UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Quests

Kommunikation zwischen Spielern und Staff.

Quests

Beitragvon Seer Ragna » Di 27. Nov 2012, 23:45

Nachdem ich jetzt ein bißchen Erfahrungen bei Quests gesammelt habe, hier mal meine "Questregeln" für die Zukunft:

1. Spieler die keine oder unzureichende Ausrüstung dabei haben, werden von der Quest ausgeschlossen. Niemand muss tolle Sachen an haben, aber ein Nahkämpfer sollte z.B. schon irgendeine Rüstung und eine Waffe dabei haben.
2. Handwerker haben auf einer Kampfquest nichts verloren und werden ausgeschlossen.
3. Spieler die Teile von anderen Spielern looten und selbst nach mehrmaliger allgemeiner Aufforderung im Chat, diese nicht zurückgeben, werden von der Quest ausgeschlossen.

Sollte jemand ausgeschlossen werden, bekommt er natürlich keinen Loot!

Diese ganzen Sachen sollten eigentlich klar sein und eigentlich wäre es nicht nötig, das alles hier nochmal als meine persönlichen Regeln aufzustellen, aber leider ist es das doch...
Ich spreche bewusst hier niemanden persönlich an und brauch auch keine Diskussion oder Rechtfertigungen zu dem Thema.

In Zukunft werde ich das ganze einfach so handhaben!

Seer Ragna
Offline
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 20:36

Re: Quests

Beitragvon Damnoesus » Mi 28. Nov 2012, 16:15

Richtig!!!
Benutzeravatar
Damnoesus
Offline
 
Alter: 41
Beiträge: 388
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:25
Wohnort: Ennepetal

Re: Quests

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 29. Nov 2012, 16:40

Punkt 1 ist totaler Quatsch ! Ganz ehrlich... ich kann ebenso ohne Rüstung kämpfen. Ich persönlich brauch nur eine Waffe und Bandagen, mehr nicht.

Jeder hat eine eigene Spielweise. Sicher ist es angebracht, wenn man gut ausgestattet ist...aber gleich jmd. auszuschließen der keine Rüstung hat... naja. Nicht so prickelnd, wa ?! ;P
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 761
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Quests

Beitragvon Darkwood » Do 29. Nov 2012, 22:20

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Punkt 1 ist totaler Quatsch ! Ganz ehrlich... ich kann ebenso ohne Rüstung kämpfen. Ich persönlich brauch nur eine Waffe und Bandagen, mehr nicht.

Jeder hat eine eigene Spielweise. Sicher ist es angebracht, wenn man gut ausgestattet ist...aber gleich jmd. auszuschließen der keine Rüstung hat... naja. Nicht so prickelnd, wa ?! ;P


seh ich eigentlich genauso, zudem isses doch das eigene Problem wenn was wegkommt, mir fehlen auch 2 Rüssiteile, hab nen paar mal gefragt, es kam nix also okay, dann kauf ich mir halt was neues

Darkwood
Offline
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Jun 2012, 17:42

Re: Quests

Beitragvon Seer Ragna » Do 29. Nov 2012, 23:02

Ich werde von Einzelfall zu Eizelfall entscheiden! Was ich mit dem Ausschließen bezwecken will, ist es, auf gut deutsch gesagt, irgendwelche Schmarotzer, von der Quest fernzuhalten, die nur darauf bedacht sind am Ende den Loot zu bekommen und nichts aber auch gar nichts dazu beisteuern...! Wenn ihr das nicht wollt, bitte ist dann eure Entscheidung, aber mir und vermutlich auch den meisten anderen Playern geht so ein Verhalten tierisch auf die Nerven und hat bei einer Quest, die eine Gruppenaufgabe ist, rein gar nichts zu suchen...
Bei dem Beispiel das ich angeführt hab, ging es um keine Rüstung UND keine Waffe! Hab ich vielleicht ein bißchen falsch geschrieben... Mein Fehler ;)
Wie gesagt, es sind meine Questregeln für die Zukunft und die habe ich nicht aufgestellt um irgendjemanden von vornherein auszuschließen oder zu ärgern, sondern um den Spielern, die normal spielen, den Spielspass nicht zu nehmen!

Seer Ragna
Offline
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 20:36

Re: Quests

Beitragvon Darkwood » Fr 30. Nov 2012, 12:50

Solange es ja wirklich ausnahmen gibt was das mit der Rüssi angeht .) (Nen Kleriker mit rüssi bekommt nen Manaregg abzug) is ja dann okay :)

Darkwood
Offline
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Jun 2012, 17:42

Re: Quests

Beitragvon Seer Ragna » Fr 30. Nov 2012, 14:56

Ich habe bewusst von Nahkämpfern gesprochen. Und hängt euch nicht so an dem Beispiel auf.

Seer Ragna
Offline
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 20:36

Re: Quests

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 30. Nov 2012, 16:49

Na dann - du kannst ja nach deinem Ermessen entscheiden, wer mitmischen darf und wer nicht. Wer eben auffällig wird, der wird von der Quest ausgeschlossen.

Und solche Schmarotzer gibt es leider immer. Ich persönlich bin nichteinmal wegen dem loot dabei, sondern weil ich meinen Char skillen möchte und ich anders zu faul bin und ich es langweilig finde, alleine durch die Dungeons zu ziehen :)

Von daher finde ich es immer toll wenn es sogar eine Questreihe gibt !
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 761
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast