UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rätzel für Zwischendurch

Rätzel für Zwischendurch

Beitragvon GM Shalimar » Do 10. Mär 2011, 18:05

Ich habe hier ein Rätzel für euch.

Der erste der dieses Rätzel richtig beantwortet bekommt von mir eine Rolle der Teleportation

Hier das Rätzel:

Ein Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muss dazu aber an den Wächtern am Tor der Stadtmauer vorbei. Da er die Losung nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren.

Als erstes kommt ein dicker Mönch. Einer der Wächter sagt: "16", worauf der Mönch schlicht erwidert: "8". Dann kommt ein Bauer. Ein Wächter sagt: "28" und der Bauer antwortet: "14". Als ein Händler kommt, ist die Frage "8" und bekommt als Antwort: "4".

Alle dürfen passieren.

"Ach so ist das also", denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage: "22" lässig "11" und wird umgehend verhaftet und eingekerkert.

Was Hätte der Spion sagen müssen?

GM Shalimar
Staff
Offline
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 13:31

Re: Rätzel für Zwischendurch

Beitragvon Witwe Maryse » Do 10. Mär 2011, 18:17

14

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 621
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: Rätzel für Zwischendurch

Beitragvon GM Shalimar » Do 10. Mär 2011, 18:26

Grrrrr Richtig

GM Shalimar
Staff
Offline
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 13:31


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron