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hilfe bei scripten

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Re: hilfe bei scripten

Beitragvon AllesBanane » Di 18. Feb 2014, 18:21

ja da war ich schon, aber bin irgend wie zu blöde.
ich begreife es einfach nicht.

meinst du die zeile?

if ( %wegpunkt >= %maxwegpunkte + 1 )

kannst du mir ein beispiel zeigen? bitte.

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Re: hilfe bei scripten

Beitragvon Bonbori » Di 18. Feb 2014, 18:27

Im Script gibts folgenden Abschnitt:

Code: Alles auswählen
; ==================== ;
; == Wegpunkte hier == ;
; ==================== ;

; ==================== ;


In der Leerzeile, die in diesem Abschnitt ist, fügst du die Wegpunkte ein (Beispiel):

Code: Alles auswählen
; ==================== ;
; == Wegpunkte hier == ;
; ==================== ;
0:
move 1010 2000 0 30s
goto inc

1:
move 1020 2000 0 30s
goto inc

2:
move 1030 2000 0 30s
goto inc
; ==================== ;


Das sind drei Wegpunkte. Nun trägst du oben im Script (Abschnitt "Benutzereingaben") die Anzahl Wegpunkte ein. In diesem Fall:
Code: Alles auswählen
set %maxwegpunkte 3 ; Anzahl der Wegpunkte
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Re: hilfe bei scripten

Beitragvon AllesBanane » Di 18. Feb 2014, 18:33

ah.... das steht ganz unten im script,
die nummern 1010 2000 sin das meine koordinaten wo ich stehe oder die von den beumen selbst?
und was ist die 30s? 30 sekunden wartezeit?
und die punkte an sich wieviele es sind entscheide ich vom baum zu baum?

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Re: hilfe bei scripten

Beitragvon Bonbori » Di 18. Feb 2014, 18:40

Code: Alles auswählen
; [Wegpunktnummer]: (Beginnend mit 0)
; move [X] [Y] 0 30s
; goto inc


Wieviele Wegpunkte du letztlich hast, ist ja dein Bier. Ich hab mir mal ne Route mit 400 Bäumen oder so gemacht. Du musst halt (wie oben beschrieben) dem Script nur sagen, wie viele es denn nun sind. Die Wegpunkte sind 1 Feld neben den Bäumen (du musst ja drauflaufen können).

[X] ist halt die X-Koordinate und [Y] entsprechend die Y-Koordinate. 0 ist die Z-Koordinate (einfach immer auf 0 lassen) und 30s ist die Zeit, nachdem das Script aufgibt, zu versuchen, zu der angegebenen Stelle zu laufen und macht einfach weiter.
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Re: hilfe bei scripten

Beitragvon AllesBanane » Di 18. Feb 2014, 18:48

laufen tut er schon, aber er sagt ich muss ne axt in die hand nehmen obwohl ich sie schon habe?
wie finde ich die id von der axt raus??

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Re: hilfe bei scripten

Beitragvon AllesBanane » Di 18. Feb 2014, 19:43

danke Bonbori, der script leuft.
die axt muss in der tasche liegen, dann nimmt er sie ind die hand und liegt los.

danke, danke :)

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Re: hilfe bei scripten

Beitragvon AllesBanane » Fr 4. Apr 2014, 07:46

hallo und da bin ich wieder mit fragen :oops:

was muss ich an meinem minig script ändern um lehm oder sand abbauen zu können?
ich dachte das geht auch so, aber da lag ich falsch und nun weiss ich nicht was und wo ich etwas ändern muss.

danke imm vorraus.

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Re: hilfe bei scripten

Beitragvon AllesBanane » Mo 7. Apr 2014, 16:12

kann mir keiner helfen?

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Re: hilfe bei scripten

Beitragvon AllesBanane » Sa 26. Apr 2014, 06:41

ich habe es immer noch nicht rausgefunden oder geschaft den script zu so zu ändern das es mit lehm oder sand funktioniert.
was mache ich falsch?

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