UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Das Goldene Sparschwein

Das Goldene Sparschwein

Beitragvon Seer Skatuh » Sa 25. Mai 2019, 19:59

Seid mir gegrüßt meine verehrten Bürger Sigenas…

Mein Name ist Ziven, meines Zeichens Banker von Waldfrieden.

Ihr werdet es mir nicht glauben was mir passiert ist…
…nach einen langen Tag hinter dem Schalter in der Bank und einem imensen Berg Papierkrieg durch den ich mich durchgekämpft hatte…
…freute ich mich auch schon auf meinem wohlverdienten Feierabend. Etwas zu sehr wie sich dann wohl herausstellen sollte. Müde und geschafft von der Arbeit torkelte ich im Halbschlaf Richtung Heimat und Zuhause angekommen, fiel ich dann auch gleich ins Bett, und war ich auch schon im Land der Träume angekommen.
Als am nächsten Tag die Sonne aufging machte ich mich nach einem kleinen Frühstück auch schon wieder fertig für die Arbeit.

Wohl ausgeruht und voller neuen Tatendrang quälte ich mich dann wieder wieder Richtung Arbeitsplatz…

….doch was mussten meine halbwachen Augen da sehen… die Türe stand weit offen… der Innenraum total verwüsten… und dann das allerschlimmste… der Tresor stand weit offen.. LEER!

Ich musste durch meine Übermüdung vergessen haben die Türen zu verschließen und in meinem trallala vergas ich auch noch den Tresor mit dem ganzen Gold zu verschließen.
In Panik herum eilend, rannte ich dann auch sofort suchend zur Tür und schaute mich um, ob ich den Dieb noch erhaschen könnte. Leider ohne Erfolg… wie zu befürchten war.
Doch erst gestern sah ich ein riesiges goldenes Schwein, im Mundwinkel noch ein Bank Dokument aus dem Tresor hängend, und mich dabei hämisch aus dem Dschungel angrinsend und Grunzend.

Es muss das ganze Gold aus dem Tresor gefressen haben… da bin ich mir sicher…ich bin dem Schwein natürlich sofort hinterhergerannt aber dieses flinke mistvieh verschwand dann dennoch ratz fatz im zugewachsenen Dschungel.

Ich würde es ja selbst suchen gehen aber ich bin auch nicht mehr der Jüngste, und der Dschungel ist mir in meinem Alter einfach zu gefährlich.
Würdet ihr mir helfen das Schwein für mich zu finden und kurzem Prozess mit dem Vieh zu machen?

Freut euch auf den Schinken und auf das gefressene Gold, das könnt ihr behalten, wenn davor noch was übrig ist und es dieses Schwein nicht schon wieder…. aähh …öhhh…raus gekommen… also…
… ihr wisst Bescheid!

Beeilt euch bitte…Nicht das es nochmal auf die Idee kommt, in meine Bank zu torkeln und mir mein Gold wegzufressen!

Gezeichnet der Goldlose Bankier
Ziven
Benutzeravatar
Seer Skatuh
Staff
Offline
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 20:47

Re: Das Goldene Sparschwein

Beitragvon Witwe Maryse » So 26. Mai 2019, 15:27

Ist mir "Borsti" doch tatsächlich zuvor gekommen? Ich glaub es nicht! Dieses fette Trüffelschwein! :shock: Seit Monaten späh ich diese Bank schon aus, nun ist diese ganze Arbeit fürn AXXXX! NA WARTE BORSTIIIII! Ich leg dich in Tollkirschenschnaps ein und werf dich aufs Feuer! *droht mit der leeren Flasche*
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 621
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron