UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Grünbarts Schatz

Grünbarts Schatz

Beitragvon GM Geddon » Mi 15. Mai 2013, 18:41

Arrrgh!
Grünbart, dieser räudige ...!
Für diejenigen von euch, die mich nicht kennen, ich bin Piratenkapitän Geddon.
Einst war ich das Oberhaupt der Freibeuter.
Ja, auch die Piraten organisieren sich und haben eine Führungsebene!
Jedenfalls WAR ich das Oberhaupt, doch dann kam Grünbart dieser räudige ...
Und das nur, weil mir die Wahrheit herrausgerutscht ist gegenüber den Kameraden.
Ich hatte drei Segel im Wind nachdem ich mir ein paar hinter die Augenklappe gekippt habe
so verriet ich das Geheimnis, das Grünbart sich den Bart mit einem Mittel gegen Fußpilz färbt.
Er verlor den Respekt der Kameraden und die Blamage war so groß das er sich absetzte.
Erst als es zu spät war und er mich stürzte fand ich herraus,
das er sich in der Fremde mit dunklen, verbotenen Mächten zusammen tat.
Jetzt herrscht er mit Terror und Gewalt über die Piraten und zwingt sie
Seite an Seite mit Untoten, Wesen der Hölle und anderen Abscheulichkeiten zu arbeiten.
Wer sich weigert oder zu fliehen versucht geht über die Planke.
Warum euch das Interessieren sollte?
Ganz einfach, es nur eine Frage der Zeit ehe Grünbart, dieser räudige ...
wieder auf Karperfahrt geht und auch Städte wie Sunna sein Ziel sein werden.
Zu letzt hat er die Orkburg überfallen und diese stinkenden Orks in
seine Mannschaft gezwungen. Als ob das andere Viehzeug nicht genung stinken würde...
Noch habe ich Freunde unter den Piraten und so wurde ich informiert,
das Grünbart Piraten und Scheusale in der Orkburg nach etwas suchen lässt.
Ich weiß nichts genaues, jedoch besagen die mir zugetragenen Gerüchte, dass nach einem
Schriftstück gesucht wird, das Informationen zu Grünbarts Schatz enthalten soll.
Dieser Schatz bildet die Grundlage für Grünbarts Machtposition!
Dessen habhaft zu werden könnte die einzige Möglichkeit sein Sigena auf dauer
vor Grünbart und seinen verbündeten Mächten zu schützen.
Ausserdem würde es mich ein ganzes Stück näher daran bringen,
diesem räudigen ... mein Entermesser in den Wanst zu bohren.
Macht euch also auf in die Orkburg und findet dieses Schriftstück!
Zuletzt geändert von GM Geddon am Mi 15. Mai 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GM Geddon
Offline
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:06

Re: Grünbarts Schatz

Beitragvon GM Geddon » Mi 15. Mai 2013, 20:06

Den wagemutigen Recken Carlo Steinhuser, Svenja von Stepp, Norby Van Stepp, Hagen, Caieta, Findeas Rohsteyn, Darius, Sebaldus Amadala und Raute ist es gelungen das Schriftstück in ihren Besitz zu bringen. Es entpupte sich als eine Seite aus Grünbarts Tagebuch. Leider ist diese Seite jedoch verschlüsselt.
Zuletzt geändert von GM Geddon am Mi 22. Mai 2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GM Geddon
Offline
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:06

Re: Grünbarts Schatz

Beitragvon GM Geddon » Mi 15. Mai 2013, 20:12

Spoiler: Zeigen
Bild
Benutzeravatar
GM Geddon
Offline
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:06

Re: Grünbarts Schatz

Beitragvon GM Geddon » Mi 22. Mai 2013, 15:40

Tontaube ist es gelungen die Tagebuchseite zu entschlüsseln und konnte mir den Inhalt mitteilen:

Hallo Zukunfstgruenbart!
Wenn du dies hier liest, hast du vergessen, wie du zu deinem Schatz gelangen kannst. Du hättest wohl darauf verzichten sollen, dir jeden Rum hinter die Augenklappe zu kippen, dessen du habhaft werden konntest. Im Gegensatz zu dir bin ich jedoch schlau und habe für genau diesen Fall Vorkehrungen getroffen: Ich habe ein paar Hinweise ausgelegt, die dich zu deinem geliebten Schatz führen werden.
Als erstes solltest du die Segel hissen und bei den Koordinaten eins zwei acht drei, drei neun null anlanden. Folge dem Weg und biege in der Stadt nach Steuerboard. Folge dem Weg weiter bist du beim Kloster im Nordwesten der Insel anlangst. An der Mündung des Flusses findest du eine Eiche von dessen Stamm du drei Schritt nordwärts und zwei nach West gehen musst um auf dem Versteck des nächsten Hinweises zu stehen.

Viel Erfolg bei deiner Suche

Vergangenheitsgrünbart
Benutzeravatar
GM Geddon
Offline
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:06

Re: Grünbarts Schatz

Beitragvon GM Geddon » Mi 22. Mai 2013, 20:44

Mutig begaben sich Skyfall, Carlo Steinhuser, Darius, Fineas Rothstey, Raute der Zweite, Universe und Melizius Calliditas auf Reise um den Hinweisen der Tagebuchseite nachzugehen und kämpften sich bis zu einem Drachenreiter und einem Obermagier vor. Trotz großer Anstrengungen wurden sie nicht mit dem Sieg belohnt. So ging der nächste Hinweis verloren an die Schaar von Soldaten...
Benutzeravatar
GM Geddon
Offline
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:06


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron