UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Mo 8. Nov 2010, 10:45

Vorab einige Erläuterungen zum Ablauf.
In diesen Beitrag posten nur Staffies, da er der Dokumentation des Questfortschritts und der Ankündigung der Termine dient und daher übersichtlich bleiben soll. Andere Beiträge werden ohne große Begründung entweder gelöscht oder verschoben.
Anders als die letzten Monatsquests ist die Handlung diesmal auf dem Hauptkontinent, weshalb keine Anmeldung nötig ist und jeder spontan an den Quests teilnehmen kann. Zusätzlich zum erbeuteten Loot bei den einzelnen Quests besteht die Möglichkeit die Ehre einer namentlichen Nennung auf unserer Homepage zu erkämpfen. Weitere Infos dazu folgen später.

Zu den Questzeiten besteht absolutes PVP Verbot und auch wer den Quest anderweitig stört kann vom durchführenden Staffie ausgeschlossen werden.
_____________________________________________________________


Einige Bauern beobachteten einen gewaltigen Blitz am sonst komplett wolkenfreien Himmel. Kurz darauf wurde es trotz der Mittagsstunde finster. Erst einige Stunden später war überhaupt wieder eine Hand vor Augen zu erkennen. Die Bauern berichteten, dass es danach überall nach verdorbenem Fleisch roch, doch sie konnten nichts derartiges erkennen. Diese seltsamen Ereignisse geschahen angeblich ganz in der Nähe von Belfern. Ich schlage daher vor, dass wir uns heute (Montag, 8.11.) Abend um 20 Uhr vor den Stadttoren von Belfern treffen um gemeinsam herauszufinden was dort genau geschehen ist.

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Mo 8. Nov 2010, 21:14

Teilnehmer der Quest:
Gomorra Dark
Witwe Maryse
Benedeto
Belvigor
Hannah Ophiophagus
Gunnar Gerson
Varesh van Dyke
Zertas


Die mutigen Kundschafter durchsuchten die ganze Gegend um Belfern und stießen auf unglaublich viele Untote, die scheinbar beschworen wurden. Der mächtige Blitz hatte scheinbar auch eine kleine Kundschaftergruppe Orks angeloggt. Sie trafen Minerva, welche berichtete was genau heute Mittag dort geschah. Offenbar war sie mit 2 weiteren Magielehrlingen dort in der Gegend und haben ein Ritual getestet, welches sie in einem Buch fanden. Allerdings war es nur der Teil des Rituals, den sie hatten und keine Erklärung was er bewirkt. Das wollten sie herausfinden. Als es dann wieder hell wurde waren sie von Dämonen und Untoten umzingelt. Die beiden anderen Magielehrlinge sind gestorben, nur sie hat überlebt. Am Ritualort fanden die tapferen Kämpfer neben vielen Dämonen auch das Buch. Leider ist nicht zu erkennen ob es mit dem heutigen Tag beendet ist oder ob wir noch mit weiteren Folgen des Rituals zu rechnen haben.

Folgender Text stand im gefundenen Buch:


Teil 2 - Das Ritual
Zur Durchführung des Rituals werden 3 Magiebegabte benötigt. Es ist egal ob es sich hierbei um Magier, Druiden oder Necromancer handelt. Als Reagenzien braucht man die Zauberkugel eines dunklen Wiedergängers, 16 Knochen eines Dämonen, 150 Feuerfedern, 40 Rippen eines goldenden Drakes und das Herz eines Vampirs, sowie den Silberdolch des dunklen Priesters Kapadamus, welcher versteckt in einer kleinen Hütte auf dem Dschungelkontinent lebt. Nur er kann diese Dolche herstellen, die sich allerdings bei der Durchführung des Rituals auflösen.
Aus den Feuerfedern muss ein Pentagramm gelegt werden in dessen Zentrum die Zauberkugel steht. Die Knochen der Dämonen werden auf die Ecken des Pentagramms verteilt. Die Rippen werden in einem Kreis um die Zauberkugel gelegt. Dann werden die Feuerfedern entzündet und der Silberdolch wird in das Herz des Vampirs gestoßen. Nun sprecht alle gemeinsam die Worte …
Die Reiter müssen erst Kraft sammeln bevor sie in unserer Welt erscheinen müssen. In dieser Zeit wird die Welt von einigen Plagen heimgesucht. Erst wenn die letzte Plage vorbei ist erscheinen die Reiter. Dieses dauert ungefähr einen Monat nach sprechen des Rituals. Je nach Mondphasen kann sich das Erscheinen der Reiter um einige Tage verschieben.


Leider ist nicht genau zu erkennen worum es in dem Ritual nun ging, aber vielleicht finden wir ja diesen genannten Priester.

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Mi 10. Nov 2010, 07:17

Ich habe einen alten Bekannten, der früher einmal die geheime Bibliothek der Magierakademie geleitet hat. Dort waren sehr viele mächtige Bücher zu finden, aber auch viele Chroniken über unsere Welt. Die Leiter der Magierakademie beschlossen allerdings, dass es zu gefährlich sei alle Bücher an einem Ort aufzubewahren, so dass die Bibliothek aufgelöst wurde und die Bücher an vielen unterschiedlichen Orten versteckt wurden. Nur wenige wissen wo diese sich nun befinden. Viel Wissen ist durch diese fragliche Tat verloren gegangen. Mächtige Rituale, aber auch Geschichten über die Entstehungen unserer Städte und über andere Heldentaten.
Mein Bekannter, der Magier Ramidis ist allerdings ebenfalls seit dieser Zeit verschwunden. Er könnte uns sicher weiterhelfen die anderen Teile unseres gesuchten Buches zu finden. Mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass er sich in der Gefangenschaft einiger Orks befindet.
Wer bei seiner Befreiung helfen will kommt bitte heute (10.11.) um 19.30 Uhr vor das Südtor von Sunna.

Die Suche nach dem Priester, der den Silberdolch herstellen kann, beginnt morgen (11.11.) um 21 Uhr (Ende um ca. 22 Uhr)

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Mi 10. Nov 2010, 21:02

Teilnehmer der heutigen Quest:
Strumpernikel
Benedeto
Vacuron Valeris
Zertas
Valesh van Dyke
Melizius Calliditas
Gomorra Dark
Ekx

Die mutigen Kämpfer machten sich auf um den Leiter der ehemaligen Bibliothek zu befreien. Doch ganz so einfach wie es schien war es dann doch nicht. Viele Orks, Oger und Trolle hatten sich dort gesammelt um das Camp zu schützen in dem der Magier gefangen gehalten wurde. Nach einem langen und harten Kampf gelang es den Helden jedoch die unholde zu überwinden und den Magier zu befreien. Er berichtete von seiner früheren Tätigkeit und von seiner Bekanntschaft mit Lariel. Beeindruckt waren einige als er erzählte, dass er bereits 305 Jahre alt sei und durch einen Zauber seinen Körper jung gehalten hat. Doch sein geist lässt langsam nach. Aus diesem Grund erinnert er sich nicht mehr besonders genau welches Buch wo versteckt ist. Er versprach sie aber sofort zu melden sobald er sich erinnert. Er bat mich noch einen besonderen Dank an Benedeto auszurichten, der ihn nach der ganzen Aufregung noch zu einem Bier in die Kneipe eingeladen hat und ihn sogar bis vor die Tür des Inns begleitete.


Die nächste Quest ist morgen (11.10.) um 21 Uhr. Treffen ist vor dem Südtor von Sunna. Es ist ein kurzer Quest, der bis ca. 22 Uhr geht.
Da machen wir uns auf die Suche nach dem Priester im Dschungel, der den Silberdolch für das Ritual produzieren können soll. Vielleicht kann er uns ja mehr zum Ritual sagen.

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Mi 17. Nov 2010, 09:43

Teilnehmer:
Benedeto
Domatix
Gunnar Gerson
Hannah Ophiophagus
Maurithius
Nagash
Swafnir Dragnat

Der Auftrag war den Priester im Dschungel zu finden. Ich wusste zwar wo sich in etwa sein Haus befindet, doch es schien durch einen zauber geschützt zu sein. Aus diesem Grund konnte ich den mutigen Kämpfern nur Helfen in die Nähe dieses Ortes zu kommen. Den Rest des Weges mussten sie laufen.
Es war zwar leicht die Hütte des Priesters zu finden, allerdings wurde diese von unglaublich vielen Elementaren bewacht. Viele Sumpfelementare, sowie einige Feuer- und Wasserelementare standen um die Hütte herum. Doch davon liegen sich die Kämpfer nicht abschrecken. Nach und nach kämpften sie das Haus frei, bis sie es irgendwann schaften zum Priester zu gelangen. Nach einem Gespräch über das dunkle Ritual. Er berichtete, dass es die apokalyptischen Reiter rufen würde, die alles auf ihrem Weg vernichten. Sie sollen angeblich einen Monat nach durchführen des Rituals erscheinen. Er gab den Kämpfern einen Silberdolch und zusätzlich jedem ein Paar seine selbst angefertigten Wolfspuschen. Angeblich sollen sie einen magischen Effekt haben.

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Mi 17. Nov 2010, 09:56

Nun gut, es scheint also als seien wir etwas unter Zeitdruck. Mein alter Bekannter der verwirrte Bibliothekar erzählte mir, dass er sich an ein Buch erinnert, welches er einst versteckte. Er ist sich nicht mehr ganz sicher ob es das Richtige Buch sei, aber ich fürchte wir müssen momentan jeder Spur nachgehen.
Aus diesem Grund treffen wir uns heute (17.11.) um 20 Uhr vor dem Südtor von Sunna um uns gemeinsam auf die Reise zu machen und hoffentlich das Richtige Buch zu finden.

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Di 23. Nov 2010, 09:11

Teilnehmer:
Mazz
Ubriel
Triton Blake
Benedeto
Strumpernickel
Gomorra Dark
Remus
Azio Auditore
Varesh van Dyke
Vacuron Valeris
Julius von Rivia
Ludwig von Geldern

Das Buch sollte sich angeblich innerhalb der Orkfestung befinden. Mutig kämpften sich die 12 Mutigen durch das Dungeon bis sie am Ende in der Malachit Mine auf einem Tisch ein Buch fanden. Es war ein lager Weg, doch leider war das Buch keines der Teile des Rituals, sondern ein Teil der Geschichte von Waldfrieden.
Wir müssen also weitersuchen. Hoffentlich haben wir beim nächsten Mal mehr Glück.

Hier der Inhalt des gefundenen Buches:

Die Geschichte von Waldfrieden

Das alte Waldfrieden

Wer heutzutage durch die Waldläufersiedlung Waldfrieden läuft sieht dort ein paar Hütten und Unterstände. Es leben nur noch wenige Menschen dort. Diese schätzen es ein wenig abgelegen zu sein und der Zivilisation zu entfliehen. Doch das war nicht immer so. Früher war Waldfrieden eine blühende Stadt. Von außen sah sie aus wie eine Festung und drinnen blühte das Leben. Es war die Stadt der Waldläufer. Sie hatten ihre eigene Kultur und ihre Wertvorstellungen, die sie von diesem Ort aus verteidigten. Von hier aus kämpften sie für das Gute in der Welt. Die Stadt zeigte ihnen wofür es sich zu kämpfen lohnte. Sie reichte weit über die heutigen Grenzen von Waldfrieden hinaus. Die Bewohner waren fast ausschließlich Waldläufer. Außerdem lebten einige Handwerker dort und auch ein paar Druiden hatten sich dort angesiedelt. In den Archiven der Stadt waren Unterlagen über jede Tierart zu finden. Mit den Orten wo sie leben und was sie fressen, sowie mit Hinweisen wie man sie am besten zähmt. Die Waldläufer hatten hier alles was sie für ihre Künste brauchten. Große Schießstände, an denen sie ihre Zielsicherheit bis zur Perfektion trainieren konnten und gewaltige Ställe und Gehege für die Zähmer. Auf den Straßen von Waldfrieden waren Drachen nicht selten. Sie waren die Begleiter ihrer Zähmer und halfen ebenfalls wo sie nur konnten. Neben ihrer Feuerkraft im Kampf stellten sie auch oft ihre Kraft beim Transport von Waren zur Verfügung. Die Garde von Waldfrieden war legendär. Wo auch immer ihre Späher das Böse identifizierten, da wurde sofort eine Truppe ausgesendet um wieder Ordnung zu schaffen. Es gab Bündnisse mit Belfern, Sunna und sogar mit den drei Standorten der Magiekundigen. Sie alle unterstützen sich im Kampf für eine bessere Welt.

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Di 23. Nov 2010, 10:43

Mir wurde von 4 weiteren Büchern berichtet. Leider konnte mir der Bibliothekar nur die ungefähren Standorte nennen.
Da wir nicht die Zeit haben immer in einer großen Gruppe los zu ziehen bitte ich euch die Suche auf eigene Faust zu beginnen.
Trommelt euch dazu gern ein paar Leute zusammen. Ich wünsche euch viel Erfolg.
(Sie befinden sich nicht in Bossmonstern)
Natürlich gibt es auch eine kleine Belohnung für die mutigen Finder, die aber noch nicht verraten wird.
Habt ihr ein Buch gefunden, so postet es mit eurem Charakter-Namen und den Namen eurer Mitstreiter und dem Titel des Buches hier im Beitrag. Andere Kommentare außer Fundmeldungen sind nicht gestattet.

Buch Nr. 1
In einem Sumpf soll angeblich eine Art Burg/Schloss stehen. Es ist von Echsen bewohnt. In dessen "Keller" soll sich eines der Bücher befinden.

Buch Nr. 2
Dieses Buch befindet sich bei einem Rudel Wölfe, die sich in eine Höhle zurückgezogen haben.

Buch Nr. 3
Das 3. Buch wurde in einem Dungeon unter einer kleinen Burg voller Untoter versteckt. Am Ende soll dort angeblich ein Raum sein, wo man sich zwischen 3 Wegen entscheiden muss. Der falsche Weg bedeutet den Verlust von allem was ihr bei euch tragt. Aber ihr müsst euch nicht entscheiden um an das Buch zu kommen.

Buch Nr. 4
Das letzte Buch ist in einem Tunnelsystem voller fleißiger Arbeiter versteckt, die angeblich ein vielfaches ihres eigenen Gewichts tragen dürfen.

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon CurryKing » Di 23. Nov 2010, 12:01

Ich habe das erste Buch gefunden.
Char: Lucifer
Buchtitel: Das Ritual Teil 3

CurryKing
Offline
 
Beiträge: 102
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:40

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon Copis » Di 23. Nov 2010, 21:04

Das zweite Buch gibt es von Familie Copis, Titel: Waldfrieden Teil 2.
Gefunden von Xaradaz im Ameisendungi.
>>>>>Cop<<<<<
...der gelbe Vendor
Benutzeravatar
Copis
Offline
 
Beiträge: 116
Registriert: Di 7. Apr 2009, 07:07

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon CurryKing » Do 25. Nov 2010, 20:25

Das nächste Buch wurde von Gomorra Dark, Raziel und meiner Wenigkeit Lucifer im Ritterturm gefunden.
Das Buch trägt den Titel: Das Ritual Teil 1 (Die Reiter der Apokalypse)

CurryKing
Offline
 
Beiträge: 102
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:40

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Fr 26. Nov 2010, 09:12

Wenn ich das richtig gedeutet habe ist nur noch ein Buch offen.

Buch Nr. 2
Dieses Buch befindet sich bei einem Rudel Wölfe, die sich in eine Höhle zurückgezogen haben.

Nochmal zur Info. Das Buch wurde nicht in Bossmonstern versteckt.

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon CurryKing » Sa 27. Nov 2010, 15:43

Nachdem ich des öfteren nach einer Kampftruppe für das letzte Buch gesucht hatte und sich keine gefunden hat, habe ich das Buch grade eben alleine geholt. Tut mir Leid.

Buchtitel: Das Ritual Teil 5 - Die letzte Beschwörung
Char: schon wieder Lucifer

CurryKing
Offline
 
Beiträge: 102
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:40

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Mi 1. Dez 2010, 13:01

Leider fehlt noch ein sehr wichtiger Teil unseres Ritualbuches. Der Teil in dem steht wie man es beendet. Ich habe ein paar Hinweise bekommen wo es sich angeblich befinden soll. Ich weiß nicht wie sicher meine Quellen sind.
Treffen ist am Donnerstag (2.12.) um 21 Uhr vor Sunnas Südtor.
Ende des Quests ist etwa gegen kurz nach 22 Uhr.



-------------------------------------------------------
Zur Zeit bin ich RL doch etwas mehr im Stress als erwartet. Was aber nicht bedeutet, dass der gesamte Quest weniger Einzelquests bekommt. Viel mehr werde ich wohl die gesamte Dauer ein wenig erhöhen.
Nochmal der Hinweis hier bitte keine Fragen oder so zu posten.

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Re: Die Rückkehr der apokalyptischen Reiter -Monatsquest-

Beitragvon GM Lariel » Fr 3. Dez 2010, 07:18

Tut mir leid, unser Internet war gestern plötzlich tot. Da ging gar nichts mehr :?

GM Lariel
Offline
 
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:33

Nächste

Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron