UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Welche Fragen stellen Neulinge am häufigsten?

Ihr habt Fragen zum Spiel oder benötigt die Hilfe von der Gemeinschaft? Dann seid ihr hier genau richtig!

Welche Fragen stellen Neulinge am häufigsten?

Beitragvon Domo » Mo 27. Mai 2013, 03:03

Ahoy da mates.


Wie die Überschrift schon sagt, was sind die häufigsten Fragen von Neulingen die ihr mitbekommen habt?
Oder könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern wo ihr selbst noch ein Neuling wart? Was waren damals eure "ersten" Fragen im Spiel?


Würde halt gerne hier im Forum ein Post mit den Häufigsten Fragen von Neulingen erstellen, und evtl, die ein oder andere Frage direkt in einem YouTube beantworten.


Schonmal Danke fürs mitmachen.
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Welche Fragen stellen Neulinge am häufigsten?

Beitragvon Tontaube » Mo 27. Mai 2013, 03:57

1) wo bekomme ich ausrüstung?
2) welche kann ich überhaupt nutzen? (schick die neulinge einfach zum waffenmuseum oder ins wiki. kannst ja schlecht jede waffe erklären)
3) woher bekomme ich geld (die 2k auf der bank. und wie man dran kommt)
4) das höre ich zwar selten als frage, aber die meisten neulinge kennen sowas nicht: die angebot-und-nachfrage-bücher
5) auch weniger ne frage, aber ne erklärung vom .questlog wäre auch nett
6) eine erklärung der verwandlungssatuen, und warum ein huhn recht nützlich sein kann ;) (das ist evtl eher was persönliches, weil der freeshard von dem ich komme die "tierfiguren" eben als geschrumpfte tiere genutzt hat, und nicht als verwandlungsstatue)
7) die mietscheine brauchen evtl auch ne erklärung (obwohl das uU besser in nem video a la "sunna und seine npc's" aufgehoben ist)
8) wo finde ich die minen? (hört man erstaunlich oft, ist aber eben nur für den hw interessant)

mehr fällt mir erstmal net ein
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: Welche Fragen stellen Neulinge am häufigsten?

Beitragvon Amarutu » Mo 27. Mai 2013, 16:19

Ist ein ... da?
Ist ein GM da?
und
Wie benutze ich das WIki (in unterschiedlichsten Schreibweisen zwischen "welche Waffe kann ich tragen", bis "wo finde ich" ;) ;) ;) )
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway


Zurück zu Fragen, Hilfe, Probleme - Das Forum für Neulinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste