Kochen bringt dir auch erst ernsthaft was ab 60 oder so - die Speisen sind sonst zu schwer. Dörrfleisch bspw kann ich glaub 10 für 1 Stone Gewicht einpacken, und das gibt 8 Stam wieder beim futtern - wesentlich mehr platz für Munition und Co.
Auch hier sei an die Handwerker verwiesen, kannst ja Rippchen stellen, die dann nur verkocht werden sollen. Das machts günstiger. Bei Pfeilen kannst du Federn mitbringen, das hilft auch enorm beim Preis.
Fischen 30 würd ich sogar auch noch rausschmeißen und lieber Healing lernen. Auch wenn du idR auf Distanz bleibst, gibts hinterher genug Magier und Schützen, die auf Distanz locker mithalten können, und wenn man dann nach dem Kampf/beim Weglaufen 2g Bandagen verwenden kann statt teurer Heiltränke...
Thema Vergiften: Da er Archer wird... Bögen lassen sich doch gar nich vergiften? Is das dann nich auch redundant?
Per .skills kann man einstellen, welche
Fähigkeiten steigen, fallen oder ge"lock"t sein sollen. Fallen tun die, sobald du das Maximum von 700.0 (=7000) erreichst und dann in einem anderen Skill gainst. Das wird dann von den Fall-Skills abgezogen, bis alle Fall-Skills auf 0.0 stehen.
Im
Wiki sind 3 gute Builds vorgeschlagen, mit dem persönlichen Hinweis, dass der Tamer zwar lange dauert, aber hinterher (90+ Bereich) ziemlich mächtig ist als Kampfchar.