %skill Wrestling
  gosub start
 }
 onhotkey e alt
 {
  set %skill Evaluating Intelligence
  gosub start
 }
  onhotkey p alt
 {
  set %skill Parring
  gosub start
 }
 onhotkey h alt
 {
  set %skill Healing
  gosub start
 }
 onhotkey a alt
 {
  set %skill Anatomy
  gosub start
 }
 onhotkey m alt
 {
  set %skill Mace Fighting
  gosub start
 }
 onhotkey b alt
 {
  set %skill Swordmanship
  gosub start
 }

until #false



sub start
chooseSkill  %skill ;läd den gewählten Skill und die dazugehörigen Werte
event Sysmessage Skill %skill ausgewaehlt!
event Sysmessage %skill = #skill
set #sysmsgcol 0

;++++++++++ Main Script ++++++++++++++++++++

while ( #true )   ;Endlos Schleife
{
 set %temp #skill ; der Skillwert wird in temp gespeichert zum vergleichen
 while ( %temp = #skill ) ; Endlosschleife bis Skillgain
 {
 }
 msg %skill = #skill $ ; Ausgabe Neuer Skillwert
 wait 1s
}

;#############################################################################
;############## Anhang #######################################################
;#############################################################################

;für die Farb-Ermittlung
;in Neue Datei laden und laufen lasse, wenn die gewünscht Farbe gefunden wurde
;das Script einfach Stoppen.
;Die zugehörige Zahl unter "Variablen Setzen" ändern
;set %color1 39  ;Farbe für Schrittweite          <<< Bsp 39 = Rot
;set %color2 6   ;Farbe für sonstiges Menü        <<< Bsp 6 =Blau

for %i 1 1000
{
set #sysmsgcol %i
event Sysmessage %i
wait 1
}
Benutzeravatar
FlamingBiFi
Offline
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:03

Nächste

Zurück zu Videothek / Scripte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron