UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

14-Tage Wettbewerb Nr3 (Gemeinschaft)

14-Tage Wettbewerb Nr3 (Gemeinschaft)

Beitragvon Alastrion » Di 6. Dez 2011, 14:08

In der Taverne Sunnas sieht man eine Gruppe Maenner heftig disskutieren.
Einer der Maenner, ein kraeftig gebauter Mann, scheint interessante Neuigkeiten zu haben


Verfluchte Gewitter ...argh Neulig ist schonwieder ein Blitz in eines meiner Packpferde eingechlagen. Was solls
Hat Ihr schon die Aktion von Neulig mitbekommen?
Die Alchemisten des Landes sind beim jaehrlichen Quaksalberkongress zu der Erkenntniss gekommen, dass sie mit Hilfe bestimmter magischer Steine es moeglich machen koennen, Eisen in pures Gold umzuwandeln! Die sind doch lebensmuede was ist wenn etwas schief geht? Werden sie dann selbst zu Gold?
Diese Steine wurden vor kurzen an verschiedenen Orten, in sogennanten Essenzen aufgefunden. wiederliche kleine Biester die sehr zaeh sind. Wenn nun heldenhafte Abendteurer jene Steine zu den Alchemisten bringen koennen, so koennten sie versuchen eine vielzal an Eisenbarren in Goldbarren umzuwandeln. Je mehr Steine gefunden werden, desto mehr Alchemisten koennen gleichzeitig arbeiten . Sie sollten sich aber Sputen, diese Essenzen scheinen sehr instabil zu sein und werden nach 14 Umlaeufen verschwinden. In der Zwischenzeit koennt ihr Bergbauer anfangen Eisenbarren bei mir abzugeben ich geb sie dann den Alchemisten. PAH! Viel Gripps inner Birne diese Robentraeger aber von Lagerhaltung oder Schaufeln keine Ahnung neineinei. Hey Fred ich hoerte, dass etwas ueber 9001 Bannanen und deine Packpferde erzaehl doch....


Das Thema aendert sich und ein normaler Alltag in der Taverne geht weiter

---------

Moin allerseits
Das naechste 2-Wochenevent ist was fuer unsere Handwerker geplant.
Es gibt Auf der Welt(Dungies) verteilt Essenzen, diese haben Elementarsteine im Loot. Ich rate euch abzusprechen wer wo war da Sigena schon recht gross ist :)
Die Essenzen sind sehr "nervend" aber alleine machbar.
Je Stein der abgegeben wurd wird 1% der abgegeben Eisenbarren in Goldbarren umgewandelt.(d.h. bei 6 abgegeben Steinen und 1000 Abgegebenen Eisen kriegt man 60 Goldbarren)
Die Goldbarren kann ein jeder Schmied in Goldmuenzen einschmelzen.
Eisenbarren koennen an verschiedenen Tagen abgegeben werden. Achtet auf den Aufruf der Alchemisten im Chat!
Somit arbeitet jeder Handwerker fuer sich aber ein jeder Abendteurer fuer die Gemeinschaft!
Benutzeravatar
Alastrion
Offline
 
Beiträge: 58
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:17

Re: 14-Tage Wettbewerb Nr3 (Gemeinschaft)

Beitragvon Alastrion » Di 6. Dez 2011, 15:22

Achja bevor ich es vergess:
Es darf pro Tag maximal 1 (austrainierte)Packieladung Barren abgegeben werden. Wer zuerst reagiert der darf auch zuerst abgeben.
Benutzeravatar
Alastrion
Offline
 
Beiträge: 58
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:17

Re: 14-Tage Wettbewerb Nr3 (Gemeinschaft)

Beitragvon Alastrion » Mi 7. Dez 2011, 02:57

Heute wurde:
-6000 Eisenbarren insgesammt abgegeben

-Feueressenz (Sacerdos Ambyon / Vacuron Valeris / Dorka) gefunden.
Benutzeravatar
Alastrion
Offline
 
Beiträge: 58
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:17

Re: 14-Tage Wettbewerb Nr3 (Gemeinschaft)

Beitragvon FlamingBiFi » Mi 7. Dez 2011, 05:41

Schnaufend betritt Sektor Demoriel die Taverne, mit seiner einst Feuerrot Leuchtenden Rüstung, jetzt verbeult und durchlöchert ohne Helm und ohne Handschuhe die Taverne.


Seid gegrüßt Bürger Sigenas, mit großer mühe und unter Lebensgefahr wagte ich mich in die Ruinen und deren Katakomben, jede welche die Bewohner Belfern Ingreish nennen, und eroberte dort eine der gesuchten Essenzen.

Bürger Sigenas unterstützt mich bei der Suche, es soll unser aller Vorteil sein. Lasst mein treues Lama nicht umsonst gestorben sein.


Sektor Demoriel hält einen grünleuchtenden Stein in der Hand.
Benutzeravatar
FlamingBiFi
Offline
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:03

Re: 14-Tage Wettbewerb Nr3 (Gemeinschaft)

Beitragvon FlamingBiFi » Do 8. Dez 2011, 18:08

Sektor Demoriel betritt grummelt die Tarverne.

Was für eine Zeitverschwendung! Ich durchsuchte das Schloss Black nach einer Essenz, unglücklicherweise war das Schloss überrannt von Ophidian.

Sektor reißt eine Feder von seiner Grün Rot Schimmernden Rüstung

Auf dem Weg nach Black bin ich auf ein
Harpien Nest gestoßen und habe mich auch dort nach Essenzen umgeschaut.

Zu allem Übel war sowohl im Nest als auch im Schloßdort keine der Essenzen zu finden.

Also Bürger Sigenas. Auf ins Gefecht, es soll nicht unser Leid sein!
Mir kam zu Ohren das auch Essenzen auf der Dracheninsel und in der Marmorstadt bei der Magierakademie gefunden und abgegeben wurden.

Damit wären das Schloss Black,das Harpien Nest die Ruinen Ingreishs, die Marmorstadt und die Dracheninsel schon durchsucht worden.


Müde und Erschöpft schreitet Sektor durch die Tavernentür nach draußen.
Benutzeravatar
FlamingBiFi
Offline
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:03

Re: 14-Tage Wettbewerb Nr3 (Gemeinschaft)

Beitragvon Alastrion » Sa 10. Dez 2011, 14:33

Bis heute wurden:

- 0 weitere Eisebarren
- Giftessenz (Sektor Demoriel)
- Luftessenz(Sybilla)

abgegeben.

Somit liegt die Umwandlunsquote bei 3%.
Benutzeravatar
Alastrion
Offline
 
Beiträge: 58
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:17

Re: 14-Tage Wettbewerb Nr3 (Gemeinschaft)

Beitragvon Amarutu » So 18. Dez 2011, 02:15

Stockbesoffen kotzt Anne Theke auf den Flur der Burg in Belfern. Ihr ist noch ein wenig mulmig, aber aus der Tiefe ihrer Eingeweide spürt sie langsame Linderung der Drosselschnapsvergiftung. Als sie wieder etwas bei Sinnen ist, schaut sie sich ihre Hinterlassenschaft an und findet darin etwas Braunes. Sie untersucht es. Darauf findet sie folgende Schriftzeichen: "Ich bin eine Erdessenz, gib mich sofort bei der Gewerkschaft der Essenzen ab!" ... Wie sie daran gekommen ist, weiß sie nicht. Wieso sie es verschlungen hat auch nicht. Aber das scheint wohl eine Geschichte voller Schatten, Biester und Wölfe zu sein ...

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: 14-Tage Wettbewerb Nr3 (Gemeinschaft)

Beitragvon Alastrion » Mo 19. Dez 2011, 05:57

Bis heute wurden

- Aeterische Essenz (Sybilla)
- Erdessenz (Anne Theke)
- 0 Eisenbarren

abgegeben

Somit liegt die Umwandlunsquote bei 5%.
--------------
Heute ist der letzte Tag an dem Eisen und Essenzen abgegeben werden koennen. Macht was draus :)
Benutzeravatar
Alastrion
Offline
 
Beiträge: 58
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:17

Re: 14-Tage Wettbewerb Nr3 (Gemeinschaft)

Beitragvon Alastrion » Mi 21. Dez 2011, 11:31

Alle Teilnehmer kriegen nach und nach ihren Anteil an Goldbarren.
Ansonsten ist das Event vorbei.

5 / 10 Essenzen wurden gefunden.
Benutzeravatar
Alastrion
Offline
 
Beiträge: 58
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:17


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste